Beiträge von LDS

    @ Dan More und Frank

    kommt mal wieder runter, das ist nicht der richtige Thread um sich zu streiten wer recht hat bezüglich der eigenen Haltung gegenüber von LV´s und Staat. Es ging mir rein um etwas Transparenz und mitbestimmung von Schießbegeisterten damit die leute wissen was ich als Landesjugendsprecher durchbringen will und ob sie etwas dazu nehmen oder etwas anders gestalten würden. Um mehr ging und geht es mir nicht.

    @wegi

    Danke für das Feedback. Genau das war auch meine Meinung ich mein jeder kann vor ner WM Panini Sticker Alben etc. kaufen nur von uns Sportschützen gibt es kein öffentliches Merchandise zu Großveranstaltungen wir zielen viel zu sehr auf die Fachwelt und das eigene Milieu ab und wundern uns warum die Gesellschaft uns nicht versteht. Aber wie sollte uns die Gesellschaft verstehen wenn sie keinen von uns kennt (Promistatus)

    Genau so etwas ist meiner Meinung nach der richtige Aufhänger für die Werbung. Erst musst du den Leistungsbereich hervorheben, du musst die Identifikation mit dem Sport aufbauen und dann musst du zeigen wie dieser Sport durch die Gesellschaft, sogar bei den Olympischen Spielen, unterdrückt wird. Sowas darfst du natürlich nicht als großen Hauptpunkt aufstellen, denn sonst kommt es ja als ne mitleidsmasche rüber, aber man sollte es als neben Begleitung mitlaufen lassen und man kann in dem Heft dann eine extra seite machen was unsere Kollegen in England für Probleme haben mit ihrem Sport. Sowas ruft Schuldgefühle hervor und klärt über die Folgen der Hetze gegen schützen auf, denn durch diese Aktion haben leute beide Bilder und denken sich warum werden diese Sportler so erniedrigt.

    Danke für die Positive Rückantwort...

    Carcano

    so hab ich die Aussage mit Deutschland braucht dich noch gar nicht gesehen ^^ Das könnte wirklich für verwirrung sorgen, aber wie ich schon gesagt hab ist das ganze noch kein fertiges Projekt sondern vielmehr ein Grundgerüst von mir selbst.

    Genau das hatte ich vor, vllt. bekommen wir ja eine Kaderschützin die gleich mit Promo macht, was natürlich noch genialer wäre, aber da muss man noch planen und feilen. Sonja Pfeilschifter wird es warscheinlich nicht aber vllt. lässt sich die Barbara Lechner auf sowas ein, muss ich sie direkt mal fragen wenn ich sie das nächste mal sehe. Das könnte man gleich als "Star zum Anfassen" Verkaufen.

    Hallo Schützenkollegen,

    Als 1. Landesjugendsprecher im BSSB hab ich mir die letzten Tage mal den Kopf darüber zerbrochen was wir zum Thema "Öffentlichkeitsarbeit-Mitglieder werben" noch machen könnten und hab mir überlegt das wir die Olympischen Sommerspiele in London für uns nutzen könnten in dem wir in München etc. einen Stand aufbauen in der Fußgängerzone der nicht übers Schießen im Verein informieren soll sondern den Leuten den Schützen-Leistungsbereich der Olympischen Spiele nahe bringen soll. Das ganze hab ich mir unter dem Motto "Deutschland braucht dich - Olympia will dich" vorgestellt. Man kann das Wettkampfsystem erklären, den Nationalkader vorstellen, die einzelnen Disziplinen darstellen und zum Schluss kann man noch ein kleines Informationsheft mitnehmen in dem nochmal alles erklärt wird und auf dem die Schießzeiten und sonst wichtiges für "London2012" vermerkt ist. Ich glaub nämlich man kann noch so viel Werbung für das Vereinsgeschehen machen, was ja nicht schlecht ist, aber den Leuten fehlt es an Identifikationsfiguren im Schiesssport. Welches Kind träumt nicht davon wie Schweinsteiger & Co. Deutschland zu vertreten, sowas ist ein Mitgliedermagnet und das müssen wir auch für die Schützen schaffen, damit mal ein kleines Mädl zu seinen Eltern sagt, dass Sie so werden will wie Pfeilschifter, Gauß & Co.

    Das ganze, von der Vorstellung her, ist das natürlich auf die Landesjugendleitung zugeschnitten. Ich wollte aber hier im Forum mal Fragen was Ihr von meiner Idee haltet und ob ich das so in der Landesjugendleitung vertreten kann/soll.

    mfg

    Bene

    Hallo Schützenfreunde,

    am 11.11.11 hab ich meine Lehreignungsprüfung zum Thema "LP-Schiessspiel mit einer Phase aus dem Bewegungsablauf" mit didaktischen Raster etc. und ich steh total aufm Schlauch, deshalb frag ich euch mal ob Ihr vllt. Tipps habt vor allem zum Thema Schiessspiel für Bewegungsablauf. Das Hauptproblem ist das unser Schützenverein in seinen 85 Jahren noch nie einen Luftpistolen Schützen hatte und ich das nicht mal praktisch zuhause ausprobieren kann da wir keine LP´s haben. Bitte helft mir!!! Ich bin echt verzweifelt weil ich mir unter dem gesamten Thema nichts vorstellen kann...

    danke

    Bene

    Das ganze soll nicht damit zusammenhängen das man einfach die Seiten tauscht und dann schießt man nur noch links (wär ja schwachsinn), es geht vielmehr darum das man dadurch das schießen wieder besser wahrnimmt und nicht alles reflexartig macht wenn man ständig das "gleiche" macht. Außerdem macht mit so kleinen Seitenwechsel spielchen das schießen wieder mehr spaß da man sich wieder über hohe ergebnisse freuen kann. Außerdem hat meine Jugend bestätigt das sie dadurch bei ihrer "Starken" Seite ruhiger werden vom Zielen her. Desweiteren ist es besser für den Rücken und die Nackenmuskulatur wenn man hin und wieder mal die seiten tauscht, dadurch ist der Körper nicht einseitig belastet. Das ganze kannste beim Pistolenschießen auch machen. Außerdem würde ich es niemand empfehlen (auch nicht meiner Jugend) wenn ich es nicht selbst getestet habe. Das ganze soll nicht als Leistungstraining für die Linke seite betrachtet werden sondern vielmehr als Abwechslung für Muskulatur und Schütze.

    Was ich sehr empfehlen kann (das lass ich jetzt eine Schützin von mir machen) wenn es nicht mehr nach oben geht mit dem normalen training, dann fang mal an die seite zu wechseln (als rechtsschütze mal links schießen) was natürlich nur bei einem links/rechts schaft geht. Dadurch lernst du das schießen wieder neu und musst dich mehr auf den ablauf konzentrieren, dadurch geht es auf deiner starken seite wieder nach oben nach ner zeit und man kann sich wieder über die ergebnisse freuen wenn man mit der schwachen seite schießt. Außerdem kommt es cool wenn man auf beiden seiten in etwa gleich stark ist. Probiers mal aus, es is zwar ungewohnt aber bringt echt was.

    Frank,

    wenn Du damit mein Crossposting in einem anderen Forum meinst, mag schon sein, dass Gunmann auf meine Rechnung geht.

    Der Grund des Crosspostings war aber der, dass ich aufzeigen wollte, was passiert, wenn solche falschen TV Beiträge von den Verbänden und Interessensvertretungen unkommentiert und ohne Gegendarstellung stehen gelassen werden.

    Wir haben doch hier deutlich gesehen, wie der Bericht auf einige von uns, einige Sportschützen gewirkt hat, die daraufhin in dasselbe Horn geblasen haben, wie die Macher des TV Beitrages auch. Das durch Überzeugungsarbeit und sachliche Argumentation, zumidnest einer das ganze nun etwas anders sieht, ist positiv zu bewerten, aber da ist noch immer mindestens einer, der es nachwievor nicht anders sieht.

    Ich hoffe du meinst nicht mich. Denn anders gesehen hab ich das nie, ich hab nur die Wirkung auf die breite Masse beschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

    Außerdem stimm ich dir zu das die verbände sich endlich mal GEMEINSAM gegen solche Beiträge wehren und nicht jeder für sich, der Ambacher schimpft gegen BDS und der BDS gegen den DSB und so weiter weil jeder sagt also wir machen das nicht. Warum stellt sich nicht endlich einer vor die Kamera und sagt, passt auf leute wir machen das, weil so und so, das ist alles Gesetzeskonform und es kotzt Sportschützen, Büchsenmacher, Waffenhändler etc. an unter generalverdacht gestellt zu werden. Außerdem könnte man beim Thema Öffentlichkeitsarbeit eng mit dem Deutsche Handwerk zusammenarbeiten das deren Wirkung auf die Öffentlichkeit wieder eine ganz andere ist als wenn es ein DSB Präsident macht, da das Deutsche Handwerk dafür zu sorgen hat das durch eine ständige Verschärfung der Gesetze die Büchsenmacher wegsterben und darum sollte man sich alle die nur im entferntesten mit Schießsport zu tun haben, zusammensetzen und nicht billige Imagefilme fürs Internet zusammenschneiden sondern Fernsehwerbung machen einfach sich der Öffentlichkeit mehr aufsetzen dann wird man auch wahrgenommen als Sport und nicht immer als im Dunkel agierende Waffen Lobbyvereinigung weil die Menschen gar nicht wissen was am Schießsport alles dranhängt. Ausserdem sollten unsere "Schießsportstars" Pfeilschifter, Lechner und Co. mehr in der Öffentlichkeit agieren und in TV Sendungen mitreden da diese unseren Sport durch ihre Erfolge auf Internationaler Ebene, am besten Präsentieren. Was bringt bitteschön ein Interview auf Schießsport.tv klar das ist schön für Sportschützen aber die wissen das ihr Sport gut ist, die breite Masse weis das hingegen nicht, deshalb schickt mal die Nationalmannschaft zu Raab, Kerner und Co. um das auch mal in die Welt hinauszutragen.

