Beiträge von Zehnkommaneun

Hallo Sportschützenfreunde,

Ich komme aus Bedburg, Erft und fahre das wunderschöne Kennzeichen "BM" auf meinem Wagen. Schießsport betreibe ich seit 1987. Am anfang bei den Historischen mehr als Hobby als Sport. Seit dem bin ich dem Schießsport erlegen. In den Jahren habe ich auch verschiedene Ämter in der Vereins und Verbandsarbeit kennen gelernt. Nach dem ich 2005 meinen Versandhandel erhöffnet habe und mich auch intensiver mit dem Schießen als Sport auseinander gesetzt habe, sind meine Leistungen Dank meiner Geschäftspartner, die mich am Anfang bei allen Fragen untertstützt haben gestiegen. Viele erste Plätze in den Bezirksmeisteschaften in LG und LP sowie einige gute Platzierungen in den verschiedenen Historischen Meisteschaften. 2009 Habe ich nach 15 Jahren das Amt des Bezirksschießmeisters aufgegeben um mehr Zeit für meinen Sohn haben zu können. Aber ohne schießen geht nicht, somit bin ich in den RSB beim TSV Kenten eingetreten und schieße nun dort sehr intensiv.Den Historischen bin ich aber immer noch etwas treu geblieben und schieße für meinen Verein Niedermebt die Meisterschaften weiter.

Dies mal so als Kurzfassung in mein Schützenleben :rolleyes:

Farbfilter sind auch eine empfindungs Sache des Schützen. Da wir alle ( die meisten) Unteschiedliche Augen haben, die auch Unterschiedlich auf Lichtverhältnisse reagieren, wirken sich Farbfilter auch unterschiedliche auf dein Auge aus. Der Filter hilft dir Unteschiedliche Lichtverhältnisse für dein Auge angenehmer zu gestallten. Das Licht ändert sich schon in dem Fall womit der Stand ausgeleuchtet ist oder das Ziel. Halogen, Pointer, Glühlampe. Alle diese Lichtquellen haben ein unteschiedliches Spektrum was sich in deinem Diopter in unterschiedlichen Farben darstellt. Diese Farben haben mehr oder weniger Kontrast für dein Auge und strengen es mehr oder weniger an. Dies kann mit den Filtern kompensiert werden.

Der Spiegel soll dir helfen das Auge vor der Iris zu Zentrieren um immer im gleichen winkel durch die visierung zu schauen. Sonst kannes dir passieren, dass du in der Visierlinie verkantest und das macht schon mal einen halben bis zu einem Ganzen Ring aus. Nur wenn du immer gleich gerade, den Korntunnel in der Iris und das Korn auf dem Ziel Zentrierst triffst du gleich.

Häufe auffälligkeiten für ein Falsches durch schauen sind die kommentare " Ich war doch komplett drin" und trotzdem eine Neun.

Also ich habe es wie schon erwähnt auch mal "ausprobiert" und am meisten stört mich halt beim wechseln und weiterschieben der Scheiben, die verrenker rei. Bei einem Elektronischem Stand, den hier bei uns leider nicht so oft gibt in der Landesliega (ganze 2x) würde ich da schon nicht abgeneigt sein. Sicher muß man einen längeren Zeitraum einmal trainieren um sich um zu stellen, nur wann? :S
    Iregend welche Liga Kämpfe oder Meisterschaften hast du immer, also mußt im extremsten eine Schei... Saison in kaufnehmen.

Ich habe es auch versucht und komme irgendwie nicht wirklich klar damit, weil ich meinen ganzen ablauf (Laden, anschlagbringen, scheiben wechseln u.s.w) ändern müßte. Ich weiß aber auch um mehr als meine 378 - 381 zu schießen ich noch irgendwo reserven suchen muß. Also umstieg auf Stativ kann schon etwas dauern bis man eine verbesserung sieht.

Die Juniorwaffen ansich sind für die Kid´s Interessant, da sie 1. ein geringeres eigengewicht haben, aber was für den Rücken wichtiger ist, der Lauf ist kürzer und gibt somit einen kürzeren Hebel der den Schützen nach Vorne kippen läßt. Ich könnte immer Kot....en wenn ich 12 Jährige Mädchen mit einem Standard Gewehr, wo möglich noch MEC Tube drauf anfangen zuschießen und Rumruddern, weil Sie den Heben nicht gehändelt bekommen.
    Hier ist auch der jugendbereuer als Obhutverantwortlicher gefragt.

Sorry das ich etwas abgescheift bin.

Hallo,
    es gibt immer nich teile für das 300 system, die werden auch immer noch wie beschrieben gerne als einstiegs oder Veranstalltungswaffen benutzt. Das diopter könnte mann reparieren und bei dem Korntunnel kommt es auf die Version an, da es feste Korntunnel oder Schiene gibt. Auch eine MEC Tube haben wir schon auf Kundenwunsch angebaut.

