Öffnung der Schießstände trotz Corona

• @wegi

Du schreibst Deine Meinung und vertrittst sie, sollst Du auch.

Ich versuche die Wirkung der Einigkeit mit einem Beispiel zu verdeutlichen.

Die germanischen Stämme waren heillos zerstritten und wurden vom römischen Imperium unterdrückt.

Die Römer waren damals die Supermacht, kein Stamm hätte sich mit ihnen angelegt.

Die Stämme wollten sich nicht unterdrücken lassen, aber hatten keine Chance.

Normalerweise hätten die Legionen die Germanen massakriert.

Sie haben dann aber einen Anführer bekommen, dem klar war, dass

ein Erfolg nur dann möglich ist, wenn sich alle Stämme vereinigen.

Viele Menschen sind gestorben und das römische Imperium wurde erschüttert.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• Das schlechteste Beispiel seit es Beispiele gibt.

Sollte wiedermal so ein Einigkeitsthemading hier im Forum passieren ziehe ich dich hinzu. Das wird lustig ^^

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Ich bin ein lustiger Typ, aber ich meine es ernst.

Mit Einigkeit kommt man weiter.

Ist es Dir lieber wenn unsere Politiker sich einig sind, ihre Entscheidung treffen und dann

werden alle unsere Sportgeräte zentral verwahrt?

Sergej würde sich darüber freuen.

Ich würde eine meiner Freiheiten vermissen.

In dieser Zeit werden uns viele Freiheiten genommen, bei einigen geht das Wohl der Allgemeinheit vor,

aber ich kann mich nicht mit Freunden treffen und zum Glück kann ich meinen Vater besuchen,

aber nicht gemeinsam mit meinem Bruder. Ausnahmsweise zu Weihnachten ist es erlaubt.

Linksschütze
    P8X
    GSP Atlanta
    FWB 800 Wood Basic
    Anschütz 8002
    Anschütz1903

• ...treffen und dann

werden alle unsere Sportgeräte...

Du kannst ja hier schon mal zu Beginn die Einigkeit zum Begriff "Sportgerät" herbeirufen. Viel Spaß!

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• Warum soll denn ein Erwachsener ...noch einen "Mofaschein" machen müssen damit er ALLEIN auf dem Schießstand schießen kann?

Ach ja habs vergessen steht ja im §11 Abs. 3... Muss dann wohl wirklich richtig und wichtig sein.

Gibt es von dir noch eventuell eine andere Antwort auf meine Frage? Würde mich wirklich interessieren.

Du hast aus Österreich leicht hetzen, aber es ist wie es ist und wenn mich einer fragt, kann ich ihm, wenn er seine Waffen behalten will, nur empfehlen, vorsichtig zu sein. Auch ich bin logischerweise kein Freund von solchen Regelunegn, genauso wie ich nicht gerne in meiner Wohnung Leute vom Amt habe, die meinen, sich meine Aufbewahrung anschauen zu müssen, aber ein verweigern bringt mehr Probleme als es sie löst.

Deshalb sind aber noch lange nicht alle Leute, die sich an die gesetzlichen Regelungen halten, Obrigkeitshörig.

Ich gehe davon aus, dass du in Österreich auf euren Straßen so schnell fährst, wie DU magst und für richtig hälst und nicht so schnell, wie es dir von irgendwem per Schild vorgegeben wird.

• Ein Miteinander auch über Landesgrenzen hinweg hat mich gerade dazu gebracht eine Frage als neuen thread zu erstellen.

Und dass Leute, die sich an Regeln halten oder auch nicht, hier verhöhnt oder belächelt werden ist dann noch ein anderes Thema, was ich eher in der Persönlichkeitsstruktur einzelner als der von Nationen verorte.

Bitter ist ja wohl, dass Gesetze und Verordnungen irgendwann so „komplex“ und offensichtlich weltfremd werden, dass auch die einsichtigsten sich nicht mehr vollständig daran halten.

Und das gilt nicht nur für das Waffengesetz sondern auch die ganzen Anti-Corona-Verordnungen.

Ich kenne genug Leute die sich peinlichst genau an die Anti-Corona-Regeln halten, wenn sie aber nicht mit Leuten zusammen Weihnachten feiern dürfen, weil man zwar wie eine Familie nahezu 365 Tage im Jahr im kleinen Kreis miteinander verbringt aber nicht alle die gleiche oder nur wenige voneinander abweichende Meldeadressen haben, dann eröffnet sich auch dort, wie dämlich und weltfremd überzogene Regelungen sein können und auch die Leute fangen dann an Auflagen des Staates nahezu gezwungenermaßen zu ignorieren.

