Stammschießen 2016

  • Heute bin ich endlich mal wieder zum Training mit der Luftpistole gekommen.

    Luftpistole Mai: 86, 92, 85, 84 = 347

    Eine deutliche Steigerung zu den letzten Fernwettkampf Lupi Ergebnissen. Vielleicht ist das Seuchenjahr ja langsam vorbei.

  • Mein Mai Ergebnis LP 40: 89-93-93-93 = 368

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
    den Termin für die Veröffentlichung der Jahreswertung bis einschließlichMai 2016, verlege ich um einen Tag auf Montag den 06.06.
    Alle Ergebnisse für Mai oder Nachmeldungen noch für April berücksichtigeich bis einschließlich Sonntag den 05.06..

    Alle die am Wochenende an Wettkämpfen teilnehmen wünsche icheine ruhige Hand, ein klares Auge und starke Nerven!
    Allen anderen ein entspanntes Wochenende.
    Joachim

    Stammschießen?
    Ich bin dabei!

  • Hurra ich konnte im Mai ganze viermal schießen :thumbdown: . Unser Schießstand ist nun seit knapp 9 Wochen wegen Renovierungsarbeiten (offiziell) gesperrt. Schießen kann ich dort trotzdem, aber dann zwischen Werkzeug, Bauzeug und ohne Seilzuganlage. Macht total viel Spaß, wenn man alle paar Schuss seinen Stand auflösen muss, um die Scheibe zu holen oder um mal zu sehen wo die Schüsse so landen...
    Die Umstellung auf die neue LP läuft auch nicht wie geplant :( .

    Mein Mai-Ergebnis: LP: 91 + 88 +83 +84=346 (mein schlechtestes Ergebnis seit Juli 2015)

  • Hier noch mein Mai Ergebnis am letzt möglichen Termin geschossen ;)

    96/95/98/94 // 383

    Wie bekomme ich die seitlichen Ausreißer weg :/?

    Kommt drauf an, kommen die Ausreißer von einem unstabilen Stand (wegkippen?) oder von Muskelzucken?

    Bei unstabilem Stand:
    - Hüfte konsequent in Schussrichtung schieben (evtl. Standfuß leicht eindrehen dann geht die Hüfte weiter vor)
    - Stützarm stabil in die Hüfte legen.
    - Fußstellung minimal verbreitern, Standfläche für Körperschwerpunkt erhöhen

    Bei Muskelzucken spann nacheinander die einzelnen Muskelgruppen von unten nach oben für jeweils 3 sek an und dann lass locker
    so löst du Spannungen die du bei unsauberer Kontrolle deines Inneren Anschlags nicht bemerkt hast und die Muskeln werden
    besser durchblutet.

    "Das Geheimnis des Erfolgs ist die Beständigkeit des Ziels."
    -Benjamin Disraeli-

  • Das Werk ist vollbracht!
    Die Jahreswertung einschließlichMai ist im Anhang, hoffentlich fehlerfrei.

    Ich nutze die Gelegenheit um noch einmal daran zu erinnern,dass es zulässig ist bis zu zwei Monate im Voraus oder Nachhinein zu schießen.Damit sollen Urlaubsmonate, Sommerpausen oder Sperrungen z.B. wegenBaumaßnahmen überbrückt werden können.

    Auch ich bleibe ein Ergebnis schuldig, aber dasAufsteigerschießen mit und für die Mannschaft hat Vorrang.
    So geht es sicherauch vielen anderen immer wieder einmal, dass sich der Trainingsschwerpunktverlagert.

    Natürlich sind wieder sehr gute Ergebnisse geschossen wordenund gern möchte ich dabei die 290 Ringe von reinersierra LuPi-Auflagehervorheben, der damit seine persönliche Bestleistung vom September 2015eingestellt hat.

    Erfreulich ist es, dass es auch einen funktionierendenWettbewerb Freie Pistole mit starken Ergebnissen gibt. Eigentlich ist FP meine liebsteDisziplin, aber ein gesundheitliches Handicap schließt ergebnisorientiertenSport leider aus.

    Allen wünsche ich Freude am Sport und hoffe darauf, dassunsere TeilnehmerInnen und deren Vereine von den Unwettern verschont bliebenund dass Ihnen bei Bedarf Hilfe gewährt wird.
    Herzliche Grüße
    Joachim

  • Hallo,

    nutze gleich das Ergebnis des Aufstiegsschießen vom Sonntag für die Juniwertung in LG Freihand:

    93 + 96 + 99 + 96 = 384

    Geschossen nach 3,5 Stunden Schlaf und mit ziemlicher Aufregung! Ich bin stolz auf mich :thumbup:
    Der zweite Durchgang war dann zwar mit 378 etwas schwächer. Das lag aber vielleicht auch daran, dass dann die Aufregung weg war.

    Gruß
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • Hallo,

    gestern Abend dann gleich KK Liegend geschossen. Das würde ich gerne für den Mai nachgetragen haben, da ich davon ausgehe, dass ich im Rahmen der Vorbereitung auf die LM in diesem Monat noch öfter KK trainiere und dann auch noch ein Ergebnis für das Stammschießen bringe.
    Wertung ganze Ringe: 97 + 100 8) + 98 = 295
    Wertung Zehntelringe: 102,2 + 102,3 + 102,0 = 306,5

    Gruß
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • gestern das letzte Mal vor der Landesmeisterschaft morgen die Freie Pistole ausgepackt und ein sehr gutes Ergebnis geschossen. Das nehm ich dann mal grad für meine Meldung fürs Stammschießen für den Monat Juni:

    FP30
    89 - 85 - 90 -- 264

    Ich hab dann noch 30 mehr geschossen da auf der LM ja das volle Programm mit 60 Schuss gemacht wird und hatte als vorletzte Serie sogar eine 93er Serie dabei und kam in Summe auf 529, ich war gestern absolut begeistert. Hoffentlich pack ich morgen ein ähnliches Ergebnis, das wär der Knaller.

    Dann muss ich mal nächste Woche noch irgendwann die LP mitnehmen und mein LP Ergebnis für Juni schießen.....

  • Mein Ergebnis für Juni LP 40: 91-96-92-95 = 374

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)