Hugo hat recht, die Munition ist hier nicht der große Faktor. Vor allem nicht in dem Bereich wo du schießt.
Achte aber vielleicht auf das Gewicht. Viele LuPi Hersteller stellen die Waffen von der Geschwindigkeit auf die "schwere" Munition mit 0,53g ein.
Die leichte mit 0,45g könnte hier zu schnell werden und dann fängt das Diabolo das taumeln an.
Ok, das mit dem Gewicht war mir bisher nicht bewusst. Danke für den Tipp, da werd ich in Zukunft drauf schauen, nur noch die 0,53g Diabolos zu nehmen.
So wie jogo08 das macht, mache ich das auch. Ich habe nur eine Munitionssorte und die ist für Training und Wettkampf. Außer es wurde ein "neues" Los eingeschossen, dann nehme ich die "alte" Munition zum trainieren.
Sportliche Grüße
Wolfgang
Sehe ich auch so. Warum soll ich im Training eher "schlechtere" Munition nehmen, wenn ich dann wahrscheinlich ein mehr oder weniger verfälschtes Ergebnis habe, weil die Diabolos nicht punktgenau einschlagen? Ist doch auch nicht der Sinn des Ganzen denke ich...
Ich würde halt gerne für mich eine Munition finden, die doch halbwegs genaue Schussbilder mit geringstmöglichen Abweichungen liefert, wo aber die Dose nicht gleich 12-15€ oder mehr kostet 😁 Wenn ich dann mal besser bin, kann ich ja über teure Munition spekulieren 😉 Daher bin ich gerade etwas am Suchen im Internet und wenn die Baur Diabolos so einen Kompromiss bieten, würde ich mir vielleicht mal ne Stange zum Testen holen.
Hab auch schon die Holme Hausmarke ins Auge gefasst, die dürften auch nicht so übel sein.