Lass mich raten: Pardini?
Steyr.
Lass mich raten: Pardini?
Steyr.
Falls es jemanden interessiert: das Rätsel wurde gelöst. Es war ein Bedienfehler, meine Wenigkeit war erst vergesslich (hab früher mit nem Schlüssel angeschraubt) und dann zu zimperlich mit dem Adapter. Ordentlich mit dem Schlüssel angezogen - und schon läuft's.
Aus seinen Worten entnahm ich eine Benachteiligung der Bayern.
Vielleicht meint er, man sollte sich die Starterliste anschauen und festhalten, wie viele Starter aus Bayern kommen und Relation zu den anderen Bundesländern.
Ich wär' dafür, daß man das Ganze mal tauscht. Freihand nach Norden, Auflage nach Süden.
Bin dabei 🤠👍👍
Bin Nichtraucher!
Ich auch nicht...aber die Überletung haben hoffentlich alle verstanden 🤠
Da habe ich es ja gut
420 km nach München
470 nach Hannover
350 nach Dortmund
So ziemlich direkt bei den Amis? 🤠
Welche Limitzahlen zustande kommen würden wenn die DM Auflage im Süden Deutschlands ausgetragen würde.
Dortmund ist eben doch von dort sehr weit weg
Und jährlich grüßen die weinenden Süddeutschen, die vergessen, dass erst paar Wochen zuvor die ganze Republik zur DM nach München gedackelt war. Von Flensburg aus sind es 900 km, Dortmund und Hannover sind somit noch vergleichsweise human.
Dadurch verringert sich der Reset des Abzuges, was für den sportlichen Einsatz nach der DSB-Regel 2.53 von Vorteil ist.
Bei den 20 Sekunden kann man zwischendurch auch eine rauchen 🤠
und die Abzugskonstruktion (Abzugsschiene in O-Form um den Magazinschacht).
Liest sich interessant, aber in der Praxis haben wir einen SAO- gegen einen SA/DA-Abzug. Auch wenn du in eine Sport2 einen SAO-Abzug einbaust, fühlt es sich anders an. Viel ähnlicher ist die P210 einer 1911. Da kann ich übrigens eine Budget-Version in Form z.B. einer STP Sparta 6" (oder auch 5") uneingeschränkt empfehlen, eine nachträgliche Abzugsüberarbeitung vorausgesetzt.
Ich bin eher ein Anhänger der CZ 75 Sport 2.
Bin nicht nur, hab auch eine 🤠💪
Sie kommt der SIG P210 am nächsten
In welcher Hinsicht? Das sind komplett unterschiedliche Pistolen. So schön ich die Sig finde, so wenig komme ich mit der klar. Mit der Sport 2 um so mehr 👍
Pistoletti, gemeint war wohl die CZ Target Shadow 2 (CZ TS2) bzw.CZ Shadow Target 2. Warten wir mal ab, was die First Mover darüber berichten werden.
Genau, die heißt ja eher ST. Die gibt's aber auch schon, zumindest seit Anfang dieses Jahres, hier ein Angebot von Frankonia (da wird das Abzuggewicht schon passen):
und warte noch zum Beispiel auf die TS2.
Die TS2 gibt es schon seit paar Jahren. Aber, wie gesagt, die Waffenkontrolle bei Meisterschaften könnte ziemlich sicher ein Problem werden.
Wo kaufst du denn ein?
Gar nicht, hab bei irgendeinem Online-Shop zufällig den Einzelpreis aufgeschnappt. Sind aber tatsächlich günstiger.
Das mache ich dann, sobald ich meine eigene Waffe habe
R10 kosten, wenn ich mich nicht irre, über 20 Euro die Dose. Wenn du noch keine eigene Waffe schießt (und vielleicht noch nicht jenseits 360), dann tun es auch die H&N Sport Diabolos für 5 Euro. Ich nehme für meine Steyr Evo die H&N final match light mit 0,51 g. Die 0,53g schwere Heavy verursachen bei mir wieder mal unerklärliche Treffer/Gruppen.
Wenn Geld
Die auf Präzision getrimmten Abkömmlinge von CZ75 sind eher die günstigen Vertreter der 6"-Gattung. Die gibt es auch gebraucht.
Warum Gewicht und Abzug nicht gut geeignet sind könntest Du vielleicht noch erklären.
Beim Waffengewicht bin ich auch gespannt, beim Abzugsgewicht ist die Problematik bekannt. TS's können ab Werk nicht sicher 1000 g halten.
Nun endet das erste Jahr und ich werde mir im nächsten Monat meine ersten beiden Waffen zulegen können
Heißt das, dass du dann schon die beiden Voreinträge bekommst? Da man in deinem Text kein 9mm-haben-wollen merkt, würde ich mich ebenfalls dem Rat anschließen, dass du vielleicht erstmal keine 9mm Pistole brauchst. Wenn der Voreintrag da ist, hast du eher noch ein ganzes Jahr Zeit. 500 Euro für eine GSP aus der ersten Serie war sicher kein Marktpreis. 700 Euro für eine "einfache" CZ75 auch nicht. Dennoch kann sich ein halbwegs geübter Schütze mit beiden Waffen mindestens für eine Landesmeisterschaft qualifizieren, vor allem mit der GSP, da ginge auch eine DM-Qualifikation bei Herren III, falls wir hier über einen DSB-Landesverband reden. Es ist nur so, dass man mit einer modernen Waffe einfach viel lieber und mit mehr Motivation schiesst.
Wie gesagt, bin etwas ratlos, weil ich dieses Befüllen schon bestimmt 100 mal gemacht habe. Ich schaue es mir morgen nochmals an. Danke auf jeden Fall für deine Ansätze 🤝
Aber du meist doch doch das kleine Loch im Flaschengewinde ?
Ich nehme mal an, das Loch gehört dorthin: