Du könntest auch schauen ob du in der Nähe eine Formenbaufirma hast und nachfragen, ob die Laserschweißen können. Damit ließe sich das Teil m.E. auch reparieren.
Beiträge von Charlie Bravo
-
-
wenn du auf LP400/500 umbaust müsste die Kartusche nicht mehr nach unten stehend sondern parallel zum Lauf sein. Die 300er ist ja länger als die von der 201
-
also ich hab den Powerlift 3, da brauch ich 46 2/3, bei meinen sonstigen Schuhen hab ich 46...
-
Das Ganze hat das Potential aus dem Ruder zu laufen.
Schau doch nochmal in den allerersten Post:
ZitatLiebes Tagebuch, Liebe Mitleser,
willkommen im 2. Kapitel meines Tagebuchs…
Soweit ich das verstehe möchte Hawkeyes einfach seine Erfahrungen schildern.
Ich weis, das ist hier im Forum schwierig, wo sich sogar Gewehrschützen zu Pistolenthemen äussern und umgekehrt

-
Du darfst nicht immer Training und Wettkampf miteinander vergleichen. Der drückende Griff mag dich im Training nicht stören, kann aber im Wettkampf ein weiterer Störfaktor sein, der deine Konzentration beeinflusst.
Ich hatte mal ne kleine unpassende Kante nach der Griffbearbeitung am kleinen Finger. Im Training hab ich die gar nicht richtig gemerkt, beim Wettkampf hat se mich fast in den Wahnsinn getrieben

-
Das spielt immer persönliche Präferenz mit rein aber uns wurde es schon vor über 30 Jahren so erklärt das das nicht zielende Auge bei schwarzen Blenden zu einer großen Pupille führt, während das zielene Auge eine kleine hat und dieser Zustand anstrengend ist und eher zu Überanspruchung und Ermüdung führt. Ist aber ja alles nicht in Stein gemeißelt.
also wenn die Pupillen unterschiedlich groß sind sollte man einen Arzt aufsuchen, dann stimmt was nicht

-
Das Problem ist jedoch oftmals, dass die Blende durch die Kopfform zu weit vom Auge entfernt ist. Man schaut zwar davor, aber es gibt doch jede Menge Streulicht und Blick auf Dinge "links und rechts - daneben".
Wie bekommt man die Blende möglichst nah an das Auge, damit das nicht-zielende Auge weitestgehend abgedeckt ist?
Also laut Fachliteratur soll man auch links und rechts noch was sehen, ist besser für das Gleichgewicht
Das gleiche mit dem Licht, wenns am nichtzielenden Auge zu dunkel ist, gehen die Pupillen weiter auf und die Tiefenschärfe wird schlechter...
-
Wow. Dieser Thread ist ist evidentermaßen ein wahrer Fliegenfänger für ahnungslose Vollidioten.
Beeindruckend.
Der Formstroll ist wieder unterwegs, nix zum Thema beitragen, nur stänkern

-
Bei Rink einen Griff für 120,- €? Nirgendwo bekommt man noch einen (neuen) DSB-Griff aus Holz für 120 Euro! Ab nen Hunni mehr, da wird ein Schuh draus!
genau das steht doch da? die LP ca 120€ billiger, der Rinkgriff um den gleichen Betrag mehr. 120+120=240

-
Verstehe den Grund nicht so richtig. Wer vernünftig treffen will, muss den Griff zwingend anpassen. Dazu genügt mir immer das Holz des jeweiligen Herstellers. Aber eventuell sind deutsche Hände anders-

Der Rink-Griff ist halt allein durch die Verstellung der Handballenauflage mit den zwei Gewindestiften schon überlegen.
Ausserdem kann man nen Rink-Griff - bei Pistolen, die von unten durch den Griff geschraubt werden - ohne Demontage der Handballenauflage demontieren, was beim Anpassen IMHO auch sehr praktisch ist.
-
LP500...Griff modelliert von Matze
Sieht interessant aus. Verrätst du mir warum unten fast ein "rechter Winkel" dran ist?
-
Die Ergebnisse sehen doch schon sehr gut aus.
Da gibts einige, die nach Jahrelangem üben sich über solche Schussbilder freuen würden

-
im Anschlag steht das Korn mittig, könnte sein, das es bei den Ausreißern springt. Da hab ich eben den Ringfinger im Verdacht.
Muss mich jetzt eh ne weile an den Griff gewöhnen, hab jetzt jahrelang die Handballenauflage als "Schraubstock" um ne halbwegs definierte Griffposition zu bekommen. Daher kommt mir gerade der Griff auch zu locker vor. Leider kompensiere ich das manchmal mit viel zu festem Zupacken (es lässt sich kein Wasser aus der Borma-Paste pressen
) -
Schaut seltsam aus, liegt aber an meiner komischen Hand. Um den Ringfinger mittig und im 90° Winkel zur Laufachse zu bekommen muss das so, tatsächlich fehlen da sogar noch 1-2mm die ich die Tage noch aufspachteln muss.
Schussbild muss ich die Tage ein neues machen, es war Müllabfuhr die Woche
Aussreisser eher nach links oder links unten. -
Mach dir da mal keine IIllusionen.
Auch Matze kann in so kurzer Zeit nur eine grobe Richtung vorgebenden die Feinheiten muss man dann nach und nach selbst erarbeiten.ok, ich wusste nicht das bei dir Matze schon am Werk war.
Aber ich wär ja um die grobe Richtung schon froh, es ist halt einfacher wenn einem das mal von jemandem, der weis wies geht, mal gezeigt wurde und nicht alles mit 'try and error" ausprobieren muss.

Aber der Thread heisst ja eigentlich "Zeigt doch mal eure bearbeiteten LP Griffe", deswegen jetzt mal 2 Bilder vom aktuellen Stand:
-
Tolles Hobby, das du hast, Charlie Bravo.
Muss VIEL mehr Spaß machen als Schießen.

Ah, ein Troll?

Keine Angst, ich schieß schon noch mehr als das ich am Griff bastle, aber ohne Erfahrung biegt man da halt zu oft in die falsche Richtung ab und das kostet halt Zeit. Wenn man mit dem Unbearbeiteten Griff allerdings nicht zurecht kommt gibts keine andere Option...
Gerri wenns halt nur net so Zeitaufwändig wäre, ein Matze wär wahrscheinlich nach ner Stunde fertig wo wir Tagelang dran sitzen

-
Da bin ich echt neidisch, ich spachtel und schleif jetzt schon länger rum, aber so richtig klappts nicht. hab zwar jetzt nen halbwegs definierten Einstieg durch die Rille für die "Wurst", kann aber trotzdem noch zu weit hinten greifen, allerdings merkt man das dann sofort durch das rechts stehende Korn.
Irgendwo in der Hand fehlt glaub auch noch etwas Volumen, aber da bin ich an Forschen mit Play-Doh, obwohl das fast etwas weich dafür ist, allerdings klebts nicht so an Händen und Holz wie die andere Knete...
Mit der Bettung der Finger bin ich auch noch nicht zufrieden, da ist bei Anspannung zu viel Bewegung, aber da weis ich grad auch nicht so, wo was weg oder hin muss.
Besser als vorher ists trotzdem allemal

-
Ich bin jetzt einige Gramm Spachtelmasse ärmer, dafür an Erfahrung reicher.
Nachdem ich unter der Woche zu nix kam, hab ich mich heute mal dran gewagt. Es klingt alles einfacher, als es ist. Beim Versuch, die Wurst/Fingerlinie und FIngerlage auszuarbeiten hatte ich erst zu wenig Spachtel, ich dachte nachspachteln könnte klappen, dann waren aber plötzlich die mittleren FIngerglieder nicht mehr mittig, zum Lauf, sondern viel zu weit aussen. Jetzt hab ich alles wieder runtergeschliffen (das ganze 2mal) und probiers demnächst aufs neue

Zum Glück hab ich gleich die 750g Dose Kitt genommen

-
Da kann man nix machen. Ich werd einfach selbst mal etwas rumprobieren, wenn ich Zeit hab.
Etwaige Fragen hier ins Forum oder gibts hier auch PN's?
P.S warum hat eigentlich noch nie einer was von geschrieben wie bestialisch der Borna 2k-Spachtel riecht? da brauchste echt nen gut lüftbaren bereich, in meinem Keller stand der Dunst zwei Tage

-
Mittelfranken, Nähe Nürnberg