wie groß ist so eine Charge eigentlich?
und kann man wirklich sicher sein, dass innerhalb einer Charge alle Diabolo wirklich identisch sind
Crave0911 kannst du was dazu sagen?
Nein, kein einziges Diabolo ist gelich dem anderen.
wie groß ist so eine Charge eigentlich?
und kann man wirklich sicher sein, dass innerhalb einer Charge alle Diabolo wirklich identisch sind
Crave0911 kannst du was dazu sagen?
Nein, kein einziges Diabolo ist gelich dem anderen.
Und jetzt kommt der Knackpunkt.
Damit das Teil funktioniert, muss es ja im unteren Druckbereich arbeiten.
Das Teil kann ja den durchgelassenen Druck nur nach oben begrenzen, mehr wird das Teil nicht machen
und genau den Druck sollte MEC mal angeben.
Da wie ja hier geschrieben wurde, die FWB unter 120bar nachlassen.
Natürlich arbeitet es nur wenn der Druck in der Kartusche höher ist als der Druck auf den der Druckminderer eingestellt ist und welcher das Diabolo durch den Lauf treibt.
Mec könnte auch nur angeben, der Regler arbeitet mit Druck X, mit einer Toleranz von zB. 0,001 bar.
Ich denke es soll präziser arbeiten als der serienmäßige Druckregler. Dieser stellt für jeden Schuß einen bestimmten Druck aus der Kartusche zur Verfügung. Dieser Druck ist aber nicht immer gleich und unterliegt Schwankungen. Temperaturbedingt, technisch bedingt, usw.
Es gibt nicht zu 100% gleichmäßiges, man hat immer Toleranzen, wenn auch ggf. mehrere Stellen hinter dem Komma.
Man sieht das Ding auch auf Videos von internationalen Wettkämpfen nicht, ich habe aber auch nicht gezielt darauf geachtet.
Hast du das Teil in Gebrauch?
Bei MEC sind die Artikelbeschreibungen immer sehr Kurz gefast, kann sein dass das Teil im Katalog besser beschrieben ist .
Das wichtigste steht natürlich nicht drin. Das ist ja bestimmt ein vorgeschalteter Druckminderer.
Auf wieviel Bar ist das Teil eingestellt. ????????????????
Nein, ich schieße ja kein Auflage. Ich kenne auch niemanden der das Ding verwendet.
Hat hier noch niemand das hier https://shop.mec-shot.com/news/mec-primary-regulator-ii getestet ?
...
Aber ich glaube das macht jeder wie er will.
Amen !
Warum sollte man das ?
Das führt nur zum schnelleren Verschleiß des Gewindes. Ich schraube meine Kartusche ausschließlich zum befüllen aus dem Gewehr.
Also ist es in den "anderen Verbänden" möglich, dass ein Verein nicht zwingend alle seine Mitglieder beim entsprechenden Landesverband melden muss?
Oder gibt es da die Freiheit dass der Zweitverein den Schützen nicht melden muss? Damit es nicht zu einer Doppelbezahlung führt.
Das weis ich nicht. Aber, sollte der Zweitverein keine Verbandsabgabe für den betreffenden Schützen abführen sind natürlich auch keine Wettkämpfe für diesen möglich.
Aber darum ging es mir in meiner Eingangsfrage auch eigentlich nicht.
Könnta mann so eine schraube irgentwo kaufen?
Ich denken nicht im Baumarkt.
Klar man man solchen Schrauben kaufen.
Hier z.B. https://minischrauben.com
Oder einfach bei Mec/Centra anrufen. Die schicken dir dann eine, wahrscheinlich sogar kostenfrei.
Da nur der Erstverein die Verbandsabgabe bezahlt, liegt die Vereinsbeitrag für ein Zweitmitglied um den entsprechenden Betrag niedriger. Immer vorausgesetzt, gleicher Verband.
Klaas
Nein, die Verbandsabgabe wird immer abgeführt, egal in wie vielen Vereinen man bereits Mitglied ist. Wer in 4 Vereinen ist bezahlt 4 mal die Verbandsabgabe, zumindest in Hessen.
