Pistoletti
Kann ich dir absolut empfehlen. Ich finde das Teil mega gut, und es ist nicht so kippelig oder wackelig als ich es mir vorstellte.
Es ist wirklich recht stabil, selbst bei meiner Statur kann ich da mein Armgewicht komplett drauf ablegen
Beiträge von Gerri
-
-
Laut ISSF aber nur bis zu einer Gesamthöhe von 1m vom Boden aus gemessen erlaubt.
Beim DSB steht nix dazu im Regelwerk
-
Moin
Ich glaube nicht das es da ein Ende gibt. Bei uns ist einer im Verein, der hat vor 20 Jahren mit einer FWB C25 392 im Wettkampf geschossen.
Wenn er jetzt ins Training kommt, schießt er immer noch 380 mit dem alten Eisen, mit 65 Jahren...
Aber mit einer Modernen LP ist es einfacher da hin zu kommen.
Ich habe mit meiner C10 auch 360-365 geschossen.
Nachdem ich auf die P8X umgestiegen war, dauerte es eine Weile und ich kam in Richtung 380... aber leider auch noch nicht beständig genug... -
Moin
Soo, habe für März nun auch wieder ein Ergebnis.
Hatte mehrere Wochen Problem mit der P8X aber nun sollte das behoben sein.
LP 2.10374 Ringe
94, 91, 94, 95
Habe infach zu viele 8er geschossen.
-
Moin
Ja ich weiß genau was du meinst, aber nicht zu viel Material in der Handballen Auflagefläche auftragen, weil das drückt dann, vor allem wenn man pro Training 100 und mehr Schuss macht.Ich habe regelrecht Schmerzen im Handballen bekommen.
Deshalb habe ich da wieder Material weggenommen, und nur noch die Kante stehen lassen für die Handlinie, und die Sicke fürs faule Fleisch größer gemacht.
Vergleich mit Bilder aus Beitrag #1303
-
Frag auch nach, wann die P8X kommen, weil die waren vor 2 Wochen noch im Zulauf
-
Moin
Falls du in Südhessen zuhause bist, dann kann ich dir sagen: Ich war in Breuberg, und da konnte man alles was er an Luft da hatte Probeschießen.
War dort mit einem Freund, er fängt mit dem Sport erst an, und ich bin schon ein paar Jahre dabei.Wir konnten dort eine K12, eine Tesro (keine Ahnung welches Model), eine LP500 mit mechanischem Abzug, eine EVO 10e probeschießen.
P8X hatte er zu dem Zeitpunkt keine da, ich habe aber meine dabei gehabt, so das wir die mit vergleichen konnten, wobei meine vom Abzug her recht speziell auf mich eingestellt ist.Nach Morini haben wir nicht gefragt.
Ich kann dir vor dem Kauf wirklich empfehlen alles mal probe zu schießen.
-
Moin
So wie ich das sehe sollte beim Auflageschießen die Waffe so front lastig wie möglich sein.
Das laden ins Loch haben sehr viele andere Hersteller auch. Pardini zum Beispiel.
Meine P8X hat eine Rinne, finde das auch angenehmer und einfacher, aber ich bin es auch nicht anders gewohnt.
-
Moin
Ich kann jedem nur raten einen Händler aufzusuchen mit 10m Stand und jede LP mal zu schießen.
Habe das mit einem Freund erst am Samstag gemacht und es war sehr lehrreich.
Von enttäuschend bis hin zu überraschend war alles dabei. -
Moin
So, nun habe ich auch ein einigermaßen akzeptables Ergebnis für den Februar hinbekommen.
LP 2.10
95, 95, 94, 94Sind 378 Ringe.
-
Hallo
Ich habe nun meinen Griff auch bearbeitet. Es handelt sich hierbei um einen angepassten Rink Griff.
Ich war damals bei der Anpassung durch Herrn Rink, noch nicht erfahren genug um mit Ihm ein besseres Eregebnis hinzubekommen. Der Griff war schon wirklich gut, aber über die Zeit kristallisierten sich ein paar Probleme heraus. Zum Schulss wurde es dann so schlimm, das die Gedanken nur noch darum kreisten. Ich bin mit meinem Handballen immer wieder vor gerutscht, und hatte dadurch immer wieder eine hole Handinnenfläche.
Des weiteren hatte ich immer wieder linksschüsse (links stehendes Korn) muste mich immer extrem darauf konzentrieren, dass das nicht passsiert.
Habe dann dieses Forum hier gefunden mit diesem riesigen Beitrag, habe mehrere Tage benötigt um wirklich alle Seiten zu lesen.
Darauf hin habe ich Matze kontaktiert und wie es der Zufall so wollte, war er gerade auf Montage bei mir in der "Nähe".Er hallf mir sehr beim ersten Umgestallten. Alle weiteren kleinigkeiten die nach und nach kamen, habe ich dann selbst gemacht.
und ich werde wohl noch die ein oder andere Nuance an den Fingerrillen anpassen, bis es 100% ist.
-
Moin
Ich habe mir nun tatsächlich noch vor der KM so eine Gitarren Fußbank geholt.Bin sehr zufrieden damit. War damit nun schon auf 3 verschiedenen Ständen und konnte mir die höhe jedes mal individuell einstellen.
-
Sehr schön!
Danke, aber es waren noch zu viele Ausreißer dabei.
-
Soo, dann will ich auch mal mein Ergebnis von heute posten.
kruemelgirlDisziplin 2.10
Geschossen mit einer P8X
94, 95, 95, 96 sollten 380 glatt sein.
-
Nichts hindert mich daran da ein stück Teppich drauf zu kleben und zu vernieten. So war zumindest mein letzter Gedanken dazu.
Naja das mit der Höhe des Tisches ist schon so festgeschrieben, in den Schießstands Richtlinien.
Aber über die Nutzung der Erhöhung und deren Gesamthöhe vom Boden aus gemessen, habe ich nichts offizielles gefunden.
-
Aber dennoch würde ich gerne wissen wo in der Sportordnung vom DSB das geregelt ist.
-
Die Sauer Ablage gefällt mir echt gut, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Was mir an dem Gitarren Hocker nicht so gefällt ist das die Kante nicht gummiert ist, so das die Kartusche dann da drüber reibt und mit der Zeit diese wahrscheinlich stark zerkratzt wird. Oder Abdrücke bekommt. Die Einstellmöglichkeit dagegen wohl besser besser ist als mit der Sauer Ablage.
Den Kreissportleiter dazu zu befragen ist auch eine Möglichkeit, werde ich tun.
-
Also, darf die maximaile höhe von 100cm nicht überschritten werden, auch wenn es eine Ablage ist, die nicht fest mit dem Tisch verbunden ist, und nicht der Tisch selbst.
Den Passus habe ich in der Sportordnung irgendwie nicht gefunden.
Das mit dem Pistolenkoffer habe ich früher auch gemacht, ist mir aber zu groß und zu klobig.
Des weiteren ist der zu rutschig, so das mir meine P8X schon einmal fas runter gefallen wäre, als ich die darauf abgelegt habe.
Mit so einer Gitarren Bank, denke ich, wäre ich besser dran, da diese viel kleiner ist. -
Hallo, ich schieße LP, und habe den Nachteil das ich recht groß bin 197cm.
Ich habe mich durch die DSB Sportordnung gekämpft, aber nix passendes dazu gefunden.
Ich habe zwar in der Schiesstandsrichtlinien herausgefunden, das die Ablagetische oder Theke auf einem LP Stand eine höhe von 80-100cm haben sollen ab dem Standpunkt gemessen.
Aber ich habe nichts darüber gefunden ob ich mir eine erhöhte Ablagefläche hinstellen darf.
Bei meiner Größe habe ich das Problem beim ablegen nach jedem Schuss, das ich mein Handgelenkswinkel sehr stark nach oben richten muss, wenn die Luftpistole vorn mit der Kartusche und hinten mit dem Griff auf dem Tisch aufliegt. So das dann mein Handballen minimal aus dem Griff herausrutscht.
Und beim nächsten Anschlag dann wieder in den Griff hinein rutscht.
Ich würde gerne eine kleine Ablage auf den Tisch bzw. Theke stellen, auf der ich meine Luftpistole abstellen kann, so das mein Handballen nicht aus dem Griff rutscht.
Ist eine solche Erhöhung erlaubt?
Darf man sich da was unter die Pistole drunter stellen?
Ich habe irgendwie nichts in der Sportordnung dazu gefunden.
-
Für mich auch bitte...