Beiträge von Pistoletti

    Apropos, wie weit muss und soll man denn als Toleranter auch den Intoleranten gegenüber tolerant sein?

    Toleranz ist ein absoluter Begriff, entweder ist man tolerant oder nicht, wenn man denn die Bereiche nicht spezifiziert. Die junge Generation versucht mal mit dem Toleranz-Paradoxon zu argumentieren, aber die meisten haben nicht wirklich Ahnung, worum es dabei geht. Wer sich also Toleranz auf die Fahne schreibt, muss zu allem(n) tolerant sein. Da ist es einfacher, intolerant zu sein.

    Zitat mit Quelle? Ich würde aber mit solchen Sprüchen generell aufpassen. Immerhin haben wir einen BK, dem eine Gerichtsverhandlung und ggf. eine Verurteilung droht. Und eine ehem. BKin, die eine demokratische Wahl rückgängig gemacht hat. Und einen Wirtschaftsminister, der "noch nie was mit Deutschland anfangen konnte". Also gleich drei an der Spitze, die wohl kriminell, antigemokratisch und antideutsch sind. Und für die deutsche Demokratie wiegt es deutlich schwerer als angebliche Homophobie (bei der homosexuellen Chefin? Hallo?). Du würdest diesen Zitatenkrieg verlieren, denn es stünden Theorie gegen Geschehen. Außerdem bist du ziemlich schnell von den Ideen aus Potsdam zu allgemeinen Bla-Bla rübergegangen. Wahrscheinlich aber deswegen, weil das mit den Demos danach eine blöde Geschichte war.

    Aha, so viel zum Thema Meinungsfreiheit:

    "Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird."

    Was da wohl schlimmes stand...

    Hallo zusammen

    Einer recht spontanen Idee folgend, wollte ich ein KK Gewehr kaufen. Im Grunde war mir egal, welcher Hersteller, wichtig war mir "nur" der sehr variabel einstellbare Schaft (diese hochmodernen "Prothesen" :) und schön wäre es gewesen, wenn der Preis ..... ihr wißt schon. Da ich kein Ahnung vom Sportschießen habe und ich im Großkaliberbereich negative Erfahrungen gesammelt hatte, fallen Gebrauchtwaffen aus dem Fokus. Mein "Händler" lachte mich fröhlich an, als ich mein Anliegen formulierte und erklärte mir, dass es Lieferzeiten von 6 bis 12 Monaten gebe ( angefragt war Walther blacktec bis "irgendwas um 4k"). Ist das wirklich so und kennt jemand einen Weg das zu umgehen?


    lg Davman

    Bei RB-Shooting sind Blacktecs schnell verfügbar (laut Info auf der Seite).

    Nein Höcke hat klar gesagt dass er 20-30% aller hier lebenden Menschen raus haben will.

    Zitat mit Quelle? Ich würde aber mit solchen Sprüchen generell aufpassen. Immerhin haben wir einen BK, dem eine Gerichtsverhandlung und ggf. eine Verurteilung droht. Und eine ehem. BKin, die eine demokratische Wahl rückgängig gemacht hat. Und einen Wirtschaftsminister, der "noch nie was mit Deutschland anfangen konnte". Also gleich drei an der Spitze, die wohl kriminell, antigemokratisch und antideutsch sind. Und für die deutsche Demokratie wiegt es deutlich schwerer als angebliche Homophobie (bei der homosexuellen Chefin? Hallo?). Du würdest diesen Zitatenkrieg verlieren, denn es stünden Theorie gegen Geschehen. Außerdem bist du ziemlich schnell von den Ideen aus Potsdam zu allgemeinen Bla-Bla rübergegangen. Wahrscheinlich aber deswegen, weil das mit den Demos danach eine blöde Geschichte war.

    Oh mann - nur mimimimi?

    Ah, verstehe. So schliesst sich der Kreis bei det SPD-Elfriede (s. das Video von gestern): "was haben sie denn für Sorgen und Nöten?" Zum Thema AfD: Ich verweise nochmals an meine Fragen von gestern, Beitrag um 10:46. Höcke hat nur eine Idee ausgesprochen, wann Deutschland noch funktionsfähig wäre. Den Rest hast du abgeleitet. Eine Reimigration heißt im Übrigen, Menschen durch die Anreize zum Ausreisen zu bewegen. Auch das wird im Moment von der Ampel durchgeführt. Also war der Potsdamer Treffen eine Ideenquelle fürs heutige Handeln. Unter diesem Aspekt müsstest du dir selbst schon blöd vorkommen, dass du auf die Demos Omas gegen rechts und so gegangen bist.

    p.s. ich warte noch auf die Beispiele wo Leute aufgrund von Impfstatus ihren Job verloren haben

    Ich persönlich hätte meinen Tätigkeiten als Außendienstler ohne Impfung nicht nachgehen können - kein Hotel in Deutschland und keine Gaststätte wollte mich Ende 2021 - Anfang 2022 bei sich haben. Meine Frau als Klinik-Mitarbeiterin (kein Pazienten-Kontakt) wurde ebenfalls dazu gezwungen, sich impfen zu lassen.

    Ich nehme mal an mit Märchenonkel

    Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, dass einer hier gegen Angriffe auf persönlicher Eben war...wer war das noch mal...🤔

    doch exakt davon hat man in Potsdam gesprochen - von Millionenfacher Remigration

    Ja, genau. Und keine Deportation, wie man es lesen und z.B. in einer Lanz-Sendung hören konnte, wo Lanz den Gästen genau diesen Unterschied erklärt hat. Abschiebung/Auswerisung von Ausreiseprflichtigen sind Unterbegriffe/Instrumente der Reimigration.

    Und ja es waren auch ein paar von der CDU dabei - was das nicht besser macht!

    Ich habe nichts von einer Demo gegen die CDU mitbekommen - du etwa?

    ein gewisser Herr Höcke der ja öffentlich gesagt hat, dass Deutschland locker mit 20-30% weniger Leute gut klarkommt

    Ist eine statistische Meinung. Zumal damit wohl auch so ganz BioBio-Deutsche gemeint sein könnten, denn so viele Menschen mit Migrationhintergrund gibt es in Deutschland gar nicht wie du auch schreibst. Also sehe ich hier keinen Ausländerhass oä. Ich kann mich wiederum erinnern, dass einige aus der Einheitspartei vorgeschlagen haben, ganz Sachsen auszugliedern. Ein Skandal oder gar Demos blieben aus.

    Und nein ich befürworte keine Zensur - jeder darf sagen was er denkt - nur muss er mit den Konsequenzen seines Tuns sowie seines gesagten Leben!

    Echt? Die Ironie merkst du nicht? Das ist ja ganz nach osteuropäischen Gewohnheiten zu den Zeiten von UdSSR: du kannst sagen, was du willst, und dir wirst keinen Nachteil von haben: keine Prämie, keinen Sommerurlaub, keine Wohnung, keinen Trabi/Lada...

    Es ist aber nicht gegen Correctiv gerichtet sondern Medien (u.a. NDR) die den Begriff Ausweisung benutzt haben - steht übrigens in deinem Link auch so drinn.

    Was soll das eigentlich für eine Rolle spielen? Cortectiv kann ja keine Artikel drucken. Es gilt das, wie es der Bevölkerung zugetragen wurde. Und angekommen war, dass man "bei einem geheimen (was es ja nicht war) Treffen wurde von der AfD (was ja nicht stimmt, waren ja nur Einzelpersonen wie auch von der CDU da) über Ausweisung/Abschiebung/DEPORTATION (was ja nicht stimmt) gesprochen. Und nun, nicht mal ein Jahr später reden fast alle Parteien über verstärktes Abschieben, es hetzt aber Menschen nicht auf die Straße...wieso eigentlich?🤔 Im Übrigen habe ich paar Seiten früher paar Fragen bezüglich AfD gestellt (kann den Beitrag in der mobilen Version nicht verlinken, gestern um 10:46), die blieben unbeantwortet.

    Ihr wollt hier jetzt allen Ernstes die sicher nicht ganz unproblematische Corona-Zeit mit der Zeit der Machtübernahme nach 33 vergleichen?

    Du willst hier jetzt allen Ernstes die jetzigen blauen mit den richtigen braunen von 33 vergleichen? 🤔🤔 Realisierst du eigentlich, dass du derjenige bist, der diese Diskussion angestoßen hat?

    Wenn dann wieder mal ein Waffenbesitzer einen grenzwertigen Beitrag absondert ist das eine offizielle Stellungnahme des Verbandes?

    Lese ich hier eine kleine Manipulation? Wenn ein Verbandsfunktioner etwas grenzwertiges absondert, dann lässt es sich auf den Verband ableiten. Ansonsten müsstest du nur die Bezahlschranke bei diesem MAZ-Artikel aufheben, dann bist du bestens informiert, wenn du das Ereignis schon verpasst hast.

    Ein Demokrat zu sein bedeutet immer, den Willen des Volkes zu akzeptieren - auch wenn er einem persönlich nicht passt

    👍👍 Vor kurzem hat eine grüne gemeint, man soll Demokratie auch mit undemokratischen Methoden verteidigen...oder war das eine rote? Egal, die Farblehre sagt, wenn man grün und rot mischt, kommt braun raus.

    Außer vielleicht diese neuen Braunen, aber da wäre mir der Preis entschieden zu hoch.

    Ohne hier eine politische Diskussion anzufangen...die läuft ja schon 🤠...jede Partei im aktuellen Bundestag hat nachweislich irgendwas schlimmes Deutschland angetan. Nur die "neuen Braunen" (noch?) nicht. Wenn man hinterfragt, was genau an den denn braun sein sollte, bekommt man als Antwort Augenrollen wie damals beim Hofreiter a la "Lesen Sie keine Zeitungen?". Aber kaum bis keine Substanz. Jeder, der so was behauptet, sollte sich vielleicht Dokus über die (es gab ja mehrere) Nürnberger Prozesse reinziehen, um sich zu erinnern, wie die richtigen Braunen wirklich waren. Oder seinen Kampf lesen. Und vergleichen. Was noch hilft, ist das Lesen des CDU-Wahlprogramms aus 2002. Damals war die Frau Merkel nicht besser als der Höcke. Sind die "neuen braunen" vielleicht in Wirklichkeit einfach nur die neuen schwarzen?