hat jemand mit Eigenbauten das Gewicht seiner Waffe erhöht? Mit den Schiebegewichten kommt man ja nicht weit.
https://www.lottessporttechnik.de/produkte/laufg…einwerkbau-p8x/
hat jemand mit Eigenbauten das Gewicht seiner Waffe erhöht? Mit den Schiebegewichten kommt man ja nicht weit.
https://www.lottessporttechnik.de/produkte/laufg…einwerkbau-p8x/
Danke euch für eure Antworten und den Überblick. Dann scheint es überall ähnlich zu sein wie hier in Nordhessen.
Ist natürlich auch ein Stück weit verständlich wenn man die Preise für eine 50er .32 long WC sieht.
Mal eine Frage zu 2.45, wie aktiv wird das in euren Verbänden noch geschossen?
Gibt es bei euch noch RWK in dieser Disziplin bzw. Bezirksmeisterschaften usw.?
Ich habe auch gleich Mal eine Frage. Wie kann ich nach dem Training den Lauf der Waffe reinigen?
Hin und wieder mal einen Reinigunspfropfen durchschießen. Mehr mache ich nicht.
Ich nehme dazu das Trainigsmagazin. Spannen, Trainingsmagazin einlegen und testen.
Kannst das Magazin ja beim Verstellen rausnehmen. Habe ich allerdings nicht gemacht.
Hat funktioniert.
Das Thema hatten wir hier vor paar Monaten. Bin gespannt, ob du ein Bedürfnis für .22 vom Verband bekommst, wenn du bereits 2x .22 Wechselsysteme hast.
Kurze Info dazu: Bedürfniss für Überkontingent ist einwandfrei durchgelaufen, kein Problem, keine Rückfragen. Gute Begründung geschrieben und fleißig Wettkämpfe geschossen. Wurde problemlos bewilligt.
Absolut klasse, vielen herzlichen Dank für´s Teilen und toll was Du da zusammengetragen hast.
Der Bundestrainer RP, Detlef Glenz, teilt in einem der DSB-Webinare auf die Frage eines Teilnehmers mit, daß er für die Mitglieder des Kaders keinen Munitionstest durchführen läßt.
Hier ist der link zu dem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=e-VTch71-EM
Die Aussagen zur Muntion sind ab 1:39:00 zu hören.
Das Webinar ist übrigens sehr sehenswert.
Guten Morgen,
auch wenn ich mir hier evtl. ein blutige Nase hole, ich halte das für Vodoo. Zumindest bei LuPi Freihand, auch bei Auflage.
Evtl. vielelicht macht das Sinn bei LG Auflage, aber selbst da. Die Abweichungen machen ja nicht sicher immer schlechtere Treffer.
Wenn man sich die Arbeit machen will um alles auszuschließen und für den Kopf, ok.
Schöne Ostertage
Danke! Ja, keine Disziplin – zumindest vorerst nur zum Spaß auf 300m
300m ist kein Long Range außer du möchtest das mit KK schießen. Longe Range beginnt bei 1000m plus.
Ich würde das Absehen in der 2 Bildebene nehmen, aus dem von dir genannten Grund. Du musst dann aber
wenn Du Entfernungen mit deinem Absehen schätzen möchtest oder musst darauf achten das die eingestelle
Vergrößerung das Absehen im richtigen Größenverhälniss darstellt. Dieses Problem hast Du beim Absehen in der 1. Bildebene nicht.
Die Hill Handpumpen haben ein Granulat zur Feuchtigkeitsentfernung aus der Luft. Schlägt wenn es aufgebraucht ist farblich um und kann dann ersetzet werden. Das scheint recht gut zu funktionieren. Ist aber auch nur in gebrauch wenn ich nicht im Verein an den Kompressor kann.
Wir haben einen Kompressor, glaube von Bauer und eine 20 Liter Flasche. Problem mit der Flasche ist, dass der Druck recht schnell fällt und die Kartuschen nur noch mit 140-160 Bar befüllt werden.
