Beiträge von Rogo

    Bei den Preisschießdatenbanken gibt es, im Gegensatz zu den Wettkampf- bzw. Trainingsdatenbanken, keine festen Indizies.

    Selbstverständlich hast du in der Preisschießdatenbank ebenfalls einen Primärschlüssel (die Schützen ID) und dieser beginnt bei jeder Datenbank bei 1 und ist fortlaufend. In der Tabelle mit den Schüssen hast du die Fremdschlüssel zum Schützen und der Wertung.

    Einzige Möglichkeit: Du legst VORHER eine Datenbank mit allen Schützen und allen Wertungen an, kopierst und verteilst diese und zum Schluss führst du die Schussdaten in der ursprünglichen Datenbank zusammen. Dann darf aber an keinem der Schießorte ein neuer Schütze oder eine neue Wertung angelegt werden, da diese in der ursprünglichen DB nicht vorhanden wären.

    Ansonsten gibt es für unterschiedliche Wertungen und Schützen in den verschiedenen Datenbank unterschiedliche IDs und dann ist ein Zusammenführen kaum mehr möglich.

    Hatte das für eine FB-Gruppe in Auszügen übersetzt. Wir machen gerade genau das, wovon die Italiener abraten und fahren massiv unsere Krankenhäuser hoch und versuchen nicht wie vorgeschlagen die Behandlung soweit wie möglich bereits zu Hause beim Patienten erfolgen zu lassen.

    Quelle (Englisch): https://catalyst.nejm.org/doi/full/10.1056/CAT.20.0080

    [NEJM Catalyst is a product of NEJM Group, a division of the Massachusetts Medical Society]

    Italienische Ärzte, die in einem Krankhaus in Bergamo arbeiten, teilen ihre Erfahrungen und bringen konkrete Vorschläge, wie man auf kommende Epedemien und weitere Coronawellen reagieren sollte.

    Corona sei das Ebola der Reichen und erfordere koordiniertes, internationales Handeln. Je höher und zentralisierter die medizinische Versorgung ist, desto mehr verbreite sich das Virus. Diese katastrophale Verbreitung in der Lombardei könne überall passieren.

    Die Ärzte stellen fest, dass eine rein auf die einzelnen Patienten ausgelegte Versorgung unzureichend sei und diese mit einer auf die komplette Bevölkerung fokusierten Versorgung ersetzt werden sollte. Sie nennen hierfür vier Gründe und gleichzeitig Vorschläge:

    #1 Krankenhäuser sind offensichtlich einer der großen Verteiler von COVID-19. Patienten werden aus allen Teilen der Regionen ins Krankenhaus gebracht und machen damit gleichzeitig die Rettungswägen und das Personal zu Überträgern, die teilweise keine Symptome aufweisen. Ein paar davon können aber auch sterben, was den Stress an der vordersten Front erhöht.

    Dieses Problem kann nur vermieden werden, wenn medizinische Dienste massiv nach außen verlagert werden. Versorgung der Patienten zu Hause und mobile Kliniken verhindern unnötige Vermischung von Menschen und nehmen Druck von den Kliniken.

    #2 Frühzeitige Therapie mit Sauerstoff und Nahrung/Nährstoffen sowie Verteilung von Pulsoximetern für leicht erkrankte Personen. Damit könnten die Patienten zu hause isoliert bleiben und dank Telemedizin trotzdem überwacht werden. Dies würde zusätzlich den Bedarf an Schutzausrüstung in den Krankenhäusern verringern.

    #3 Lockdown/Soziale Diszanz verringerte die Neuinfektionen in China um ca. 60% . Gleichzeitig warnen die Ärzte davor, dass es weitere Spitzen an Fällen geben wird, sobald die Beschränkungen gelockert werden.

    #4 Es wird dringend eine gemeinsame Basis an Informationen etc. benötigt um diesen Ausbruch zu verstehen und zu bekämpfen. Ein langfristiger Plan für die nächste Pandemie ist notwendig.

    Allerdings macht mich auch die Dummheit und Dreistigkeit der jungen Generationen sprachlos.

    Du meinst du junge Generation 60+, die seit Tagen draußen das Wetter in Eisdielen etc. genießt? So wie leider genauso Menschen aus allen anderen Altersgruppen. Die Unvernunft ist nicht auf ein bestimmtes Alter beschränkt. Nur nimmt man in solchen Situationen gern nur die anderen (in dem Fall andere Generation) wahr.

    Söder hat für Bayern heute früh sehr deutliche Worte gefunden. Entweder die Menschen halten sich endlich freiwillig daran oder es werden die Ausgangssperren angeordnet. Zwei Städte in Bayern haben dies schon, da sie als "HotSpots" gelten.

    Nun, Fakt ist, dass andere Länder wesentlich stringenter vorgehen. Da darf man sich schon fragen weshalb?

