Hallo liebes Tagebuch, Hallo liebe Mitleser,
nun ist es fast genau 1 Jahr her seit dem ich mich hier mal ins Forum gewandt habe um rauszufinden ob ich das mit der Luftpistole mal ernsthafter betreiben sollte.
Nach dem schnellen Einstieg bei der SG Hehn in die Landesoberliga im Oktober 2024 hab ich nun seit Januar den Wechsel zu Pier vollzogen und bin nun „Trommelwirbel“ für die Saison 2025/26 in das Team der Rheinlandliga aufgenommen worden. Freue mich wirklich sehr darüber!
Das mit dem „in die Mitte“ treffen passiert auch nun deutlich häufiger…
Letzten Sonntag mal auf Papier:
Am letzten Dienstag habe ich gegen einen der Pierer Bundesliga-Schützen 10er Duelle gemacht. Leider 4 Mal verloren. Aber in Summer wären es 366 Ringe auf 40 Schuss geworden. Ist ok, aber da geht noch was.
Kaum hat mein Duell-Partner eine Pause gemacht und ich mich mal wieder etwas mehr konzentriert habe: 99 Ringe im 5. Set. Wie schön und ärgerlich zu gleich :-).
Das nächste Duell fand dann am nächsten Abend statt im DSB Pokal. Wieder leider nur 357 Ringe. Mir spukte viel zu viel im Kopf rum und ich hab noch etwas Probleme mit meiner Brilleneinstellung. Diese habe ich dann direkt danach korrigiert und siehe da: 380 Ringe. Wieder schön und ärgerlich zu gleich. Zumal die 2x 8er hätten nicht sein müssen in der letzten Runde.
Am Donnerstag im nächsten Training dann wieder ein Live-Duell geschossen und es wurden 371 Ringe.
Fazit es wird immer besser, wenn ich es schaffe mich voll zu konzentrieren.
Meine Brille habe ich nun soweit ganz gut im Griff, nun kommt das Handgelenk dran. Ich merke, dass ich zu oft „weich“ im Handgelenk bin und dann beim Abziehen verziehe. Also geht es nun ans Haltekraft & Handgelenkstraining… Da müsste doch noch was zu holen sein in den kommenden 3 Monaten bis die Liga losgeht. ![]()
Freue mich sehr über die Fortschritte und ich merke das intensive Training macht sich immer mehr bezahlt. ![]()
LG