Aber warum gibt es dann überhaupt solche Regelungen? Damit die Polizei nach ermessen mal ein Auge zudrücken kan und im anderen Fall eine Handhabe hat strikt durchzugreifen? Den Eindruck macht es oft genug auf mich, das ist aber ein Umgang von staatlichen Gewalten mit der ihnen übertragenen Macht, den ich als einer Demokratie und einem Rechtsstaat als unwürdig empfinde.

Zur Eingangsfrage des threads heisst das für mich, dass Einschränkungen des Individualsports (wie es auch bei anderen Themen üblich sein sollte) nachvollziehbar und überprüfbar sinnvoll sein müssen. Ansonsten lässt man als Legislative oder Exekutive besser die Finger davon.

• Ach schmidtchen jetzt schreibst du eigentlich das gleiche wie vorher und bezichtigst mich jetzt auch noch der Hetze. Gut soll so sein.

Ich gehe davon aus, dass du in Österreich auf euren Straßen so schnell fährst, wie DU magst und für richtig hälst und nicht so schnell, wie es dir von irgendwem per Schild vorgegeben wird.

Jetzt unterstellst du mir schon wieder ich würde mich nicht an Gesetze und Regelungen halten. Was ist los mit dir?

Irgendwie willst du die Grundsatzfrage nicht verstehen oder du verstehst sie wirklich nicht. Wenn dem nämlich so wäre hättest du mir den dritten Absatz in deinem zitierten Zitat beantworten können. Hast du nicht und gehst nicht mal darauf ein. Auch gut - Erklärt einiges.

• Na haste wohl im Netflix Barbaren geguckt man muss eh nicht alles glauben was im film läuft :saint::saint::saint::saint::saint::D:D:D:D

Match Guns MGH1e

Match Guns MG2eRF

Match Guns MG4

Match Guns MG5e

Steyr LP5

Steyr LG Challenge

• Während wir uns gerade die Köpfe einschlagen, durfte ich eben (unfreiwllig) an einem Super-Spreader-Event teilnehmen. Und zwar beim örtlichen Supermarkt an der Backfisch-Theke. Normalerweise gegen ich um diese Uhrzeit nicht einkaufen, daher war ich doch etwas über den Menschenauflauf (negativ) überrascht. Mensch an Mensch, 1,5m waren offenbar nicht mehr so wichtig (Todeszahlen hin oder her), wenn es um Backfisch mit Remo geht, muss man halt Prioritäten setzen. Die Personengruppe bestand zu 70% aus der Altergruppe 70+. Also genau die, die wir schützen möchten und weswegen wir unsere Verein schließen mussten. Da fühlt man sich etwas verarscht! Und als i-Tüpfelchen trug der Großteil nur, die selbst genähte Alltagsmaske:rolleyes:.

Reitschuster.de

• Bin grad am überlegen , Schottenrock mit Abstandhalter(1.50m) zu nähen und beim Shoppen zu tragen..wer mich schuppst ,bekommste was mit dem Besenstiel zu tun... :combative::combative::combative:

Match Guns MGH1e

Match Guns MG2eRF

Match Guns MG4

Match Guns MG5e

Steyr LP5

Steyr LG Challenge

• Während wir uns gerade die Köpfe einschlagen, durfte ich eben (unfreiwllig) an einem Super-Spreader-Event teilnehmen. Und zwar beim örtlichen Supermarkt an der Backfisch-Theke. Normalerweise gegen ich um diese Uhrzeit nicht einkaufen, daher war ich doch etwas über den Menschenauflauf (negativ) überrascht. Mensch an Mensch, 1,5m waren offenbar nicht mehr so wichtig (Todeszahlen hin oder her), wenn es um Backfisch mit Remo geht, muss man halt Prioritäten setzen. Die Personengruppe bestand zu 70% aus der Altergruppe 70+. Also genau die, die wir schützen möchten und weswegen wir unsere Verein schließen mussten. Da fühlt man sich etwas verarscht! Und als i-Tüpfelchen trug der Großteil nur, die selbst genähte Alltagsmaske:rolleyes:.

Hast Du den Mob auseinandergetrieben ?

• Grad gelesen...70+ bekommt als erster die Impfung ... kein Wunder bei diese Super-Spreader-Event...leichtsinning oder doch im Status zum Kind zu werden ?

Match Guns MGH1e

Match Guns MG2eRF

Match Guns MG4

Match Guns MG5e

Steyr LP5

Steyr LG Challenge

• Du bist ja ein ganz toller Hecht. Sind bei euch hinter den Alpen alle so klug ?

Wenn du unbedingt wissen willst, was wir Deutschen Sportschützen brauchen, um Schießen zu dürfen, les dir einfach mal die AWaffV durch, speziell § 11. Ich gebe dir sogar den Link. ( AWaffV) Da findest du alles, was du wissen willst. Hier zielführend ist der Abs. 3. Wenn du dazu keine Lust hast, ist es auch gut, aber dann halte dich bitte hier mit deinen anmaßenden Äußerungen zurück.