    Natürlich darfst du das. Nur gibt es da sehr viele Möglichkeiten warum das so ist. Unserem Staat, gewissen Teilen bzw. Vertretern davon zu unterstellen sie würden das bewusst machen, ist eine gewagte (Verschwörungs-)Theorie und ohne Fakten/Beweise heizt das mMn manche Gemüter zu sehr an.

    Es gab hier die Aussage "25000 Tote durch die normale Grippewelle 2017/18".

    Ich habe daraufhin geschrieben, dass diese Aussage so nicht stimmt, daher auch weitere Hochrechnungen anhand dieser Zahl nicht seriös sind und gleichzeitig aufgrund der starken Divergenz der veröffentlichten Zahlen, immerhin Faktor 15, etwas kritisch hinterfragt, warum das RKI trotzdem mit solchen Zahlen operiert und wie seriös das wirklich ist.

    Die 25.100 sind vom RKI. Diese Hochrechnungen werden anhand der Erfahrungswerte früherer Krankheiten erstellt, weil klar ist, dass nicht nur die durch ein Labor bestätigten Todesfälle die einzigen sind. Diese 25.100 sind auch schon sehr vorsichtig geschätzt (konservative

    Schätz-Werte).

    Nehmen wir nur die durch ein Labor bestätigten Fälle (1.674), dann sieht das aktuelle Coronavirus gegenüber der saisonalen Grippe noch deutlich gefährlicher aus, dann wären wir - ebenso konservativ geschätzt - beim Faktor 133 an Todesfällen (12,4 Millionen Menschen in DE über 60, davon 60% die sich anstecken, davon 3% die sterben).

    Daher verstehe ich schon, warum das RKI in der Öffentlichkeit eher mit der geschätzten Zahl rechnet als mit der durch das Labor bestätigten Fälle. "~9x mehr Todesfälle" macht nicht die Panik wie "~132x mehr Todesfälle".

    https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2018.pdf

    In dem Fall hilft letztlich nur die Änderung mit 10 Sekunden zu programmieren

    Da geb ich dir Brief & Siegel, wenn das umgesetzt werden würde, dauerd es keine 24 Stunden und die ersten beschweren sich bitterböse warum es jetzt zu so einer langen Verzögerung kommt wenn man die Disziplin wechseln möchte und erst 10 Sekunden warten muss. Wenn ich nach "Wettkampf beendet" 1x klicke, sehe ich wunderbar das Ergebnis und kann spätestens jetzt noch mit dem QR Code das Ergebnis als ordentliches Bild abspeichern.

    Leider werden diese Zahlen aber in der Regel ohne jegliche weitere Hintergrundinformationen veröffentlicht und so auch als absolut angenommen, wie das hier ja auch durch Rogo geschehen ist.

    Nun ja. Die Zahlen kommen vom RKI. Und denen ist klar, dass an der Grippe nicht 1.200 Personen gestorben sind, sondern rechnen das hoch (nicht erkannte Fälle, falsch zugeordnet, usw.) und dann kommen wir auf die 25.000. Hätte ich mit 1.200 gerechnet wär das halt einfach falsch.

    Zudem habe ich die Quellen angegeben. Dort kann jeder selber die Zahlen nachlesen und sich die Hintergrundinformationen holen.

    wie viele haben die Grippe? (Interessiert zur Zeit keinen) Die ist aber genauso tödlich

    Die Grippewelle 2017/2018 hat ca. 25.100 Menschen in DE das Leben gekostet.
    Es leben ca. 12,4 Millionen Menschen in DE, die 60 Jahre oder älter sind. Für diese liegt die Sterblichkeitsrate zwischen 3% und 25%. Aktuell wird geschätzt, dass 60-70% der Bevölkerung mit dem neuen Virus infiziert werden.

    Günstigste Rechnung: 12,4 Millionen ältere Menschen in DE, davon erkranken 60% => 7,44 Millionen erkrankte, davon sterben "nur" 3% => 223.200 Tote. Das ist fast Faktor 10!

    Insofern kann ich jeden nachvollziehen, der sagt "das Risiko ist mir zu groß". Und vielleicht lässt sich der Verband/DSB etwas einfallen.

    Wäre vielleicht eine Art Fernwettkampf oder mehrere Wettkämpfe im kleineren Rahmen eine Lösung, statt einer einzigen Massenveranstaltung?

    Streng nach Sportordnung muss jede Klasse für sich am selben Tag am selben Ort ihren Wettkampf austragen, somit könnte man das tatsächlich etwas verteilen. Bei der LM oder DM wüsste ich aber nicht, wie man das praktisch umsetzten sollte, ohne dass die Meisterschaften um mehrere Tage verlängert werden.


    Quellen:

    https://www.n-tv.de/panorama/Fuer-…le21630696.html

    https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=865586

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/10…te-in-30-Jahren

    Das ist nicht extrem, dies ist klare Kante gegen diese menschenverachtenden Nazis. Es würde nur dann zum Problem, wenn es mehr Nazis als Demokraten im Verein gäbe. Und das wollen wir mal nicht annehmen.