    mfg

    Bene

    Mit der Schusserkennung über die Kamera bin ich zur Zeit am Testen, ob das überhaupt einigermaßen genau ist. Fürchte dafür müssten die Fotos schon sehr scharf aufgenommen werden...

    und schon hätten wir einen Projektleiter ^^ ne im ernst warum keine Meisterschützen-App wo wirklich alles für Meisterschützen drauf is, bis hin zum mobilen SCATT System (Zielwegsystem)

    Ich hoffe es ist jetzt nicht falsch rübergekommen aber ich distanziere mich von einem waffenverbot ich hab nur die meinung über das aussehen der waffen bekräftigt verstehe aber auch eure argumente genauso wie ich dingo und die dsb seite verstehen kann. Wir müssten aber mehr als eine front gegen die gegnet stehen und die verbände sollen nicht immer die schuld beim anderen verband suchen nur um selbst die geringste prügelanzahl zu bekommen

    Das sind doch schon mal gute ansätze das ganze zusammenschmeissen mit meiner bluetooth idee wäre die optimale schützenapp wenn man dazu noch eine e-zeitung mit reinbaut für schützen und verlinkung zum waffg. Und eine verlinkung zu meisterschützen würde was tolles daraus entstehen. Könnte man da nicht mal ein projekt starten, sponsoren dafür werben und diese app programmieren?

    dingo
    Ich versteh deine argumente und weis auch das der spot fürs ausland ist aber das weis der laie alles nicht dehalb finde ich auch das ein sportgewehr nicht wie eine counter strike waffe aussehen muss um ihren zweck zu erfüllen, klar sind sie nicht gefährlicher aber das auge ist mit und für den laien sehen sie einfach abschreckender aus was einfach nicht sein muss, i mein gleich von egodefekt zu sprechen is übertrieben aber die waffen könnten einfach von der aufmachung her anders aussehen und keine sau würd sich aufregen als laie... Ausser natürlich die grünen aber das bin ich gewohnt... Meine meinung zu dem thema

    Also mal ganz davon abgesehen das der Bericht voller Halbwahrheiten ist muss ich mich als Sportschütze aber auch über die Firma GSG Waffen aufregen. Was soll bitte so eine Scheiße? Warum macht man so einen Spot und das als deutsche Firma obwohl man weis welches Pflaster Deutschland ist. Zu dem Spiegel TV Beitrag, Tim Kretschmer war kein Sportschütze, sein Vater war einer der sich nicht an geltende Gesetze gehalten hat aus Basta.

    Fährt denn wer aus dem Forum zu den Wettkämpfen? (außer Hot)

    Ich fahre wahrscheinlich nach München zum Zuschauen, wahrscheinlich wirds Allach, wobei Waldkraiburg gegen HSG auch sehr interessant wäre!!

    Ich würde so gern hinfahren aber "leider" hab ich da 1 woche Schützenurlaub in Garching ^^ sprich ÜL-J Schein und da kann ich leider nicht weg

    Aber meine Tipps

    22.10.2011 17:00 SSG Dynamit-Fürth - SSVG Brigachtal 3:2
    22.10.2011 18:30 SV Germ. Prittlbach - Der Bund München 1:4

    23.10.2011 10:00 SSVG Brigachtal - SV Germ. Prittlbach 2:3
    23.10.2011 11:30 Der Bund München - SSG Dynamit-Fürth 3:2


    Austragungsort: Schulturnhalle, Buchenweg 1, 83626 Valley
    Ausrichter: HSG München
    Kampfrichter: Werner Marxreiter

    22.10.2011 17:00 SG Coburg - SV Petersaurach 4:1
    22.10.2011 18:30 SG Waldkraiburg - HSG München 2:3

    23.10.2011 10:00 SG Waldkraiburg - SV Petersaurach 3:2
    23.10.2011 11:30 HSG München - SG Coburg 2:3


    könnte jemand dann die Ergebnisse reinstellen, ich schätz mal Livestream wird es nirgends geben.