Nur mal so zum Vergleich.
Das wäre mein Ziel, in der 10,8 zu bleiben.
Das sind 5,5mm.
Mehr kann man nicht verlangen
Außerordentlich… wieviel Schuss hast du dir einpacken lassen… ?
Lg
Nur mal so zum Vergleich.
Das wäre mein Ziel, in der 10,8 zu bleiben.
Das sind 5,5mm.
Mehr kann man nicht verlangen
Außerordentlich… wieviel Schuss hast du dir einpacken lassen… ?
Lg
Dankeschön an alle. MEC hat sie wieder vorrätig! Preis liegt im normalen Segment!
Im Augenblick leider nirgends zu bekommen! Habt vielen Dank
Hey Leude,
ich richte mich mal an alle Schützen und Händler!
Wer kennt einen Händler, der folgende Scatt Anlage verkaufen kann!
Scatt mx- 02
Euch einen schönen Tag! ![]()
Hey, gets noch?🤔
Der erste der hier bald rausfliegt, will ich sein 😂😂😂
Du bleibst, sonst 💪
Vielleicht verhindert die dickere Wachsschicht insbesondere an der Krimpung den Luftaustausch der ja bei jeder Temperaturschwankung einhergeht.
Unabhängig von Sorte und Wachsmenge. Meine Erfahrung präzisionstechnisch ist eher negativ behaftet wenn das Wachs ungleichmäßig (einseitig) verteilt ist. Ich vermute die Auswirkung auf das Geschoss könnte ähnlich von Spurrillen bei Regen (Aquaplaning) sein. Insbesondere beim Fahrbahnwechsel merkt man die einseitige Auswirkung.
Das sehe ich genauso.. Wie eine Art Spoiler.. Melde mich nach dem Feedback von RWS…
Alles anzeigenz.B. die Eley hat verschiedene Sorten KK Munition und auch verschiedene Wachsdicken.
Die eley Tenex (welche ja mit die beste bei Eley sein soll) hat eine sehr dicke Wachsschicht.
Die Eley Match eine mittlere Wachsschicht und die Eley Standard fast nur noch geölt.
Als ich bei Klinger zum Munitionstest war, wurde bei keiner Patrone die Wachsschicht entfernt.
Die Tenex war bei 13mm und die Match bei 12mm. ( was sich im guten Mittelfeld befindet)
Der Wachs soll ja die Munition länger haltbar machen und der Lauf soll nicht so schnell verbleien.
Nach Auskunft von Lapua (die nur mit einer dünnen Öl oder Wachsschicht arbeiten) soll die Munition innerhalb 5 Jahren verschossen werden.
Wir hatten noch 5000 Schuss Schönebeck Standard (Lapua), die 10 Jahre im Schrank lagen, wo jede zweite nicht mehr zündete.
Die 20 Jahre alte Eley Match mit der dicken Wachsschicht, geht noch genau so gut, wie beim Munitionstest, vor 20 Jahren.
Hey mein Guter, Klasse das du dich meldest..! Ich entferne auch nur das Wachs von den Spitzen. Die hat ja keinen Kontakt mit dem Lauf, weil sie ja vorne verjüngt ist. Habe allerdings heute RWS angeschrieben nicht reklamiert sondern nett nachgefragt..
liebe Grüsse Frank
Treffen? Ich würde sagen streuen! Zuerst war ich ziemlich enttäuscht!
Die Munition geht ohne Wachs für meine Verhältnisse sehr sauber .. Das Feedback beim Start ist toll.. Mal gespannt.!! Das Gewehr ist schon älter und die Einstellungen sind eingeschränkt möglich.. Trotzdem glaub ich weiter an interessante Ergebnisse..!
Die Murmeln sind nicht alt… Ich mache das Wachs ab und die Kugeln treffen extrem gut 👍
Da ist es mir um den kleinen Aufwand egal.. Keine Kugel wird entsorgt sondern gerne genutzt..!
Ja der Buinger… Super nett und zuverlässig.. Schlagbolzen für mein KK bestellt… 2 Tage und er war hier. Großartig 👏
Hallo zusammen,
da bin ich einfach nur froh, dass der Buinger bei mir ums Eck (13 km) ist.
Topberatung und super nette Leute. Und auch preislich gut.
Genau, wie beim Autofahren hebt auch beim Schießen das Zielwasser die Treffgenauigkeit.
Solche Bilder brauchen wir, ist immer gutes Marketing für unseren Sport.
Sei mal nicht streng mit mir😘
Das Ergebnis… Und bin kein Meisterschütze… Genau zwei Jahre mit einem alten KK unterwegs
Also ich möchte doch zurück rudern… Die Treffgenauigkeit ist nach Reinigung wesentlich höher. Wie gesagt rein die Spitzen…
Es geht auch nicht unbedingt um die Dichtung sondern um das Gewinde, welches unter Druck gelöst wird
Also , ich benutze die FWB 800x..!
Funktioniert einwandfrei… Die Kartusche wird auch weiterhin in das Adapter von FWB eingeschraubt werde morgen mal ein Foto machen um es dazustellen..! Tadellos…
Ja es gibt einige Anbieter.. es sollte vom Gewinde passen
Ich schraube den Anschluss von FWB natürlich dazwischen… Das Ventil von der FWB Kartusche öffnet sich beim ankommenden Flaschendruck.. Und schließt beim öffnen der Ablassschraube. Passt wackelt und hat Luft
Genau das sind auch meine Gedanken gewesen.. Ich nutze FW und erfreue mich über ein tolles filigranes Sportgerät… Und wundere mich das FW nichts oder ähnliches führt..!