1. sind das so wie es aussieht Vereinsklamotten, die werden weiter gegeben und passen sicher nur den weinigsten wirklich perfekt. Also muss man da auch kein Kind reinzwängen sondern nimmt die nächstgrößere Montour aus dem Vereinsfundus. Das wird wohl in den allermeisten Vereinen so gehandhabt. Außerdem wie MiVo geschrieben hat gibt es auch Leihklamotten.
2. Geht es bei "Faszination Lichtschießen" darum Kinder an den Schießsport heran zu führen und wenn man denen dann direkt mit Klamotten kommt haben die meisten schon wieder keine Lust mehr. Genau so wenn man denen direkt mit Abzugskontrolle, Trockentraining und sonstigen Maßnahmen kommt. Zuerst kommt bei denen der Spaß, und die Kinder die es wiklich Ernst nehmen kann man dann langsam an den "Sport" heranführen und dazu gehören dann auch die Kalmotten.
Wahrscheinlich ist Fastination Lichschießen ja sogar extra ohne Klamotten ausgeschrieben um nicht direkt dan Faktor Geld mit ins Spiel zu bringen aber halt in Auflage um trotzdem ein gewisses Trefferbild zu ermöglichen?
Müsste man mal die Verantwortlichen fragen.
Ich habe einige Schüler und Jugenliche im Training, dabei sind ein paar wirkklich Gute die auch zur DM fahren und Landesmeister sind, aber auch ein paar die einfach nicht auf dieses Level kommen oder gar kommen wollen. Für die Einen geht es um den Sport und die haben auch Maßkleidung und alles an Zubehör was man braucht, den Anderen gehts ums Gesellige und um den Spaß und die teilen sich die Vereinsklamotten.