Zeigt her eure freien Pistolen

• Könnt ihr nicht bitte aufhören eure schönen Fotos zu Posten? Ich komme bei der Partnerin in ernsthafte Schwierigkeiten wenn ich innerhalb von 1,5 Jahren die vierte Feuerwaffe kaufen möchte ^^

• Könnt ihr nicht bitte aufhören eure schönen Fotos zu Posten? Ich komme bei der Partnerin in ernsthafte Schwierigkeiten wenn ich innerhalb von 1,5 Jahren die vierte Feuerwaffe kaufen möchte ^^

Das kenne ich 😂

Gruß Mike

ohne Training kein Vorankommen ;)

Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

KK 500 E Auflage, LG500itec E Auflage :)

Die Lösung ist einfach.

"Du Schatz, die Waffe bewahre ich nur für einen Vereinskollegen auf. Seine Frau darf nicht wissen, dass er sich schon wieder eine Neue gekauft hat."

• Bei mir ist das so, dass wenn ich von einer Pistole schwärme, meine Frau fragt: "Haben wir die schon gekauft." ;)

Bei mir läuft das so ähnlich!

Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

• Ihr könntet auch ein Ehefrauen Thread aufmachen. Wen interessiert das? Aber sich über andere aufregen das Themen zerpflückt werden.

• Ohne Rinkgriff geht in Deutschland nichts! ;)

Schützenschumi seine handgemachten sind nochmal eine andere Liga. Der hat zu Ostblockzeiten sogar für die Sowjets Griffe angepasst.

• Also wenn ich vor meiner Frau sterbe und sie dann die Waffen veräußert und von meinen genannten Preisen ausgeht, ja dann würde ich mich im Grab rumdrehen.

• Vielleicht sollten wir doch einen Ehefrauen Thread aufmachen!:)

Walther KK500 Senior
    Grünig + Elmiger Racer 3
    Steyr Challenge E Auflage
    Steyr EVO/E
    MatchGuns MG2E / MG2E RF
    MG2
    Hämmerli FP

• Hier mal meine Morini CM84e mit Rink-Maßgriff (für DIY habe ich 2 linke Hände und der passt hervorragend) sowie seit Kurzem mit B1-Kompensator. Ich liebe diese Disziplin

• Hi Holgi,

hast Du Schuss Tests gemacht vorher, nachher mit dem Kompensator, bezüglich Schussbild?

Wie ist das mit dem Gewicht, bzw. Vorderlastigkeit?

no.limits

Steyr EVO/E
    Match Gun MG2E / MG5E
    Felix Team 45 ACP
    SIG 210/6 Full Race Gun, Oschatz

• Grüße dich.

Pandemiebedingt und weil ich noch ausreichend Munition habe wurde noch kein neuer Schußtest mit dem B1-Kompensator durchgeführt. Jedoch werde ich dann zu gegebener Zeit etwas "Alt-Muni" aufbewahren und den Test mit dem Morini-Komp und B1-Komp durchführen. Guter Hinweis - danke dafür.

Ich habe jedoch bereits einige zugegeben subjektive Eindrücke am Schießstand sammeln können

- der B1-Kompensator ist doch um einiges schwerer. Es ergibt sich eine für mich jedoch recht angenehme bessere Kopflastigkeit. Gewogen habe ich nicht

- die Schußabage mit SK RifleMatch und SK PistolMatch fühlt sich tatsächlich "weicher" an. Die Pistole bleibt im Ziel beim Nachhalten

- die Viserlinie ist ebenfalls deutlich verlängert. Gefällt mir subjektiv ebenfalls sehr gut.

- Nachteil: mit montiertem B1-Kompensator passt die Pistole nicht mehr in dem Original-Koffer

- Nachteil: der B1-Kompensator verschmutzt doch recht stark und ist schwierig zu reinigen.

Nun bin ich mit der Freien Pistole kein "Superschütze" - habe aber bei 3 Leistungskontrollen mit dem B1-Kompensator in diesem Jahr jeweils meine persönlichen Bestleistungen übertreffen können und eine dicke 5xx erzielen können. Das macht einfach Spaß und gute Laune, wenn eine Weiterentwicklung zu verzeichnen ist. Hoffentlich geht es so weiter und die Ergebnisse können dann bei zukünftigen Weittkämpfen wieder abgerufen werden.

Bleibe gesund

• SUPER!

Genau das ist das was mir gefällt. Man teilt seine Erfahrungen und Tauscht sich mit anderen aus. :thumbup: Freue mich für Dich und deine Verbesserungen. Wenn das Wetter wieder mitspielt werde ich auch wieder intensiver trainieren, momentan ist eher mehr Lupi und Ausdauertraining angesagt.

Leg die Partnerin ab. Das Leben wird dadurch in vielen Punkten wesentlich entspannter.

Mir tun die Leute immer leid, die sich für das Ausgeben von übrigem, selbst verdienten Geld rechtfertigen müssen.

"The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

• Na ja, so ernst war das nicht gemeint. Insbesondere geht es eigentlich nicht um das Geld an sich (glücklicherweise ist genug da), es ist eher die Einstellung von ihr zum Schießsport. Ich musste Überzeugungsarbeit leisten, als sie mich kennen gelernt hat, damit sie mich nicht für einen schießwütigen Waffennarren hält (ihre Befürchtung sic).

Nun hat sie sich beruhigt und wohl auch mittlerweile ein anderes Bild von der schießenden Zunft. Sie selbst wird wohl allerdings nie zum Schießsport finden, was ich schade finde, denn ich würde sehr gerne mit ihr auf den Platz ( 10m Luft würden schon reichen).

Nein, ich würde sie nicht eintauschen o.ä., da sie sehr geduldig mit mir ist. Jetzt hat sie etwas Kredit bei mir 😊

• Hallo Freie Pistolen (50 m) Freunde.

Jaa, die Disziplin "Freie Pistole" ist immer noch meine Lieblingsschießbeschäftigung. (Auch wenn nur mit mäßigen Erfolg. ;) )

Leider sind durch zwei Lockdown bedingten Trainingspausen meine Ergebnisse von 485 - 5xx abgefallen.

Bei nächster Standöffnung werde ich wieder gezielt mit der Freien arbeiten.

Da sich zwei Morini CM 84e in meinem Besitz befinden, werde ich mich von der "Ragnar Skanakar Edition" bei entsprechendem Angebot trennen.

Mit ihr habe ich an zwei Deutschen Meisterschaften in München in der Klasse Ü60 teilgenommen. Ergebnis:Mittelfeld :)

Sie ist aber eigentlich zu schade, da sie mit der Seriennummer 0072 von 100 Stück, die zum Jubiläum(25 Jahre ?) in Silber gefertigt wurden.

Laut dem bekannten Morini - Techniker (auf der DM München) gehört sie in eine Vitrine, da sie mit ausgesuchten Teilen speziell zusammen gebaut und nur 100 Stück weltweit in Umlauf gebracht wurden. :)

Habe gegoogelt und nur die eines Japaners gefunden. Diese aber wieder mit normalen Teilen überholt wurde.

Eine Anmerkung habe ich noch: Da auch im Training damit geschossen wurde (ca. 5000 Schuß), ist am Ladehebel ein bisschen die Silber- Legierung abgegangen. Schnief...

Allen ein "Gut Schuß" für unserem schönen Schießsport.

Johannes