Pistoletti
In Thüringen gibt es bislang keine Limits zur Landesmeisterschaft. Daher konntest Du auch keine finden.
Ok, danke für die Info, wieder was gelernt 👍
Pistoletti
In Thüringen gibt es bislang keine Limits zur Landesmeisterschaft. Daher konntest Du auch keine finden.
Ok, danke für die Info, wieder was gelernt 👍
Zu den Limits vom NWDSB die mit x aufgeführt wurden. In diesen Klassen/Disziplin Kombinationen gab es kein Limit.
Das habe ich angenommen, danke für die Bestätigung 🤝
Ja, am Ende sind die LM-Limitszahlen nicht DM-relevant. Man kann aber einige interessante Tendenzen rauslesen. Z.B. ist RSB eher unterdurchschnittlich bei 2.40, dafür aber höchste LZ bei 2.53 (H3). Bei paar Verbänden haben Damen I höhere LZ bei 2.10 (hier nicht aufgeführt). BSSB generell mit höchstem Anspruch. Übrigens, es fehlen ja ganze 6 LVs. Der Grund liegt im wenig informativen Online-Auftritt. Vorbildlich sind Seiten von Mittel-Westdeutschen: Hessen, WSB und RSB sowie die vom BSV. Der Auftritt von BSSB ist voller Bilder, die Limitzahlen habe ich aber erst auf der Seite eines Vereins gefunden.
Aus einer Diskussion unter Bekannten entstand eine Zusammenfassung der Limitzahlen für Landesverbandsmeisterschaften in 2025 für beliebteste KW-Disziplinen 2.10, 2.40 und 2.53 bei Herren I, II und III, Damen und ältere Herrenklassen mögen mich da verzeihen. Vielleicht ist es für den einen oder anderen von Interesse. Da einige LV bereits vor der LM das volle Programm in 2.40 schießen, habe ich unter den Originalzahlen die halben eingefügt.
Na ja, bei uns in NRW kümmert es (leider) keine Behörde, was in Bayern gemacht wird. Weder beim Schlüsselwahnsinn noch bei der Untersuchung der geistigen Eignung. Da kannst du mit den Füßen trampeln wie du willst: Entweder du hälst dich an die Spielregeln (und die sehen eben z.B. ganz bestimmte Ärzte für die Untersuchung vor) oder du bist raus aus dem Spiel. Insofern freu ich mich für die Bayern und die anderen etwas freizügigeren BL, aber helfen tut mir das leider im Umgang mit meiner Behörde nicht, denn beeindrucken lassen die sich deutlich mehr von Weisungen von LKA und Innenministerium denn von Beispielen, wie es auch besser geht.
In NRW gibt es diesbezüglich keine landesweite Entscheidung, jeder Kreis kann da anders entscheiden.
eigentlich wollte man damit die Zielbewegung visualisieren, aber die hatten massive technische Probleme in Katar
Wenn du dir den ISSF Junior Weltcup anschaust, da haben sie das mal probeweise umgesetzt
Ja, danke, ich erinnere mich, dass es in Suhl getestet wurde.
Hallo zusammen. Seit paar Monaten habe ich mir keine internationale Wettkämpfe mehr angeschaut und offenbar was verpasst. Schaue mit gerade LuPi Finale Damen vom ISSF World Cup in Qatar. Und stelle fest, dass alle Sportlerinnen Scatt (oder was vergleichbares?) an ihren Pistolen dranhaben. Ist es neu? Wurde es zur Pflicht?
https://www.youtube.com/live/Y3Ny4V-kYhg?si=o5pn0iHA7l-wpQMw
das es hier einige unfreundliche, teilweise arrogante Schreiber gibt, die manche auch gleich mal bei ihrem ersten Forumspost "dumm von der Seite" anschreiben.
Meine Geschichte vor knap zwei Jahren 😁 Es gehört tatsächlich etwas dickere Haut dazu, wenn man hier einsteigt.
Weiter so bei Unterbindung der politischen Themen, die nicht direkt was mit dem Schießsport zu tun haben 👍
Daher schaue ich schon bei Egun, bisher ohne Erfolg.
Wenn du dein Budget erläuterst, würde sich das Empfehlen einfacher gestalten.
Mein Top Ergebnis damit sind 386 Ringe in der Disziplin 2.53.
😲🤠👍👍
An alle Bundesligen: nehmt doch den Gerri auf, damit er sich in der Kreisliga nicht langweilt (sorry für Offtop) 🤠👍
Solange ich das Gewackel sehe, trau' ich mich nicht abzudrücken.
Das ist genau der Grund, wieso es keinen Sinn macht, mit über 12x auf 50m zu schießen.
Es braucht keine weiteren Argumente. Dass du diese nicht akzeptierst, dafür kann ja keiner etwas. Ich hätte es auch durchaus allgemeiner formulieren können, das erschien mir aber hier nicht angebracht. Da du mit deinen ziemlich exklusiven Äußerungen diesen Gedanken förmlich provoziert hast, konnte ich einfach nicht anders. Vielleicht ist deine Intension tatsächlich auch eine ganz andere, dann solltest du es aber auch entsprechend kommunizieren.
Ich sag ja, du kannst offenbar nicht anders. Es gibt Foren, wo man dies als persönlichen Angriff gewertet und dich gebannt hätte. Bis jetzt wurden (bis auf mivo1965 ) nur MEINUNGEN von Nutzern gepostet, die 1.41. offenbar nicht schießen und somit keine Ahnung von der der Substanz haben.
Deine Äußerungen lassen mich stark an deiner Grundeinstellung hinsichtlich sportlicher Fairness zweifeln.
Und das ist der Punkt, an dem man keine Argumente mehr hat und die Diskussion in die persönliche Ebene zieht.
Ein stichhaltigeres Argument als das von uodalrich kann es kaum geben.
Wir leben in einem Land, in dem jeder sich eine Meinung bilden kann. Argumentativ hat sich bis jetzt kein 1.41. Schütze gemeldet, der es für sinnvoll hält, mit über 12x und einem beleuchteten Absehen zu schießen.
Bin ich blind oder habe ich ein Verständnisproblem?
Das darfst du dir aussuchen. Hier das Ursprungszitat: "Kein Mensch hat bei 1.41 einen Vorteil durch eine Vergrößerung über 12x und beleuchtetes Absehen."
dass ich konstant zwischen 11 und 12 schieße, bezüglich, dass sich keiner meldet.
Aufgerufen wurden diejenigen, die mit ÜBER 12x schießen.
Kommt ein stichhaltiges Argument,
Darauf warte ich noch.