Ich habe jetzt eine Tesro PA10-2 bestellt.
Viel Erfolg und gut Schuss mit der Tesro !!
Ich habe jetzt eine Tesro PA10-2 bestellt.
Viel Erfolg und gut Schuss mit der Tesro !!
Ich würde auch gern tauschen, habe eine Erma ESP85 A seit 1991, die hat ihr Geld verdient, schön wärs;-)
Die Erma habe ich als .32 WC gekauft und zwei Wechselsysteme KK dazu, eines mit Optik eines mit Kimme Korn. Ich scheue den Aufwand mit den Behörden. Überlege ob ich eine SpoPi KK als Überkontingent beantrage. Alles ist einem haufe Aufwand und Bürokratie verbunden. Bin noch nicht soweit. Müsste es aber mal anpacken.
Das kann man so nicht sagen, eigentlich musst Du die Pistolen probieren, in die Hand nehme, mal schießen uns schauen was Dir liegt. Evtl. bei Vereinskameraden möglich?
Ich selber habe eine Tesro PA10 keine Auflage keine 10-2. Ich bin von der Tesro überzeugt. Super robust, liegt mir gut, toller Service, 20 Jahre alt keine Stress damit. Also Tesro kann ich empfehlen.
Beide Waffen werden ihren Zweck erfüllen.
Appelbaum ist insolvent.
Ist das sicher? Finde nichts dazu und wollte die Tage da einiges bestellen?
Im Internet und auf der Homepage ist dazu nichts zu lesen.
Eine Bieten/Suche Rubrik würde ich auch sehr begrüßen!
Muss natürlich alles rechtlich gut abgeklopft sein und darf für
die Websitebetreiber und Beteiligten keinerlei Risiko darstellen.
Bei uns im Verein werden die Startgebühren für Bezirk, Land, DM übernommen. Die Fahrtkosten und ggf. Übernachtung usw. ist dann der Ausübung des Hobbys geschuldet. Mal abgesehen davon das wir finanziell garnicht in der Lage wären das zu finanzieren.
Ich vermute mal das solche Zuwendungen den Spitzenschützen und deren Vereinen vorbehalten sind.
Schriftliche Information an alle Mitglieder und Aushang am Schießstand:
"Wer alleine schießt ist ausschließlich selbst verantwortlich.
Ort, Datum, Unterschrift vom Vorstand. "
Das werde ich mal prüfen in wie weit wir damit auf der sichern Seite wären.
Wenn das euer Ziel ist, solltet ihr erstmal mit der Versicherung/Verband klären was die fordern.
Das ist tatsächlich das Problem, es gibt dort leider keine Konkrete, verbindliche Aussage.
Unsere Vericherung verweist auf den Standbetreiber, das sind dann wieder wir.
Daher suchen wir nach einer praktikabelen Lösung.
Und wozu ist das so wichtig?
Nja, der Vostand als Betreiber des Standes ist verantwortlich für alles was auf dem Stand passiert. Wenn also Schützen allein am Stand sind und es ggf. zu einem Unfall etc. kommen würde ist niemandem bekannt das sich jemand am Stand aufhält.
Wenn der Schütze sich also nach einger Zeit nicht wieder Abgemeldet hat, würden wir anrufen oder sogar nachsehen.
Wenn der Schütze sich anmeldet wäre es auch offizielles Training und damti versichert.
Wie gesagt ist ne Idee damit alle abgesichtert und versichert sind.
Wo lasst ihr eure LuPis denn warten, beim Hersteller direkt oder bei einem Händler?
Was ist empfehlenswert?
Hallo an alle,
Schützen die eine Standaufsicht haben oder einen Schießleiter dürfen ja allein am Stand trainieren und schießen.
Wie handhabt ihr das mit dem Zugang zum Stand und bei Inhabern eines eigenen Schlüssels mit der An- und Abmeldung?