Anschütz arbeitet im Sportwaffenbereich auch mit der Schweizer Firma Grünig & Elmiger zusammen, die auch die Anschütz Precise baut.
    Auf dem Bild scheint mir aber ein erheblich älteres Modell zu sein.

Hallo,

Ich benutze die AHG Standard Versionen (ja sind wirklich in Pakistan gefertigt) und bin mit Ihnen bis zum Land ohne Probleme gekommen.

• Was für ein Schütze bin ich? Leistungsorientiert oder Hobby Schütze .
    • Beim Leistungsorientierten Schützen ist ja sicher das Ziel auch zur Deutschen oder ISSF Teilnahmen zu erlangen, da solltest du schon auf Hersteller zugreifen, die dir eine Garantie auf die Regelkonformität geben, dies macht z.b. Sauer, Ahg nur bei bestimmten Modellen die in Deutschland gefertigt werden.

Kustermann z.b. ist von Ahg Aufgekauft worden und wird unter dem Anschütz Logo vertrieben.

In der Regel zwar Treurer aber sicherlich für die Leistung besser sind Maßgefertigte Jacken. Ich habe eh die erfahrung gemacht, dass die Menschen sich heute vom Körperbau her nicht in Normgrößen "sprengen" lassen. Hier ist auf jedem falle eine Fachliche Maßnahme sehr wichtig.

Meine erfahrungen mit Sauer und AHG.

Standartjacken sind sehr häufig Rückläufer weil Sie nicht passen. Sauer sogut wie keine bei Ahg sehr viele. Maßanfertigungen sind von beiden Firmen gut und ohne Recklamationen durch gegangen.

Sauer bietet alle Jacken Regelkonform an. Bei Anschütz muß auf das Modell geachtet werden.

Gruß PAtrick

Hallo Leute,

ich selber bin Händler (möchte hier keine Werbung machen) Nicht alles was man Kaufen kann ist auch erlaubt. Da sollte mann den Hersteller oder Verkäufer mal schriftlich anfragen und ggf die Jacken zurück geben. Ein "Fachhändler" hätte diese Jacken nicht ohne entsprechenden Hinweis oder erst garnicht verkauft.

Hallo,

Also ich selber schieße die Block Club seit jahren und bin bei Waffenkontrollen bis Land immer durch gekommen. Es gbit ja auch Auslagerungen für Schützen bei denen das Zielauge nicht das Anschlagsauge ist. Centra EYE II oder EYE Rail. Dies habe ich auch schon verbaut und es gibt keine Probleme.

Als Generelles Info!

Centra und AHG Produkte sind soweit Sie nicht ander gekenzeichnet sind für DSB und ISSF Regeln (Disziplin und Klasse beachten) zugelassen.

Hallo Ich kann Frank nur bei pflichten.

Ich persönlich schieße die doppel H Marke mit Kopfmaß 4,50 egal aus welcher Charge im Luftgewehr, meine Kollegen kommen nur mit der R Marke auf Ihre Ergebnisse.

Mann kann aus der Fertigung jedes Hersteller 10 Waffen nehmen und diese mit einer Dose Diabolo beschiessen und erhält mind. 7 verschiedene Schußbilder.

Um Waffenstreuung auszuschließen, kann mann nur jede Waffe selber einem Munitionstest unterziehen. Die Schußbilder auf der Anleitung der Waffen werden anders angefertigt. Der Hersteller stellt den Druck der Waffe so ein, dass mit der reversenz Munition dieses Schußbild zustande kommt.

Was aber für einen Munitionstest zu Aufwendig und ohne entsprechende Kenntnisse der Waffentechnik nicht zu bewerkstellen ist.

Hallo Leute bin neu hier,

Ich habe meine als Defekt deklarierte Super Air auch über egun verkauft und 380,- € bekommen. Der verkauf bei egun hat sich bist jetzt sehr problem los gestalltet sowohl als verkäufer oder Käufer.

Noch ein paar Anmerkungen zur super Air. Das Sicherheitsfähnchen läßt sich mit ein wenig übung bei spannen doch ein bringen. Man drückt den Spanhebel langsam nach vorne bis hörbar die Entriegelung den Verschluß feigibt, dabei darf man nicht bis ganz Vorne kommen, weil dann die Kolbenstane einrastet.

Ersatzteile sind noch richlich bei Anschütze vorhanden, wenn auch der Preis für einige Teile Hammer sind. :cursing: Zahnplatte für die Veschlußöffnung liegen ca. bei 60,- €

Die 2001 wir aber immer noch gerne von Anfängern aber auch von Auflageschüzen benutzt.

für weitere Fragen stehe ich gerne zur Vefügung. :thumbup: