Hallo,
25-30mm Streukreis auf 100 Meter halte ich für möglich, aber für sehr ambitioniert!
es ist möglich, nur ist das hier nicht die Frage.
Wenn sowas mit dem KK möglich ist, dann sowiso nur auf einem geschlossenen Stand.
Auch hier keine Frage. Bei einem Munitionstest versucht man natürlich so gut es geht alle störenden äußeren Einflussgrößen auszuschalten oder jedenfalls so klein wie möglich zu halten.
Zur eigentlichen Frage:
Speziell zu den G&E-Läufen kann ich keine Aussage machen. Ich selbst habe allerdings KK-Läufe anderer Fabrikate jenseits der 30 000 Schuss, die mit ausgesuchter Munition immer noch zu Großem fähig sind.
Der in Schützenkreisen nicht ganz unbekannte Australier Warren Potent hat in einem Gespräch mal erwähnt, er selbst habe mehrere Läufe sogar jenseits der 100 000er Marke, die immer noch Weltklasse sein.
Es gab vor einiger Zeit allerdings auch Äußerungen wohl aus Amerika, ich meine Eric Uptagrafft, wo gesagt wurde, es gebe in letzter Zeit wieder öfter Läufe, die die 50 000 nicht mehr packen würden und relativ abrupt ihre Performance einbüßen würden. Man sprach dabei wohl von einem wieder größeren Anteil an abrasiven Teilchen in der Munition, ich meine Spuren von Glas, welche wieder zu einem höheren Verschleiß der Läufe führen würden.
Apropos: Fertigt G&E die Läufe allerdings selbst, oder kaufen die auch zu?
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen