So macht man Öffendlichkeitsarbeit

  • Leider fallen alle vier Jahre genug Leute darauf rein.

    nur die dümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber.

    Ein ehemaliger Bundeskanzler sagte einmal:

    Wenn Wahlen etwas verändern würden dann wären sie schon längst verboten.

    Welche Partei empfiehlt der User?

    Nachdem Du ja unterstellst dass wir falsch gewählt haben bitte nicht den saudummen Spruch dass wir das selbst wissen müssten.

  • Welche Partei empfiehlt der User?

    Eine Empfehlung macht keinen Sinn, da Lebenssituationen komplett unterschiedlich sind.

    Aber das wirst du vermutlich selber wissen, also was soll die sinnentleerte Frage? Soll er/sie jetzt Afd sagen, damit du dich moralisch aufspielen kannst? GÄHN.

    Reitschuster.de

  • Eine Empfehlung macht keinen Sinn, da Lebenssituationen komplett unterschiedlich sind.

    So sehe ich das auch, aber bisher kamen dann als Antwort so Sprüche wie unter #78.

    also was soll die sinnentleerte Frage?

    Da hat m/w/d wieder recht, aber wer erklären kann warum anscheinend alles falsch ist, der sollte auch einen richtigen Weg aufzeigen können.

    Soll er/sie jetzt Afd sagen, damit du dich moralisch aufspielen kannst?

    Gegen die sprechen auch noch andere Gründe.


    Aber Waffenbesitzer sammelt lieber wie Politiker jeder Farbe am Aschermittwoch Beifall bei denen die schon eine Meinung haben statt sich mit dem Problem zu beschäftigen.

    Die Grünen sind nun mal da und wir müssen uns mit ihnen heute mit ihren heutigen Vorstellungen beschäftigen. BW ist immer noch nicht abgebrannt sogar Autos und Waffen sollen dort noch gebaut werden.

    Gerade im Politbarometer: Mögliche Mehrheiten ohne Grün nur bei Schwarz Rot. Nun kämpft mal schön.

  • Lasst uns lieber unseren gemeinsamen Feind ... bekämpfen ;)

    Und das ist in erster Linie erst mal dieser Volltroll hier im Forum, das ist definitiv kein Grüner. Waren sich nicht vor 4-5 Tagen noch viele einig, dass man ihn ignorieren sollte und nicht auf seine Themen anspringen soll. Momentan wird aber die Methodik des Mäusefangs angewandt, fast jeder legt noch ein Stück fetteres Speck auf die Diele als sein Vorredner ?(

  • Gerade im Politbarometer: Mögliche Mehrheiten ohne Grün nur bei Schwarz Rot. Nun kämpft mal schön.

    Ganz ehrlich, von mir aus können auch die Bibeltreuen Christen mit der Tierschutzpartei koalieren, schlimmer kann es nicht werden. Und wenn man unsere Bundesregierung bis zum Herbst durch Erdmännchen ersetzen würde, hätte das auch keine Auswirkungen. Über die Inkompetenz, die Tag täglich zur Schau gestellt wird, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Reitschuster.de

  • Und das ist in erster Linie erst mal dieser Volltroll hier im Forum, das ist definitiv kein Grüner.

    Ich bin auch sicher dass uns hier ein aufrechter Waffenbesitzer etwas Leben ins Forum bringen will.

    Das bedeutet aber nicht das das Thema für den Waffenbesitzer nicht diskussionswürdig ist sonst wäre es ja nicht zu so vielen grenzwertigen Beiträgen hier gekommen.

  • Verantwortung oder tragt die Konsequenzen.

    als erstes gehörst du eliminiert hier, was bildest Du Dir eigentlich ein. Wer glaubst Du das Du bist mit Deiner Blindheit auf einem Auge und dem ständig erhobenen Zeigefinger.

    Dein Ansinnen geht mir zu stark in Richtung Denunziation.......

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

    Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!

  • Wacht endlich auf und übernehmt Verantwortung oder tragt die Konsequenzen.

    Meines Wissens, die Erlaubnis, die Waffen legal zu erwerben/besitzen, wird durch zuständigen Behörden und nicht durch Sportschützen selbst erteilt. Von welcher Verantwortung ist die Rede, wenn die Rechtextremisten als zuverlässig im Sinne des Waffengesetzes seitens o.g. Behörden eingestuft werden?

    Mir ist klar, daß Sportschützen für dein Trolling ein gutes Ziel sind, da uns peinlich wäre, unser Hobby abzugeben. Jetzt bin ich endlich wach geworden und habe eine Frage: warum gibt’s hier im Forum keine Möglichkeit, die Beiträge von bestimmten Personen ausblenden zu können?

  • Mir ist klar, daß Sportschützen für dein Trolling ein gutes Ziel sind, da uns peinlich wäre, unser Hobby abzugeben. Jetzt bin ich endlich wach geworden und habe eine Frage: warum gibt’s hier im Forum keine Möglichkeit, die Beiträge von bestimmten Personen ausblenden zu können?

    Die gibt es, zumindest kann man gewünschte Benutzer blockieren.

    Man gehe auf das entsprechende Profil, wähle das menschliche Piktogramm, auch Benutzer genannt, und wähle da die Option "Blockieren"

  • Es ist schon traurig das die Admins da nichts unternehmen. Wenn man mal entgleist ist ,nach der Auffassung der Admins, wurde der Artikel sofort entfernt, ist auch mir einmal passiert. Aber hier wird eine Geduld aufgebracht, dass ist schon phänomenal. Der Kerl versucht uns doch ich sage es krass zu ver... und nichts wird unternommen. Die guten Ratschläge nicht zu reagieren ist nicht immer einfach. Wenn er raus wäre, und er sich wieder anmeldet, ein oder zwei Berichte von ihm und er wäre wieder raus. Ich verstehe es nicht so viel Langmut so einem Hetzer entgegen zu bringen.

