Hallo Goosfraba,
nachdem ich nun auch richtig verstanden habe, so hoffe ich jedenfalls, welches Problem Du mit deiner Anfrage hier zu lösen versucht, erlaube ich mir noch ein paar weitere Anmerkungen,
Du liegst mit deiner Vermutung, der Mach 54 Schlagbolzen für die älteren Zimmerstutzen sei möglicherweise mit den KK-Modellen austauschbar, möglicherweise sogar richtig. Das gilt meines Wissens nach aber auch nur und wie auch schon geschrieben für die älteren Verschlüsse, also die mit der Flügelsicherung und den geraden Kammerstängeln und hat vermutlich auch noch einen weiteren Haken. Während bei den neueren Match 54 Verschlüssen die Schlagbolzen wohl einfach so austauschbar sind, gilt das für die älteren Schlösser wohl nicht. Da werden ab Werk wohl immer auch die Schlagbolzen angepasst. So habe ich es jedenfalls mal gehört und so steht es im Prinzip ja auch in den Ersatzteillisten mit den Hinweisen auf Büchsenmacherarbeit.
Ich kann jedenfalls bestätigen, dass sowohl bei den älteren als auch bei den neueren Match 54 KK-Schlösseren die Wahrscheinlichkeit für einen kompletten Tausch nicht sehr hoch liegt. Entweder klemmt der Verschluss gleich, die Zündung geht nicht mehr sauber oder aber sogar der Abzug löst nicht mehr (richtig) aus. Möglicherweise ist der reine Schlagbolzentausch unproblematischer und bietet da mehr Toleranzen. Ich verfüge da aber über keine Erfahrungen, wir haben damals immer nur versucht, die kompletten Schlösser zu tauschen und wie schon geschrieben, fast immer vergeblich. Ich würde Dir deshalb auch raten, vor möglichem Kauf den Schlagbolzen in deinem System auf einwandfreie Funktion zu prüfen. Und natürlich möglichst nie trocken abschlagen. 
Apropos, ich glaube auch nicht, dass es ganz so einfach ist. so einen Schlagbolzen mal eben so zu machen. Da steckt schon ein bisschen Know how hinter. Aber sollte es schon am Amboss scheitern, so etwas habe ich zur Not hier noch in der Garage stehen.
Und zumindest die ersten Mach 54 Schlagbolzen dürften wohl noch nicht auf einer NC-Maschine gefertigt worden sein noch dürfte es dafür CAD-Daten geben.
Um noch mal auf meine Anmerkungen bezüglich der Ersatzteile zu kommen: Wie schon geschrieben, es ist natürlich schade, dass es für die alten Match 54 keine Ersatzteile ab Werk mehr gibt. Aber, das letzte Modell der Reihe lief vor mehr als 40 Jahren bei Anschütz vom 'Band'. Da wird es auch bei anderen Branchen eher dünn mit Ersatzteilen, zumindest für den Privatkunden und sogenannten Endverbraucher. Kann man monieren, ist aber so.
Auf der anderen Seite ist der Schlagbolzen wohl auch die einzige Komponente bei einem Match 54, welche schon mal öfter kaputt geht und das in der Regel auch nur durch unachtsame Handhabung, sprich trocken abschlagen. Da wäre eine gewisse Vorratshaltung schon schön und da gehörte meiner Meinung nach diesbezüglich auch ein deutlicher Warnhinweis in die Bedienungsanleitung.
Vielleicht wendest Du dich ja bezüglich der Problematik noch mal direkt an Anschütz. Reden kann man mit denen ja, die Wege sind kurz und vielleicht rücken sie Dir ja wenigstens die technischen Unterlagen (Zeichnung) bezüglich des Schlagbolzens raus und bestätigen Dir die von mir angesprochene Problematik des Anpassens an das jeweilige System. Wenn sie Dir hingegen bestätigen könnten, dass der Schlagbolzentausch in der Regel ohne Anpassung möglich ist, dann wäre Dir ja auch schon geholfen und Du könntest Dich dann auf die Suche nach einem Schnäppchen machen.
Vielleicht meldet sich ja auch hier aus dem Forum noch jemand, der Dir weiterhelfen kann und vielleicht auch noch so einen Schlagbolzen übrig hat. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen