Was willst Du damit vermitteln?
Daß es in anderen Verbänden anders wäre?
Bloß dass ich RSB von allen Verbänden am besten kenne.
Was willst Du damit vermitteln?
Daß es in anderen Verbänden anders wäre?
Bloß dass ich RSB von allen Verbänden am besten kenne.
Wir kommen mit einem kleinen Köfferlein, da ist alles drin, was wir wirklich brauchen.
Nun ja, so klein ist der Koffer nicht. Peli 1510 Plus großer Walther Rucksack 🤠
Zu den neuen Wegen; geht es euch ähnlich das es sehr häufig schwer ist die Jugend in die Schießjacke zu bekommen, um Freihand zu schießen?
Mich fasziniert immer wieder, dass speziell im RSB Gewehrschiessen unter jungen Menschen viel populärer ist als Pistolenschiessen. Auf der diesjährigen LM in Dortmund sind ja wieder ein paar ohnmächtig geworden.
Sollte jemand tatsächlich eine Partei konkret benennen wäre das schon mal ein Einstieg in eine Diskussion.
Einerseits ja, vor allem im passenden Forumabschnitt. Andererseits, wenn ich solche Sprüche wie "(demokratische)" und "der kommende Zar" lese, habe ich wenig Hoffnung auf eine sachliche Diskussion. Bin übrigens Rheinländer, bissle zu weit für den Zar.
auf (demokratische) Parteien
Ja, ich ahne schon, "wir müssen gegen räächts demonstrieren"... Ich vermute mal, im Osten wird man ab Herbst Waffenthemen etwas entspannter sehen...
Dafür ist es aber erforderlich, dass die Verbände jetzt massiv unterstützend auf die FDP einwirken und ihr den Rücken stärken (notfalls mit wuchtigem Schulterklopfen von hinten, unter Hinweis auf die 5-%-Hürde), damit sie nicht nachgibt.
Ich hoffe, dies ist keine Werbung für die Partei von Strack-Rheinmetall, Messer hin oder her.
Naja, eigentlich wäre das durchaus eine Aufgabe der Journalie, aber die machen das nicht.
Da fehlt die Motivation.
Einfach nur pauschal zu sagen: „Wir haben Anzahl „X“ Messer beschlagnahmt und damit unzählige Straftaten verhindert,!“ reicht in meinen Augen nicht aus, um weitreichende Verbote einzufordern.
Nur: wer soll sich für Messerbesitzer einsetzen? 🤔 Einer müsste z.B. Strobl genau diese eine Frage stellen: wurden denn Statistike zu Messerarten und Personen geführt, im zweiten Schritt die kriminelle Relevanz der Messerarten und Personengruppen zu bewerten?
Ich habe erst gestern ein Interview mit dem BW Innenminister gelesen. Der meinte, aufgrund der Kontrollen in den Waffenverbotszonen wurden an die 800 Messer konfisziert, und sagte stolz, so hat man viele Verbrechen vermieden. Ich möchte gerne ein Bild bzw. Aufzählung von diesen Messern sehen und Statistik zu den Personen, denen die Messer abgenommen wurden.
Ein Horror für jeden Messer- und Blankwaffensammler.
Leider ja.
Zu den Kosten zählen aber nicht nur Munition/Vereinsbeiträge sondern auch Reisekosten, Übernachtung und Verpflegung. Da kann man dann schnell vierstellig werden.
Süddeutsche sind da im Vorteil, je näher an München, desto günstiger. Ein LuPi-Schütze aus Mitte Deutschlands ist da immer noch unter 1000. Trotz des blöden Konzerts kosten uns drei Übernachtungen zu DM Zeiten 210 Euro bei zwei Personen. Und es gibt nicht wenige, die zu zweit oder zu dritt mit einem Wohnmobil anreisen.
Jeder Schütze der auf dem Niveau einer DM schießt, gibt im Jahr mind. 1000€ für sein Hobby aus
Das mit "jeder"würde ich nicht unterschreiben. Ein DM-teilnehmender LuPi-Schütze, der bereits die komplette Ausstattung hat, kommt samt Vereinsjahresbeitrag mit deutlich unter 500 Euro im Jahr aus. Bei SpoPi kämen 300-400 Euro Muni-Kosten dazu. Wie ein mir bekannter Trainer mal sagte: "Scharfschießen dient nur der Überprüfung dessen, was du im Trockentraining dir antrainiert hast".
Der TSB sieht das ganze anders und präsentiert immer seine tollen Zahlen...Aber wundern sich, warum die Vereine keine guten jungen Leistungsschützen für den Kader zusammen bekommen.
Nun ja, die Thüringer dürften da (zumindest im Pistolenbereich) mit ihrer Anlage und dem Sportinternat wohl die kleinsten Probleme haben. Unser Kader hat an die zwei jungen Talente eben wegen deutlich besserer Trainingsmöglichkeiten in den letzten zwei Jahren abgegeben.
Ich halte mich ja für einen halbwegs toleranten liberalen Menschen,
frage mich aber auch, wie viel Toleranz man sich auch gegenüber den Intoleranten erlauben kann und darf?
Mit bestem Schützengruß und schönen Sonntag
Murmelchen
Damit hat man sich schon vor 80 Jahren auseinander gesetzt.
Seit einem Jahr wird in Thüringen allen Parteimitgliedern der AFD die Zuverlässigkeit aberkannt.
Wie kommt man eigentlich an die Liste ran? 🤔
Hier auch im Internet.
Nein, weil International viel mit Ampel geschossen wird.
Auch in München auf der DM schon seit vielen Jahren. Man sollte alle drei Arten beherrschen.
Genau das meine ich. Ampel und drehende Scheiben sind visuelle Signale. Akustische Signale gibt es z.B. bei BDS, aber nicht bei DSB.
Ich hol es mal wieder raus - die App 25m Pistol Timer scheint verschwunden - kann die jemand noch finden?
Man trainiert ja dabei nach akustischen Signalen. Im realen Durchgang hat man visuelle Signale. Kommt man da nicht durcheinander?
der mit einem Epoxidharz versiegelt wurde.
Oder direkt einen Gießboden aus Epoxid oder Polyurethan, wie man das z.B. in Laboren macht.
Hallo Maddin0181 , nun ist fast ein Jahr um. Wie zufrieden bist du denn mit deiner LP500 Expert MM?