Wer sich mal etwas intensiver mit der rechtlichen Seite der ganzen Problematik befassen möchte,
dem sei die folgende Seite aus kompetenter Feder empfohlen:
https://www.drschmitz.de/deutsches-waff…der-und-waffen/
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Wer sich mal etwas intensiver mit der rechtlichen Seite der ganzen Problematik befassen möchte,
dem sei die folgende Seite aus kompetenter Feder empfohlen:
https://www.drschmitz.de/deutsches-waff…der-und-waffen/
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
- Die unsägliche Einschätzung von mir als Troll von berufener Seite
Ob 'unsäglich' sei jetzt mal dahingestellt, von berufener Seite auf jeden Fall.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Mit Verlaub, lieber Reiner,
das wird mir jetzt wirklich zu blöd mit Dir.
Von daher mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Mit Verlaub Sergej ist kein Vertreter von irgendeiner Partei ... lediglich ein provokanter Bombenleger, der das Stöckchen hinhält
Und wer bist Du? Etwa ein Newbie?
Mit Verlaub und bestem Schützengruß
Murmelchen
Ja. So ist es.
Unter seinem Original-Namen ist er weiterhin oder wieder aktiv. Davor hatte er noch (mindestens) einen anderen.
Nicht das der wegi82 jetzt auch noch behauptet, Du wärst auch so ein ganz böser Verschwörungstheoretiker oder so.
Und ich wurde hier - aus bestimmter Ecke - auch noch angequackt, weil ich ihn so nett als 'Neuen' im Forum begrüßt hatte. Na ja, ich will mal nicht so kleinlich sein. Ist ja auch Sommer.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Ich habe es an anderer Stelle ja schon einmal angemerkt,
es waren diese Grünen, welche maßgeblich dafür sorgten, dass nach über 50 Jahren erstmals wieder deutsche Soldaten in einen fragwürdigen Krieg auf den Balkan geschickt wurden. Es war der erste Krieg, an dem sich die Bundesrepublik Deutschland beteiligte, ein Krieg gegen einen damals souveränen Staat, ohne UN-Mandat. Dabei waren diese Grünen doch gerade mal 8 Wochen in Regierungsverantwortung.
Es waren auch wieder diese Grünen, welche 2003 maßgeblich dafür gesorgt haben, dass deutsche Soldaten in einen noch absurderen Krieg bis an den Hindukusch geschickt wurden.
Und was die soziale Frage angeht, am größten Sozialabbau in der Geschichte der Bundesrepublik waren die Grünen unter Schröder damals auch beteiligt. Komischerweise hat man das später immer nur der SPD angelastet, aber nicht den Grünen.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Genausowenig wie den "gemeinen Grünen".
Und ich habe mich schon gefragt, wo die 'Wahlverwandtschaften' denn diesmal so lange bleiben. ![]()
Aber keine Sorge, wenn es zur Zeit eine Partei schafft, die Reihen fest geschlossen zu halten, dann sind es diese Grünen. Dagegen sind wir Schützen der allerletzte Sauhaufen und deshalb wird mit uns ja auch gemacht. Wobei selbst 'uns' schon blöd ist, in der Tat.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Es hindert euch niemand daran dem Verfassungsschutz sachdienliche Hinweise zu geben und so die Reihen sauber zu bekommen.
Es sind genau diese 'frommen' Sprüche, mit welchen sich der gemeine Grüne letztlich auf genau die gleiche faschistische Stufe begibt wie diejenigen, welche er so gerne zu bekämpfen gedenkt.
Abgesehen davon, dass es dieses 'ihr' und 'euch' hier gar nicht gibt.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Wird das jetzt hier genauso ein Gerangel und Gezeter wie bei "GSP 500"???
Keine Ahnung, es besteht auf jeden Fall die nicht ganz unberechtigte Vermutung, dass es durch solche Beiträge erst zu dem wird.
Vllt. mal darüber nachdenken und evtl. versuchen das ein oder andere per pn zu klären.
Auch dabei hege ich so meine Zweifel. Ist jedenfalls nicht der vorrangige Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Ihr solltet eure Mitglieder genau beobachten.
Mit Verlaub, was ist das denn wieder für ein unsinniger Satz?
'Wir' sind hier weder ein Jagd- noch ein Schieß- oder sonstiger Verband.
Aber selbst wenn wir das wären, welche Möglichkeiten als Verband hätten wir denn?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Irgendwas mit Grüppchenbildung, anonymen Seilschaften, anonymen Doppel- Accounts zur Stimmungsmache, Absprachen im PN Bereich usw. usf.
So etwas gibt es hier? Kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Sind doch alles so maßvolle Schützen hier, oder?
Aber wenn Du meinst. Danke für den Hinweis.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Es wird lächerlich
Du meinst das in deren Wahlprogramm genannte Bestreben der Grünen, die Verfügbarkeit tödlicher Schusswaffen schrittweise zu beenden?
Sicher, ich befürchte allerdings, die meinen das durchaus ernst.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Wenn du im echten Leben auch so provokant und überheblich auftrittst wie hier im Forum, müsstest du an sich froh darüber sein.
