Beiträge von MK74

Beide Schussbilder sind deutlich zu weit links! Die Höhe passt gut. Da musst du ein Auge drauf haben und zeitnah darauf reagieren mit 1-2 Clicks an der Visierung oder mit Veränderung der Fußstellung (geht nur bei seitlicher Abweichung), in deinem Fall hätte es vermutlich geholfen, den linken Fuß 1-2cm nach vorne zu versetzen. Dadurch dreht sich dann dein Oberkörper und die Schussachse nach rechts.

Welches Technikelement wurde wurde bei deinem Schießen auf Ringe trainiert?

Was soll die Frage? Ich kann nirgends einen Hinweis finden, dass er Technikelemente trainieren wollte. Abgesehen davon ist er noch komplett in der Findungsphase mit seiner neuen LP, da müssen erstmal die Basics sitzen (siehe meinen Hinweis zuvor), bevor es dann irgendwann mal an den nächsten Schritt geht.

Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, wenn für alle gleiche Bedingungen gelten würden und es dazu ein klar formuliertes Regelwerk gäbe.

Hilfreich wäre außerdem, wenn man grundsätzlich mit einem eigenen Auflagebock schießen dürfte, auch dann, wenn vor Ort Auflagen gestellt werden.

Wie können für alle Schützen die gleichen Bedingungen bestehen, wenn jeder einen anderen Auflagebock mitbringen darf???

War alles - außer der Steyr evo 10 nix für mich. Die hatte der aber in silber, was für mich nicht in Frage kommt, da mich bei der die Spiegelungen extrem stören aufgrund der Leuchten am Schießstand. Also wenn, dann schwarz.

Ähm, wie bitte? Wie hältst du denn die Pistole im Anschlag in der Hand, dass dich die silberne Oberfläche von Lauf und Kartusche irritieren können? Wenn ich meine silberne Steyr Evo10 in Betriebsstellung halte, dann schaue ich von hinten auf die Steyr und sehe ein schwarzes Korn und eine schwarze Kimme, im Randbereich darunter noch etwas dunklen Griff und meine Hand. Von silber sehe ich da mal garnichts!

Die berufliche Motivation sollte die monatliche Besoldung bzw. das Gehalt sein, das einem der Arbeitgeber jeden Monat zahlt.

Ich nehme mal an, du hast keine Ahnung, was für Hungerlöhne im öffentlichen Dienst in den unteren Lohngruppen bezahlt werden. Das grenzt an Ausbeutung und kann niemandem als Motivation dienen! Vielleicht mal vorher informieren, bevor solche Sprüche rausgehauen werden.

Ich bin als Tarifler bei der Polizei beschäftigt und wurde von einem Kollegen (Beamter) motiviert ("Schießsport bei der Polizei geht immer!"), für die Auflage-DM in Hannover Sonderurlaub zu beantragen. Das wurde dann ein Spießrutenlauf durch den Bürokratiewahnsinn.

Ich hatte den "normalen" Urlaub direkt nach den LM, mit entsprechend hohen Ergebnissen über den Limits der letzten Jahre, bereits eingereicht. Somit musste dieser erstmal storniert werden. Dann gab es ein offizielles Online-Formular zum Ausfüllen und Hochladen der Startkarten. Der Abteilungsleiter gab sein ok, der Standortleiter gab sein ok, aber die Bereichsleitung hat mir schließlich einen Strich durch die Rechnung gemacht und verweigert. Das wäre erst bei EM und WM möglich... Ein Gschmäckle hatte die Sache aber noch: weil alles Urlaubszeit-bedingt sich in die Länge zog, hatte ich mal bei der Bereichsleitung wegen meinem Antrag angerufen und bin versehentlich zu einer Personalerin für Beamte verbunden worden. Nach Schilderung meines Anliegens meinte diese: kein Problem! Die Abteilung für Tarifler war da anderer Meinung. Ob da mit zweierlei Maß gemessen wird?

Nach meinem Titelgewinn war ich dann natürlich noch gut genug für einen Bericht im Standort-Newsletter inkl. Bild mit Chef. Aber außer nem feuchten Handschlag gab´s dort nichts...

Den Absage-Bescheid bzgl. meines Antrags auf Sonderurlaub hatte ich per Email erhalten und musste dann noch im Personalbüro erscheinen um den Empfang des selben Bescheids nochmal schriftlich zu bestätigen. Ich hatte dann noch in Erwägung gezogen, mal nachzufragen, ob es denn wenigstens nachträglich, quasi als Prämie, Sonderurlaub für meinen Titel gäbe, habe es dann aber bleiben lassen. Wenn die sich so zieren... Motivation geht anders!

Mich würde dabei interessieren, ob hier das Auswahlverfahren das selbe ist bzw. war wie in Hannover und Dortmund, wo scheinbar schon vorher gelost wurde, wer nachkontrolliert wird. Dadurch könnte ja jemand mit regelwidriger Ausstattung auf das Podest marschieren. Ich hatte ja in Hannover angenommen, dass grundsätzlich Starter nachkontrolliert werden, die hohe Ergebnisse abgeliefert haben zuzüglich noch ein paar Teilnehmer mit normalen Ergebnissen. Aber diese Theorie hatte sich irgendwie auch nicht bestätigt...