Ein toller und positiver Beitrag über unseren Sport!
Danke für den Link
Spannend ist auch immer, mal raus aus dem Gewohnten und mal mit der linken Hand schießen, oder wenn erlaubt in
anderen Anschlagsarten.
Hallo,
bei uns im Verein versuche ich in die Veranstaltungen immer etwas Abwechslung in Form von Zeitlimit, andere Scheiben, verschiedene Waffenarten einzubringen. Wenn Partner oder nicht Schützen dabei sind dann z.B. Glückscheiben mit aufgelegter Waffe usw.
Wettbewerbe mit Schießen und Darten oder mal mit dem Bogen.
Als Weihnachts Evtent haben wir z.B. 2x6 Schuss mit einem Revolver, dann 2x5 mit der Pistole und dann 2x5 mit dem KK Unterhebler auf Scheiben des BDMP gemacht (das ist für einige wie Glücksscheiben)
und das ganze noch mit Zeitlimit versehen.
Je nach Verband kann man auch mal was mit SLB in .22 oder 9x19 Carbine machen.
Auch immer beliebt ist Fallscheibe, egal ob mit KK, GK oder auch Druckluft. Gerade mit der 5 schüssigen LuPi kann man immer schöne Sachen machen wenn jugendliche dabei sind.
Gruß Michael
Ich würde noch Tesro mit aufführen
Tesro: mittlere Visierlinie, sehr guter mechanischer Abzug, Griff und Visier gut einszustellen, Serice soll gut sein, habe ich selber noch nicht gebraucht, kein E-Abzug, kein Absorber, wenig verbreitet.
Den Griff muss ich jetzt noch entsprechend der P8x zurechtfeilen.
Mit dem Griff bin ich auch überhaupt nicht zurecht gekommen, P85 mit M Griff bestellt, daran bebastelt und gefeilt, wurde aber immer schlechter. Dann nen S Griff ergattert, diesen dann mit Holzkitt bearbeitet jetzt passt es recht gut, könnte aber noch besser. Irgenwie liegen mir die FWB Griffe nicht. Wobei vom S Griff nicht viel original über ist ![]()
Möglichst Munition verwenden, die nicht zu leicht in das Magazin geht, andernfalls könnte es doch passieren das durch Vibrationen beim Schuss sich Diabolos leicht aus dem Magazin bewegen und dann klemmen könnten.
Aktuell schiesse ich JSB gelb 4.49 und hatte noch keine Probleme
Ich schieße auch 4,49 aus der P85 und mir wurde empfohlen auf jeden Fall die 0,53g Diabolos zu nutzen keine extra leichten für Luftpistolen.
Zur P85 dazu hatte ich ausgeschossene R10 bekommen die laufen super, sind mir aber zu teur, habe aber auch schon Holme Match verschossen, die laufen ebenfalls gut.
Den Magazintransport merke ich null, keine Vibration garnichts.
Ist bei meiner auch so, merke nicht das sich das Magazin bewegt. Schussabgabe ist absolut ruhig.
Jetzt musst Du dir noch verkleinerte Duell Scheiben für 10m besorgen, dann geht der Spaß los ![]()
Danke vielmals für den Tipp - ich werde da am Montag definitiv anrufen! Hoffe die haben etwas schönes vor Ort.
Und achte nicht so sehr auf den Griff wenn Du verschieden LuPis testst, den musst Du so oder so an Deine Hand anpassen. Der sollte schon sitzen, man will ja trainieren, aber wenn Dir eine andere LuPi mehr zusagt, Abzug, Visirung etc. mach es nicht vom Griff abhängig!
Das Thema hatten wir hier vor paar Monaten. Bin gespannt, ob du ein Bedürfnis für .22 vom Verband bekommst, wenn du bereits 2x .22 Wechselsysteme hast.
Ich bin da auch sehr gespannt, habe mal eine gute Begründung geschrieben. Wenn es nicht klappt muss ich mal sehen.