Kauf einer aktuellen LP - Standort Hessen?

• Hallo liebe Schützen-Freunde!

Das ist nun mein erster Beitrag hier im Forum. Danke schon mal vorab für jede Rückmeldung :)

Nach nun 3 Jahren LP-Schießen mit einer alten Vereinswaffe wird es für mich höchste Zeit mir eine eigene LP zuzulegen. Habe dafür auch fleißig gespart und möchte mir etwas schönes gönnen. Angepeilt habe ich hierfür CM 200 El, EVO 10 (ggf. E), K 12 Absorber, LP 500 Expert (ggf. E) oder Tesro PA10-2 Pro.

Ein paar Vereinskollegen schießen P8X. Die habe ich auch mal Probe geschossen - hat mir allerdings nicht wirklich zugesagt. An die anderen Modelle konnte ich bisher nie Hand anlegen. Morinis habe ich nicht einmal gesehen...

Gibt es einen Händler, der die obigen Modelle anbietet und wo man auch Probe schießen kann? Oder sich eine Leihwaffe für ein paar Tage zuschicken lassen kann? Wohne in Hessen und bin zur Zeit auch nur "eingeschränkt" mobil.

• Moin

Falls du in Südhessen zuhause bist, dann kann ich dir sagen: Ich war in Breuberg, und da konnte man alles was er an Luft da hatte Probeschießen.
    War dort mit einem Freund, er fängt mit dem Sport erst an, und ich bin schon ein paar Jahre dabei.

Wir konnten dort eine K12, eine Tesro (keine Ahnung welches Model), eine LP500 mit mechanischem Abzug, eine EVO 10e probeschießen.
    P8X hatte er zu dem Zeitpunkt keine da, ich habe aber meine dabei gehabt, so das wir die mit vergleichen konnten, wobei meine vom Abzug her recht speziell auf mich eingestellt ist.

Nach Morini haben wir nicht gefragt.

Ich kann dir vor dem Kauf wirklich empfehlen alles mal probe zu schießen.

Startseite Schießsport Breuberg

• Danke vielmals für den Tipp - ich werde da am Montag definitiv anrufen! Hoffe die haben etwas schönes vor Ort.

Und achte nicht so sehr auf den Griff wenn Du verschieden LuPis testst, den musst Du so oder so an Deine Hand anpassen. Der sollte schon sitzen, man will ja trainieren, aber wenn Dir eine andere LuPi mehr zusagt, Abzug, Visirung etc. mach es nicht vom Griff abhängig!

Es muss mehr geschossen werden!