Bayern sind Menschen wie Du und ich
sie sagen halt "mir" statt "mich"
und können fast alles besser als wir
seht es doch ein - Ihr! ![]()
Beiträge von Michael Kuhn
-
-
Das Internationale Olympische Komittee hat Vorschläge für die Athletenkommission gebracht.
Unter der Prämisse "Majorität" ("An Athletes' Commission shall be constituted, the majority of whose members shall be athletes elected by athletes participating in the Olympic Games.") sieht man, welche Sportarten zukünftig wohl präferiert werden.
Konkludierend könnte man jetzt annehmen, daß die "olympischen Disziplinen" Schnellfeuerpistole, Luftpistole, Luftgewehr, Kleinkalibergewehr und Sportpistole wohl zukünftig durch 2 Flintenschütz(inn)en und eine Bogenschützin beim IOC vertreten werden.
Deren Aufgaben: "Members of the Athletes’ Commission are involved in the IOC’s main commissions and working groups. The Chair of the Athletes’ Commission serves as a member of the IOC Executive Board, and the Commission makes recommendations to the IOC’s executive bodies. "
Man kann also davon ausgehen, daß u.U. die "recommendations" zu den o.g. Disziplinen in einem Sinne ausfallen werden, der vom IOC gewünscht ist, nämlich mehr Bogen und Flinte. Die Aktivitäten des DSB in genau diesen Bereichen würden diese These unterstützen.
Was das für die anderen Disziplinen bedeutet - jeder male es sich selbst in seinen Farben.
-
Ich würde eher sagen: Raubfische.
Das sind Tiere, die rein instinktmäßig handeln.
Mit Nachdenken kommen die nicht an Beute.Der Pressesprecher der Bremischen SPD hat meine Aussagen hier:
vollumfänglich bestätigt.
-
Die "Leistungssportler" nach DSB-Schreib- u. Lesart sind doch die Kaderschützen, Trainer und Betreuer, nicht wahr?
Bei 2,5 Mio. Ausgaben für den "Leistungssport" würde das pro Kaderschützen, egal ob er zum Einsatz kommt oder nicht, Kosten in Höhe von knapp 16.000 Euro jährlich und Person bedeuten. Oder sehe ich da etwas falsch?
-
dingo,
lies bitte noch mal von vorne und schau, wie die Situation sich tatsächlich darstellt, bzgl. meiner postings und Geronimo.
Was der BP sagt ist mir schnuppe, der hat eh' von wenig 'ne Ahnung.
Was mir stinkt ist, daß der DSB das einfach so schluckt.Was Du in Deinem ersten Absatz schreibst, wäre Aufgabe des DSB gewesen. Nicht meine.
Carcano hat schon Recht, diesen Paragraphen, der ähnlich übrigens in allen Landesverfassungen steht, zu zitieren. Man sollte -als Sportverband- die Politiker täglich daran erinnern......
-
Eine solche Autonomie bedeutet nicht absolute Narrenfreiheit. Der Bundespräsident hat jedoch - soweit ich gelesen habe - weder den Schießsport von dieser sportlichen Autonomie ausgeklammert noch überhaupt separat angesprochen.
Du weißt, von was Du sprichst?
-
Wenn der Bundespräsident falsche Aussagen -den Schießsport betreffend- tätigt, Vertreter des DSB anwesend sind, kann ich und jeder deutsche Sportschütze erwarten, daß dies nicht unwidersprochen stehenbleibt. Wir können erwarten, daß zumindest im Bericht zu dieser Veranstaltung kritische Worte dazu kommen.
Aber nein, weder auf der Veranstaltung noch im Bericht wird der Fehler des Bundespräsidenten bemängelt, im Gegenteil, man scheint noch stolz auf das Gesagte zu sein. Das ist für mich Hofberichterstattung, keine Öffentlichkeitsarbeit, keine Mitgliederinformation.
ZitatBundespräsident Christian Wulff - zugleich Schirmherr der 7. DOSB-Mitgliederversammlung - unterstrich in seiner Grundsatzrede vor den Delegierten die integrative Kraft des Sports sowie dessen Autonomie.
Er unterstrich die Autonomie des Sports. Jawoll. Der viertgrößte deutsche Sportverband, dessen Autonomie per Gesetz gestrichen wurde, hört zu und schweigt. Als ob er Sahne zum Naschen bekommen hätte, nicht wahr?
Da wäre eine noch härtere Wortwahl tatsächlich angebracht gewesen, insofern nehme ich die Kritik gerne an......
-
Da würdigt der Bundespräsident die Bedeutung sportlichen Engagements und betont die sportliche Autonomie, die uns die Ausübung unserer Sportart und damit den Waffenbesitz übrigens erst ermöglicht,
Entschuldige bitte, in welcher Welt lebst Du?
Oder:
Der war gut! Schbässlegmacht, gell!
Such' Dir eine der beiden Antworten aus. Und denke nochmal über Deine nach.
Deinen Einsagern kannst Du mitteilen, daß es nicht geklappt hat, mit der Antwort.
Wo die's doch in jedem Fall besser wissen müssten..... -
73 Zugriffe in 23 Stunden.
Keiner Diskussion wert?Ich habe das nicht nur "just for fun" hier eingestellt.......
-
Wenn der Bundespräsident mit Delegierten kuschelt......:
DSB-Vertreter beim Sportparlament in Berlin - Deutscher Schützenbund e.V.
wird wieder mal jede gequirlte anale Absonderung ohne Widerrede geschluckt:
ZitatBundespräsident Christian Wulff - zugleich Schirmherr der 7. DOSB-Mitgliederversammlung - unterstrich in seiner Grundsatzrede vor den Delegierten die integrative Kraft des Sports sowie dessen Autonomie.
Wo bleibt die Gegendarstellung? Noch nicht mal in diesem Bericht des DSB wird erwähnt, das wohl jede Sportart in Deutschland Autonomie besitzt, keinesfalls aber der Schießsport. Eine Bundespräsident, der Mist redet und ein paar Delegierte, die ihn fressen......
-
Lanfear,
ich stimme Dir zu.Die Frage, weshalb fast keine SpoPi-Schützen OSP schießen, kann ich nur für mich beantworten:
Das Training, um auf ein hohes Level zu kommen und um dort zu bleiben, erfordert einen hohen finanziellen Aufwand für Munition.
Das war schon zu .22 kurz-Zeiten so und ist auch heute noch der Fall.Mindestens 120 Euro im Monat. Das doppelte, um auf internationales Niveau zu kommen. Zusätzlich. Das kann ich nicht stemmen........
Ich vermute aber, daß es einigen anderen genauso geht. Mit den 120 Euro wird man innerhalb eines Jahres auf etwa etwa 550-560 Ringe kommen. Darüber wird's teuer.
Gruß
Michael -
Das ist zu klein, leider nicht lesbar.
Was steht denn da? -
Dingo,
Du solltest gelernt haben, daß man einer Ideologie nicht mit Fakten begegnen kann. Von daher wird er sehr wohl etwas mit dem Brief anfangen können. Es wird ihn aber schlichtweg nicht interessieren.Die Genossen können das ganz einfach und schnell durchziehen, weil sie die Mehrheiten haben.
Es muß nur noch kurzfristig ein Pseudogutachten -das die Rechtmäßigkeit bestätigt- erstellt werden und schon geht's los........Ich habe noch ein paar ergänzende Infos, vor allem auch Schriftverkehr:
Michael Kuhn - privates Waffen-Blog GunTalk.de » Blog Archive » SPD Bremen: Demokratiefeindliche Ideologen -
Ich vermute, daß Karl ein DSB-U-Boot ist, mit dem Auftrag mich auf subtile Weise zu diskreditieren.
Wäre auch eine gute Erklärung für manch andere seiner Beiträge.Andere Möglichkeit: Er ist einfach nur dumm und plappert diese faulen "Argumente" unüberlegt nach.
Wie dem auch sei, ich habe keine Lust, mit U-Booten oder Dummköpfen zu argumentieren.
Wenn es trotzdem sein "muß", gibt's in Zukunft direkt "Feuer" von mir.Sollte ich mich aber täuschen, und es ist alles "gar nicht so", nehme ich eine Entschuldigung -so sie denn kommt- an.
-
Hier ist es noch:
http://spdfraktion-bremen.de/popup.php?modu…&elementID=2763
http://spdfraktion-bremen.de/popup.php?modu…&elementID=2715
http://spdfraktion-bremen.de/popup.php?modu…&elementID=2743Über die Google-Spezialsuche kann man vieles finden.....
-
Aus des Sicht des GK Schützen und mit dem Sport wirtschaftlich verbundenen sicher verständlich, aber ist da der DSB wirklich der richtige Ansprechpartner?Ich empfinde diese Aussage als große Beleidigung.
-
Schade, daß nicht mehr der Leser für Dich gestimmt haben.
Nichtsdestotrotz, 29,5% sind schon ein gutes Ergebnis für eine Sportschützin, bedenkt man die negative Meinungsmache der letzten Zeit!http://mainpost.de/storage/med/do…_2011_Kopie.pdf
Wie beim letzten Mal, bitte ein http:// vor die Adresse setzen und in den Browser kopieren.
-
Die Leichtathletin.
Gruß
Michael -
Jana hat es leider nicht geschafft Erste zu werden, dafür aber Zweite!
Mal sehen, ob's Montag Prozentzahlen gibt.... -
so und jetzt: *duckundwegrenn*
..aber weit!