Alles anzeigenGestern meinen zweiten Rundenkampf geschossen. Wir haben zwar auswärts verloren (1023:1050) gegen den Tabellenersten, aber trotzdem stabil geschossen.
Ich konnte mit 340 Ringen zum Endergebnis beitragen, was für mich eine Steigerung zum ersten Rundenkampf (327 Ringe) war.
Heute dann wieder trainiert/geübt und auch im Training eine Steigerung vermelden können:
Bei der zweiten 40er Serie habe ich versuchsweise die Gewichtsstange montiert, damit die LP500 etwas kopflastiger wird. Ein bisschen Feinjustage und schon ging´s etwas bergauf....
So kann´s gerne weitergehen...
Beide Schussbilder sind deutlich zu weit links! Die Höhe passt gut. Da musst du ein Auge drauf haben und zeitnah darauf reagieren mit 1-2 Clicks an der Visierung oder mit Veränderung der Fußstellung (geht nur bei seitlicher Abweichung), in deinem Fall hätte es vermutlich geholfen, den linken Fuß 1-2cm nach vorne zu versetzen. Dadurch dreht sich dann dein Oberkörper und die Schussachse nach rechts.
Welches Technikelement wurde wurde bei deinem Schießen auf Ringe trainiert?
Was soll die Frage? Ich kann nirgends einen Hinweis finden, dass er Technikelemente trainieren wollte. Abgesehen davon ist er noch komplett in der Findungsphase mit seiner neuen LP, da müssen erstmal die Basics sitzen (siehe meinen Hinweis zuvor), bevor es dann irgendwann mal an den nächsten Schritt geht.