  • und genau deshalb besteht Handlungsbedarf. Wacht endlich auf und übernehmt Verantwortung oder tragt die Konsequenzen.

    Was bitte schön liegt da im Verantwortungsbereich der Sportschützen und Vereine ??? Handlungsbedarf hätte höchstens eine Behörde. Aber es steht ja schwarz auf weiss in dem Artikel, dass Erwartungsgemäß die Einbindung des Verfassungsschutzes nichts gebracht hat. Und das von einer Politikerin der Linken zugegeben,....Hut ab......

    Wie wäre es denn wieder mal mit ein paar konkreten Vorschlägen wie Dein rechter Sumpf ausgetrocknet werden kann ??

  • Wie wäre es denn wieder mal mit ein paar konkreten Vorschlägen wie Dein rechter Sumpf ausgetrocknet werden kann ?

    Trennt euch von diesen Personen und meldet dies wie gehabt an die zuständigen Behörden. Holt euch externe Hilfe wenn ihr es selbst nicht auf die Reihe bekommt. Steht doch alles in der Broschüre des DSB, ihr müsst nur endlich danach handeln.

  • Für Sergej noch mal zum Mitmeißeln: Für den Hintergrund Check sind die Behörden zuständig. Lies mal den Artikel, die Dienste kennen diese Leute und melden das auf Anfrage scheinbar nicht an die Behörden, die dann arglos eine Erlaubnis ausstellen.

    Die waffenrechtliche Erlaubnis gibt's vom Staat nach vorheriger Durchleuchtung, nicht von den Vereinen! Du willst den Schützenverbänden und -vereinen hier eine hoheitliche Verantwortung zuschieben, für die alleine der Staat zuständig ist.

  • Für Sergej noch mal zum Mitmeißeln: Für den Hintergrund Check sind die Behörden zuständig. Lies mal den Artikel, die Dienste kennen diese Leute und melden das auf Anfrage scheinbar nicht an die Behörden, die dann arglos eine Erlaubnis ausstellen

    Es ist mir vollkommen klar, dass der Verein nicht über die Erlaubnis direkt entscheidet, jedoch entfällt das Bedürfnis wenn keine Zugehörigkeit zu einem anerkannten Verband besteht und darüber habt ihr natürlich Möglichkeiten zur Einflussnahme. Nein, ihr könnt euch nicht mehr hinter dem "wir sind nicht zuständig" verstecken. Zum Glück hat der DSB dies begriffen und deshalb die Broschüre herausgebracht, nun ist es an euch tätig zu werden. Es ist EURE Verantwortung.

  • Trennt euch von diesen Personen und meldet dies wie gehabt an die zuständigen Behörden.

    Welche Behörde ist in diesem Fall zuständig? Das ist aus der Broschüre des DSB nicht ersichtlich.

    P.S. Leider Gottes funktioniert "Blockieren" gar nicht oder nicht, wir gedacht...

  • Meines Wissens, die Erlaubnis, die Waffen legal zu erwerben/besitzen, wird durch zuständigen Behörden und nicht durch Sportschützen selbst erteilt. Von welcher Verantwortung ist die Rede, wenn die Rechtextremisten als zuverlässig im Sinne des Waffengesetzes seitens o.g. Behörden eingestuft werden?

    Genau das ist der wichtige (und richtige) Punkt, eben diese Frage von KabalMSU. Die Entscheidung über die Erlaubniserteilung trifft die Untere Waffenbehörde, und diese prüft dafür eben auch die Zuverlässigkeit und die Eignung. Beides wollen, können und dürfen die Vereine oder Verbände den staatlichen Behörden nicht abnehmen.

    Was allenfalls gemeint sein kann - und so sehen es auch BSSB und DSB - ist, dass die Vereine auf ein positives, tolerantes Klima in ihren Gemeinschaften hinwirken sollen, eine Atmosphäre, in der Minderheiten geachtet werden, in der Hetze oder Xenophobie oder rechtsextreme Parolen nicht verharmlost oder geflissentlich "übersehen" werden. Aber genau das ist mehrheitlich auch durchaus schon umgesetzt. Die Straftäter und Extremisten waren eben gerade nicht in ihren Vereinen auffällig geworden, im Gegenteil. Die DSB-Broschüre beschreibt das anhand von zwei Beispielen sehr anschauich.

    Und natürlich bedarf es dafür nicht (nur) einer "!Aufsicht" seitens der Vereinsführung, wie soll das auch geschehen, sondern einer Zivilcourage bei jedem einzelnen Schützen oder Schützin, der oder die so etwas einmal zu Ohren bekommt. Man kann feige weghören ("betrift mich ja nicht"), man kann aber auch widersprechen bzw. klarmachen, dass man so etwas nicht akzeptiert und nicht toleriert.


    Carcano

    2 Mal editiert, zuletzt von Carcano (2. Februar 2021 um 16:46)

  • dass man so etwas nicht akzeptiert und nicht toleriert.

    Carcano,

    wir sind beide bekannt das wir vorsichtig ausgedrückt ab und an mal überzeichnen in unseren Aussagen.

    Und lass das jetzt mal einen am Stammtisch auch tun. Und zufällig sitzt dann noch sein ganz spezieller Freund auch dabei. Dann hat er die Woche drauf den MAD und MI6 an der Backe.

    Wo geht das denn los, wann ist es denn Verantwortung und wann Denunziantentum.

    no.limits

    Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

    Ich habe Ecken und Kanten nur eine Null hat keine!