Beiträge von Omega24v

naja, wenn ich mir sicher bin das meine Waffe passt, dann frage ich zumindest mal den Waffentester ob er bitte mal sein Werkzeug kontrolliert oder die Sportordnung nochmal genauer studiert.
    Wenn ich dann im Unrecht bin, brauche ich auch nicht meckern sondern kann mir selbst in den Allerwertesten treten.

Aber es war ja schon öfter so, das Messwerkzeuge bei der Waffenkontrolle einfach nur falsch gemessen haben oder falsch gehandhabt wurden.

Mit Freundlichkeit und gegensetigem Respekt kann man meist aber die Irttümer (egal auf welcher Seite) beheben.

Meines Wissens ist die Waffenkontrolle doch immer Pflicht und die Bekleidungskontrolle nur bei Olympischen Disziplinen, oder hat sich das geändert ?

Bei Herren IV KK3x20 wurde eine Waffe nachkontrolliert und festgestellt das die über 6,5Kg hatte und der Schütze wurde darauf hin disqualifiziert, was aber laut Sportordnung falsch ist, denn Männer dürfen bei 50m KK Disziplinen das Freigewehr bis zu 8Kg verwenden. Schade das der Schütze selbst die Sportordnung auch nicht kannte.

Bei Herren III / IV im KK100m stand ein Schütze neben mir der mit einer Handstütze im klassischen Sinn geschossen hat, also nicht so eingestellt das sie nicht breiter als der Schaft ist. Hat aber keine Standaufsicht gesehen.

ich glaube nicht das diese Lösung mit "kann", "will" oder "muß" funktionieren wird.

Einen neuen zusätzlichen Landesverband wird der DSB wohl nicht zulassen, und dann hätten wir ja auch wieder das gleiche Problem wie jetzt.

Ich verstehe nicht was so schlimm daran wäre das man sagt es gibt jetzt nur noch den RPSSB und da gehören alle Rheinland-Pfälzischen Vereine dazu.

nicht auf 20 Podiumsplätze, auf 20 Podiumsplätze MEHR wenn der RSB das Gebiet Süd abgibt und sich mit dem WSB zusammen tut.

Also Nochmal zum mitrechnen:
    Gebiet Süd ~ 40 Podiums

WSB ~ 60 Podiums

RSB - Gebiet Süd + WSB ~ 20

OK; Bogen und SoBi kann sein, Auflage ist aber dabei.

ich gehe davon aus das viele Vereine das garnicht wissen, oder auch viele Vorsitzende sich sagen "wir waren schon immer im RSB" oder ähnliche Argumente.

Es soll ja vor ein paar Jahren eine "Umfrage" gegeben haben ob die Schützen wechseln möchten. Ich bin in mehreren Schützenvereinen des RSB und ich bin von NIEMANDEM gefragt worden was ich dazu meine. Das zeigt doch das diese Umfrage bereits auf den oberen Ebenen abgewehrt wurde ohne die AKtiven mit einzubeziehen.
    Meiner Meinung nach sollte es eine Abstimmung unter ALLEN Mitgliedern geben, und dann wird nach der Mehrheit entschieden. Also egal ob ein Verein oder Vorsitzender will oder nicht, die Mitglieder stimmen ab und dann geht das ganze Gebiet Süd halt zum RPSSB oder bleibt beim RSB.

Ich sehe ehrlich gesagt Probleme darin das mache dann hier und andere dort sind, heißt also das man im Extremfall nicht mehr gegen seinen Nachbarverein einen Rundenwettkampf hätte. Das will sicher auch Niemand.

stimmt, etwa 20 mehr. Und sicher auch mehr Mitglieder und Beiträge und Startgelder, das ist keine Frage.

Aber es geht ja nicht darum was der RSB mehr haben könnte wenn er mit dem WSB zusammen ginge, sondern es geht darum was er weniger hätte wenn er das das Gebiet Süd ziehen lassen würde.

zu dem Vergleich mit Handball oder Fußball:
    bei deren Gliederungen ist es aber doch so, das die Unterverbände alle innerhalb der Politischen Landesgrenzen sind, oder? Also der Handballverband Rheinland z.B. gehört zu den Regierungsbezirken Montabaur, Koblenz und Trier. Also alles in RLP.

Eine Schützenverbandslösung innerhalb der Politischen Landesgrenzen wäre eigentlich die richtige Lösung, das denken viele. Jedenfalls wenn man sich so unter den Aktiven umhört.

Warum ein RSB das Gebiet Süd nicht freiwillig abgibt scheint eigentlich logisch.
    Es gibt da sehr viele Schützen die entsprechend viele Beiträge zahlen, das wiederumg gibt viele Startgebühren auf der LVM und ganz nebenbei auch noch viele Medaillen von der DM.
    Ich habe mal grob gezählt bei der DM 2017 hatte der RSB 84 Podiumsplätze, davon waren etwa 40 aus dem Gebiet Süd, davon alleine 24 aus dem Bezirk Koblenz.

Warum sollte man dass alles an den RPSSB abgeben wollen?

wer sich wegen einem Funktionär auf der LVM (von dem man ja garnicht weiß ob er da auch Dienst hat) schon auf der KM abmeldet, der nimmt seinen Sport nicht Ernst.
    Eine LVM ist für mich eine Qualimeisterschaft für die DM, und die Teilnahme an der DM ist doch das was man als Sportschütze erreichen will, oder?

Da kann man sich ja auch direkt die KM sparen, warum sollte man denn dort teilenehmen wenn nicht um auf eine DM zu kommen?
    Die Urkunde und die Anstecknadel können es ja kaum sein.

Und ob er oder seine Frau oder sonst jemand Behindert sind kannst du glaube ich nicht beurteilen oder weiß du ob jemand einen Behidenrtenausweis hat oder nicht?