Hmmh, ... schwieriges Thema. Die Spanne was die Beiträge für den Zweit-/Drittverein usw. anbelangt ist doch ziemlich breit.
Von ganz normalem Beitrag über nur das Startgeld bis hin zu gar keinen Kosten für den Schützen ist der Fall.
Wohlgemerkt es geht mir rein um die Mitgliedschaft im sportlichen Sinn, d.h. ein Schütze schießt nur die Wettkämpfe für den weiteren Verein, also kein Training oder sonstiges Nutzen der Vereinseinrichtungen.
Mitgliedsbeitrag für Schützen als Zweit-/Drittverein. Wie ist das bei euch geregelt ?
Bezahlen diese Schützen den vollen Vereinsbeitrag oder nur einen reduzierten bzw. gar keinen Beitrag ?
Dann lass dir mal ein Foto schicken.
Es gab FWB 700 Auflage mit langen Schaft, die keine Nutschiene hatten.
Das wusste ich nicht. Ist das Holzteil dann einfach angeschraubt ?
Ist kein Problem. Allerdings ist der Alu Vorderschaft bei der Auflageversion auch länger als die Freihandversion was die Kopflasigkeit erhöht. Den könnte man aber abschneiden.
Ich habe noch eine Handstütze/Vorderschafterhöhung vom LG700 übrig. Bei Bedarf einfach bei mir melden.
Eventuell würdest du noch eine andere Schaftbacke benötigen
Leute, ... ihr braucht ganz einfach ausgesuchte Luft
Das können nur die Verbände machen
Natürlich, und selbst bei den Verbänden könnte es da ohne Sponsoring finanziell eng werden. Andere Ansätze zur öffentlichen Werbung gab es schon. Z.B. anläßlich des World Masters Shooting von 2019 in Suhl waren dort in der Innenstadt quer über Strasse große Werbebanner gespannt.
Jeder macht doch, was für ihn stimmt! Das ist doch das Schöne an der Sache!
Ich würde eher sagen, jeder macht das was er meint was für ihn stimmt.
Nur, oft stimmt es halt nicht.
Hier in dem Beitragsstrang ging es im Prinzip um das gleiche Problem.
Ein guter Rat, ... schraub` den Vario Erhöhungsschrott ab, wirf es in den Müll und verwende zur Erhöhung der Visierlinie einfache Prismenblocks. Die gibt es auch Höhen- und Seitenverstellbar.
Fakt ist leider, egal welche Formate wir Schützen bereitstellen, ob Webseiten, YouTube Filme, Podcasts oder sonstige Inhalte in den sozialen Medien, wir bedienen damit zu über 90% nur die eigene Blase.
Dabei ist es egal, ob es Berichte (in welcher Form auch immer) über Wettkämpfe und deren Ergebnisse handelt, über die Ausübung des Sports, Waffenrechtliche Inhalte sind.
Was wir aber brauchen, sind Inhalte, die auch Menschen in möglichst großer Anzahl, die außerhalb der Blase interessant und beworben werden können.
Und da haben wir sxhon das nächste Thema: Wie kann die Blase verlassen werden?
Mit interessant gemachten TV Werbespot`s zu internationalen/nationalen Schießsport Großereignissen.
Die ganze Visiereinstellerei kann man sich einfach merken. Als Eselsbrücke stellt man sich eine Schraube vor. Zum Beispiel bei einem Hochschuß, man dreht die Schraube hinein (tiefer), also rechts im Uhrzeigersinn herum und umgekehrt beim Tiefschuß. Die Seitenverstellung analog dazu.
Es ist in der Walther Bedienungsanleitung auch unmißverständlich beschrieben.
• Korrektur für Hochschuss: Mit dem Innensechskantschraubendreher SW2 die Einstellschraube im Uhrzeigersinn drehen.
• Korrektur für Tiefschuss: Mit dem Innensechskantschraubendreher SW2 die Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn drehen.
• Korrektur für Rechtsschuss: Mit dem Innensechskantschraubendreher SW2 die Einstellschraube im Uhrzeigersinn drehen.
• Korrektur für Linksschuss: Mit dem Innensechskantschraubendreher SW2 die Einstellschraube gegen den Uhrzeigersinn drehen