Es mag bei euch in Österreich anders sein, hier in Deutschland hast du bei einigen Waffenbehörden ganz fix ein Verfahren am Hals, wenn du die waffengesetzlichen Vorschriften nicht einhälst. Da warten die förmlich drauf. Und im blöd laufenden Fall bist du anschließend deine Zuverlässigkeit und danach deine Waffen los.

Ein Einhalten dieser Vorschriften pauschal als "Obrigkeitshörig" abzutun, finde ich schon heftig.

Und ob da versucht wird Gegenzusteuern (was nur über Gesetzesänderungen geht) oder auch nicht, kannst du im Einzelfall von "da hinten" gar nicht beurteilen.

Ich habe nicht mehr darauf reagiert weil es mir zu Blöd war. Ich bin auch dort geboren in der schönen Stadt Wien und habe viel Verwandschaft dort und Freunde. Lebe seit meinem 2. Lebensjahr in Deutschland und bin Deutscher und STOLZ darauf.Ich habe von meinen Leuten und Freunden da unten noch nie so ein Blödsinn gehört, aber von der Sorte Oberschlau gibt es in jedem Land welche.

• Zur Eingangsfrage des threads heisst das für mich, dass Einschränkungen des Individualsports (wie es auch bei anderen Themen üblich sein sollte) nachvollziehbar und überprüfbar sinnvoll sein müssen. Ansonsten lässt man als Legislative oder Exekutive besser die Finger davon.

Damit hast du völlig recht, hast es vorbildlich klar ausgedrückt, und deshalb hat dieser Satz es jetzt auch als Zitat in die Verbandswelt geschafft. Ich habe den Geschäftsführer und das Präsidium auch darum gebeten, dies in geeigneter Weise an diejenigen Politiker weiter zu steuern, mit denen der Verband öfters zu tun hat.

Dankeschön,
    Carcano

• Ich habe nicht mehr darauf reagiert weil es mir zu Blöd war.

Hättest du jetzt auch in diesem Fall nicht mehr müssen. Ist ja gerade damit noch peinlicher geworden.

Eventuell könntest du aber bitte zur Abwechslung meine Frage beantworten. Wird doch wohl nicht so schwer sein.

Wie Carcano bereits angemerkt hat ist der Satz von Strindberg wirklich gut ausgedrückt. Eventuell erhalten dann die deutschen Schützen (auch nach Corona) die Möglichkeit ihren Sport individuell ohne Zwangshürde ausüben zu dürfen. Ich wünsche es zwar nicht allen denn der Rest kann sich gerne wieder selber individuelle Beschränkungen auferlegen.

• Ich werde versuchen dir Antworten zu geben, zu 1 ja Jäger dürfen alleine in den Wald gehen, die haben die Aufgabe zu pflegen und hegen, soweit ich es weiß. dein 2. Satz ist Blödsinn nicht wir, sondern eine gewisse politische Quentel würde das gerne sehen nach Möglichkeit alles verbieten. Ich denke über das Deutsche Wesen und Obrigkeit Gefühl brauchen wir uns wirklich nicht unterhalten, da seit ihr Weltweit führend. Da hat sich seit Sissis Zeiten sehr wenig geändert. Fehlt noch das ihr euch noch wie zu meiner Mutters Kindheit die Eltern mit Sie anredet was ich aber nicht glaube denn das hätte ich schon von meinen Leuten gehört. ;):) Man muss zu mindesten die Sachkunde gemacht haben um auf einen Schießstand Aufsicht zu machen. Da nützt kein Mofa Schein oder Abitur. Bei uns ist die Ausbildung so, Sachkunde, Sportleiter Trainer C dann geht es schon ans Eingemachte Trainer B und Trainer A. Die ich da aufgeführt habe sind berechtigt Aufsicht zu machen wenn es sich darum handelt. Die Trainer C, B, A, bilden Sport Schützen aus. Ich könnte dir noch mehr aufzählen, wir haben halt das strengste Waffengesetz und die Sportordnung. Also um dein Gemüt zu beruhigen, mach dich das nächste mal über die Gepflogenheiten im Ausland schlau bevor Du so ein Quatsch schreibst.

• Kogge du schaffst es nun nicht mal Satire von Realität auseinander zu halten geschweige denn den richtigen Beitrag zu finden

Nimm daher jetzt bitte nicht aus dem Beitrag 99 meine Frage her und beantworte sie mir bitte nicht.

• Aber so habe ich dir noch einmal aufgeführt was Du für ein Mist zusammen schreibst und das unverbesserlich seit 2019 und damit soll es für mich gut sein.

Servus