    Genau das sagt Geronimo doch. Das es Menschen mit extremen Einstellungen im Vereinsleben schwer haben. Daher würde sich bei uns im Verein auch kein Mitglied mit extremen Einstellungen/Vorstellungen wohl fühlen und das Weite suchen.

    Alleine schon die Fähigkeit die Waffe nicht zu verreisen bei der Abzugsbetätigung ist gegenüber einer untrainieren Person ein signifikanter Unterschied.

    Und dir ist hoffentlich auch klar, dass ein Schütze, der den Stehen/Kniend/Liegendanschlag trainiert so niemals einen Anschlag verüben würde? Weil der von dir genannte signifikante Unterschied die Waffe nicht zu verreißen genau aus dieser statischen, aufwändigen Position resultiert. Somit kann das Training auch nicht "missbraucht" werden, um damit später einen Anschlag effizienter durchzuführen. Selbiges gilt für die Kurzwaffen. Es sind statische Disziplinen.

    Nach mehreren Gesprächen mit polizeilichen Schießausbildern

    Ein Polizist trainiert anders. Er muss in Bruchteilen von Sekunden seine Waffe ziehen und mit größtmöglicher Mannstoppwirkung sein Gegenüber davon abhalten, dass er selbiges früher schafft. Das hat nicht das Geringste mit unserem sportlichen Schießen zu tun.

    Unterhalte dich nicht mit einem Kartoffelbauern über den Reifegrad von Mangos.

    Nein, du weichst aus, Thema dieses Thread ist: "welche konkreten Maßnahmen die Vereine und Funktionäre, neben den üblichen Lippenbekenntnissen, durchführen um sicherzustellen, dass Menschen mit rechter Gesinnung sich nicht auf diesem Weg bewaffnen und den Umgang mit diesen gefährlichen Gegenständen trainieren?" Und bis jetzt ist da nichts, überhaupt nichts von euch gekommen. IHR seit es die welche ein Problem haben, nicht ich.

    Ok machen wir einen Deal. Ich sag dir, was ich/mein Verein konkret dagegen tut, dafür beantwortest du meine Frage ;)

    Ich achte auf meine Mitmenschen, egal ob das jetzt in eine Richtung, dass sie vielleicht Hilfe benötigen, weil man ihnen ansieht, dass es ihnen nicht gut geht. Stichwort: Empathie.

    Andererseits achte ich auch auf die Aussagen meiner Mitmenschen und hake ggf. nach, wenn ich mich an der Aussage störe. Einfaches Beispiel: Irgendein YouTuber verwendet anscheinend öfters das Wort "Untermensch" in seinen Streams und zwei unserer Jungschützen haben das unreflektiert nachgeplappert. Nachdem ich ihnen erklärt habe in welchem Zusammenhang dieses Wort benutzt wurde waren sie erschrocken und fanden das Wort nicht mehr cool. Kurz gesagt: Ich versuche mir selber und auch anderen immer wieder einzureden: Nimm nicht alles unreflektiert für bare Münze hin und schalt dein Hirn ein.

    Es ist eigentlich sehr, sehr einfach: Würden alle etwas mehr auf andere gucken (im Sinne von helfen) und damit zusammen starke und selbstbewusste Menschen "hervorbringen", hätten wir viele Probleme gar nicht oder wesentlich weniger ausgeprägt. Weil eine starke Persönlichkeit keinen braunen Parolen hinterherrennt. Weil starke Persönlichkeiten es nicht nötig haben durch Anschläge für Aufmerksamkeit zu sorgen.

    Und weiß du was? Das macht nicht nur mein Verein so. Sondern sehr wahrscheinlich der Großteil alle Sportvereine. Die möchten alle starke Persönlichkeiten formen, weil das ihr satzungsgemäßer Zweck ist. Weil ich damit Erfolge nachweisen kann, z. B. dass einer meiner Nachwuchsschützen vor ein paar Tagen an der Europameisterschaft teilgenommen hat.

    Daher verbitte ich mir diese allgemeinen, haltlosen Anschuldigungen gegen alle Schützenvereine! Und hätte jetzt gerne eine Antwort auf meine Frage.

    Ihr braucht eine Privileg von der Gesellschaft, nicht ich. Ihr müsst euch gegenüber der Gesellschaft erklären, nicht ich. Da ihr euch aber permanent dagegen verwahrt eure Probleme anzugehen, gibt es nur eine Konsequenz, man muss euch das Privileg entziehen. Von daher warten wir jetzt auf den Machtwechsel in Berlin und dann werden wir ja sehen ob man den braunen Sumpf trocken gelegt bekommt.

    Du weichst schon wieder aus. Bitte beantworte meine Frage. Was hast du gesehen, was wir angeblich so trainieren?

    Edit: Selbstverständlich musst du dich hier erklären, wenn du alle Sportschützen mit Nazis gleichsetzt und uns unterstellst wir würden Attentäter trainieren!