Wie bekomme ich dafür über JSON Status bzw wie kann ich das auslesen
Meine Annahme ist, dass die Ampel während LuPi Standard und vor allem LuPi Mehrkampf damit gemeint sind. Wenn dem nicht so ist bitte korrigieren.
Die Anzeige der Ampel muss immer an/im dem Gerät erfolgen, dass auch die Steuerung dafür übernimmt. Also entweder im Messrahmen oder im Anzeigegerät, dass die Schüsse empfängt. Weil nur diese beiden Stellen entscheiden können und müssen, ob der Schuss in grün oder rot abgegeben wurden.
Würde ich die Ampel über Serversoftware->Schnittstelle steuern, hätte ich immer einen zeitlichen Versatz, bedingt durch PC/Laptop und das Netzwerk. Daher ist bei Wettkämpfen entscheidend, dass der Messrahmen die Ampel steuert/anzeigt. Nur damit kann man sicher stellen, dass die korrekte Ampel dargestellt wird.
Damit hätte ich Messrahmen -> Netzwerk -> Gate/SIZ -> Netzwerk -> Serversoftware -> JSON-Schnittstelle / Netzwerk -> Ampelanzeige. Da würde früher oder später ein deutlicher Versatz passieren und z. B. hätte der Schütze bei Duell noch immer grün, tatsächlich sind die 3 Sekunden (+ Kulanz Langlochregelung) schon um und der Schuss käme als ungültig im Wettkampf an.
Von daher gibt es auch keine Live-Infos bzgl. der Ampel, sondern nur als Info zum Schuss, ob dieser in grün/rot abgegeben wurde und wie lang die letzte Schaltung der Ampel her ist.