Wie bitte?
Mit so langsam doch leicht verärgertem Schützengruß
Murmelchen
Lieber Rainer,
Beitrag 39 sollte deine Frage eigentlich längst hinreichend beantwortet haben.
Ich vergesse hier nur immer ... und dann wäre da ja immer auch noch diese leidige Sache mit dem Keller und dem Lachen. Mein Fehler.
Aber zugegeben, besser ein gewisses Maß an Hybris denn maßlos, oder? ![]()
Apropos, haben wir eigentlich schon mal besprochen, dass die Grünen die Verfügbarkeit von tödlichen Schusswaffen beenden wollen? Nur mal so am Rande gefragt ...
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Nanu? Fühlt sich da etwa jemand auf den Schlips getreten bzw. ertappt?
![]()
Und ich sach mir noch, schreib das besser nicht.
Da kommt sonst bestimmt noch einer daher und versteht das richtig.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Nur mal so nebenbei,
Gelernte Rhetorik
tut mir leid, damit kann ich schon mal nicht dienen. Aber wenn Du meinst ...
überdurchschnittlicher Sprachschatz
Ach Gottchen, wie einfach man heutzutage doch schon zu einer Auszeichnung kommen kann. Ich gehe jedenfalls mal davon aus, das ist nicht als Abwertung gemeint, oder?
Halbwahrheiten, bruchstückhafte und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate
Außer völlig unqualifizierter, provokanter Aussagen nur heiße Luft.
Auch gehe ich mal davon aus, dass auch Du mir die passenden Belege für deine Behauptungen schuldig bleiben wirst.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Er hält halt geschickt Stöckchen hin, über die normal emotionale Menschen gerne springen.
Normal emotionale Menschen?
Egal, für manche Zeitgenossen reicht es leider auch nur für einen Limbo, wie ich immer wieder betrübt feststellen darf.
Aber da kann ich ja auch nichts für.
Apropos, was bist Du denn überhaupt für einer, seit dem 6. Mai im Forum und willst schon mit den Großen spielen?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Glaub mir, das willst du nicht wirklich.
Wahrscheinlich nicht.
Allerdings soll es ja damals in dem aus Ruinen auferstanden Teil durchaus auch Zeitgenossen gegeben haben, die sich auch damit wohl ganz wohl gefühlt haben um nicht zu sagen, sich im Glanze dieses Glückes gesuhlt haben oder so.
Und von dieser Sorte gab wohl auch schon vorher zu der Zeit von ein Volk, ein Reich, ein Führer genug.
Und auch auf die Gefahr hin, das mir das ein wenig übel genommen wird, bin ich der festen Überzeugung, gerade auch heutzutage würden sich auch wieder genug finden, ganz bestimmt.
Mit doch etwas bedenklichem Schützengruß
Murmelchen
Und was machst du toller Held dagegen? Trollst dich in einem Forum rum und labert die Leute mit Untergangsphantasien voll. Geh raus in das echte Leben und engagiere dich aktiv, wenn dir wirklich was dran liegt.
Und wieder einer, der sich anmaßt, anderen etwas vorzuschreiben, in typisch grüner Manier. Und natürlich, wer das nicht so macht, wie der Grüne sich das gerade so denkt, der muss ja ein böser Mensch sein.
Eine weitgehende Verblödung durch ein inzwischen völlig marodes Bildungssystem gepaart mit einer ebenfalls geistig immer tiefer gelegten Medienlandschaft, durch welche die Spalt- und Giftpilze immer tiefer in die Gesellschaft getragen wurden, haben ganze Arbeit geleistet. Als Resultat haben wir heutzutage eine weitgehend entsolidarisierte Gesellschaft, welche zwar kaum noch etwas auf die Reihe bekommt, die dafür aber immer enthemmter und maßloser regiert.
Keine Frage, der lange Marsch durch die Institutionen hat ganz gut funktioniert!
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Ihr lieben Knicker .... Vorurteile sind auch Urteile.
Vergessen wir nur, wer die letzten bis auf eine Ausnahme fast 30 Jahre regiert hat und die Entscheidungen getroffen hat die uns betreffen.
Sicher, die von mir aufgezählten Entscheidungen fielen aber alle in die Zeit der Regierungsverantwortung der Grünen.
Auch das damals neue Waffengesetz wurde von ihnen maßgeblich mitverwurstelt, wobei man fairerweise erwähnen muss, dass Erfurt da auch eine Steilverlage geliefert hat.
Und wenn wir schon dabei sind, der größte Sozialabbau in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland wurde auch von ihnen mitbeschlossen.
Nur leider bedeutet das in der Tat nicht, dass man von den anderen Parteien in Sachen liberales Waffenrecht zur Zeit viel mehr erwarten darf, gerade auch von der Partei mit dem hohen C nicht. Und selbst die Liberalen verkaufen inzwischen ja schon mal gerne die eigene Großmutter.
Nur warum sollten sich die Parteien denn auch überhaupt ins Zeug legen? Von den lieben Schützen droht doch überhaupt keine Gefahr, wie man hier ja ständig nachlesen kann. Also ...
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen