Auch 1.5.4 gilt für 1.11, da widerspricht sich auch nichts, aber es gelten natürlich die im Teil 9 benannten Ausnahmen, wie z.B. die abweichende Länge des Korntunnels.
In 1.4.6 steht nichts von "alle Auflagedisziplinen", dort ist als Ausnahme "und Auflage" aufgeführt. Diese Ausnahme ist in der TK-Mitteilung aufgehoben. Da 1.4.6 aber nicht für LG-Disziplinen gilt, kann auch für diese Disziplinen nichts aufgehoben sein. In 1.5.4 gibt es auch noch diverse Bilder, u.a. ein Luftgewehr mit eingezeichneten Maßen. Dort steht von den 25 mm auch nichts. Und es gibt eine Abbildung mit einem KK-Gewehr mit Hakenkappe, in der die 25 mm eingezeichnet sind. Eine Hakenkappe ist aber nun mal für LG nicht zugelassen.
Ich befürchte nur, die Macher der SpO verstehen ihre eigene SpO nicht mehr und man kann nur hoffen, dass die nächste TK-Mitteilung die Verwirrung nicht noch größer macht.
Und in de 1.4.6 steht, dass die nur für Auflage nicht gilt? Wenn ich die TK so lese, geht es ja um die Auflageschützen die die Schaftkappe pervertiert haben. Ich kenne mich ja nicht so aus aber ich glaube, dass einem Freihandschützen ein Auflegen der Schaftkappe nicht unbedingt hilft oder?