Bisher gehen bei uns die Schützen die einen Schlüssel haben auch außerhalb der Trainingszeiten auf den Stand und trainieren dort.
Bisher ist aber den Verantwortlichen also dem Vorstand nicht bekannt wann Schützen außerhalb des Trainings am Stand trainieren.
Dies wird erst bei Kontrolle der Schießkladden ersichtlich.
Wir wollen nun ein System einführen, bei dem sich die Schützen an- und abmelden müssen, damit immer bekannt ist das sich jemand
am Stand befindet.
Wie macht ihr das? Ist das praktikabel und sinnvoll oder unötiger Aufwand?
Schon jetzt danke für eure Hinweise und Meinungen zu dem Thema
Michael
Ich nutze eine transparente Abdeckung die man auf die Brille aufstekcen kann. Habe ich günstig bei Amazon erworben, gibts dort im 2er Pack.
Ich habe mir die zweite jetzt mal für´s LuPi Schießben bestellt. Bei dem Preis kann man das mal testen finde ich.
Wenn die Brillen da sind kann ja jeder hier mal seine Erfahrung und Meinung dazu kundtun.
Falls die P85 tatsächlich einen besseren Abzug als die alte LP50 hatte; ist das bei den neuen LP50 immer noch so?
Der Abzug der P85 ist wirklich sehr gut, wenn Du die Möglichkeit hast probier es aus. Ich merke zum Abzug
meiner Tesro PA10 und diverser Walther Vereins LuPis keinen unterschied. Der Abzug hat einen sauberen Druckpunkt
und bricht sauber.
Ich schieße eine P85, in der Regel auf 10m, habe sie aber auch schon auf 25m geschossen.
Die 25m sind für die P85 mit 7,5 Joule keine Problem. Die Trefferlage vom Anhalten her ist
auf 10m und 25m identisch. Das hatte mich doch sehr überrascht.
Der Abzug der P85 ist deutlich besser als der der Styer. Ich konnte das jetzt mit einem
Schützenkameraden vergleichen. Der Abzug der P85 schießst sich fast wie der einer Einzellader
LuPi. Also fast!
Die P85 gibt es für das Ausland auch, ich glaube mit 14 Joule. Die Drucklufstände hier in meiner
Umgebung sind aber fast alle nur bis 7,5 Joule abgenommen. Abgesehen von Field Target Ständen.
Dazu kommt das Du die Version mit über 7,5 Joule auf deiner WBK eintagen lassen musst.
Ich weiß nicht ob es für Kurwaffen über 7,5 Joule Disziplinen in irgend einem Verband gibt.
Gruß Michael
Wenn das so stimmt ist es eine Unverschämtheit. Wo kann man diese Erhebung einsehen?
Vom Preis/Leistungsverhältniss würde bei Tesro schauen wenn ich neue LuPis für den Verein kaufen müsste.
Bei verschiedenen Händlern zu bekommen und wenn der Verein mehrere abnimmt kann man sicher auch noch was
aushandeln.
Ich schieße selber eine Tesro PA10 und kann sie vorbehaltlos empfehlen. Ist nicht die neueste Technik, kein Absorber aber
grundsolide mit gutem Abzug und Laderinne.
"The two Tesro P10 pistols come with walnut wood 3D grip that’s produced in Italy with no expense spared."
nun bin ich so schlau wie vorher. Evtl. für die ersten Modelle von Fürstenberg und nun ein neuer Lieferant.
Danke für den Hinweis.
Ich greife das Thema nochmal auf. Da ich den original Tesro Griff nicht bearbeiten wollte und er mir hinten etwas kurz war, habe ich einen gebrauchten Walther LP300XT Griff erstanden. Er passt, sitzt, allerings musste er im Bericht der Einstellräder für die Kimme etwas bearbeitet werden. Auch passt die original Tesro Metallhülse welche die Fixierschreibe hält nicht in den Walther Griff. Bohrung zu kleine. Ich habe mir hier mit Unterlegscheiben geholfen.