Hallo Meisterschützen,
vergangenen Spätsommer konnte ich ein Walther UIT-BV E erwerben. Es stand über 34 Jahre ungeschossen (außer Beschuss) bei einem BüMa im Waffenraum.
Ich habe dann mal ein paar Schuß auf unserem 50m Stand abgegeben, was aber nicht burner war, es schlug nicht immer ab, der Einschlag war zu schwach.
Im Herbst habe ich dann eine stärkere Feder in das Schlagwerk eingebaut und den VA auf null gestellt.
Kurz bevor alle Schützenstände geschlossen hatte, konnte ich noch auf 100m mit dem Walther schießen. Es hat etwas gebraucht bis ich wegen nicht passender Montage ins Zentrum kam.
Jetzt kommt's, ich konnte mit 15 Schuß ein 20mm umschlossenes Schußbild auf 100m schießen und das mit ungetesteter R50. Wiederholen ging nicht, ich musste wegen des Andrangs den Stand räumen.
Ich hoffe das unter euch Kenner sind, die mir mehr Hintergrundwissen vermitteln können.
Unter anderem, es war doch in den 80igern nicht üblich einen Edelstahllauf einzubauen. Wieso hat sich damals die Elektronik nicht durchgesetzt, sie funktioniert einwandfrei. Der Abzug ist jetzt auf 60 Gramm eingestellt und bricht abs. trocken. Der Blockverschluss arbeitet saugend, der Spannhebel leichtgängig und zuverlässig.
Hat jemand Infomaterial oder eine Bedienungsanleitung die man evtl. kopieren könnte?
VG JAG