Beiträge von Pistoletti

    So hat man mir 2002 in Hamburg den aufkeimenden Spass am Schiessen genommen. Erst 2015 kam ich auf das Thema zurück und ging zu einem Verein, wo ich gleich im ersten Training nach Sicherheitsunterweisung eine KK-Pistole schießen durfte. Ich traf aber auch auf Anhieb stabil die Scheibe. 9mm folgte etwa 4-5 Monate später. Zu LuPi kam ich dann später selbst. Dieser starrer "Weg des Schützen" kostet viele Vereine potenzielle Mitglieder. LuPi ist für einen erwachsenen Interessenten schlicht langweilig. Außerdem trifft man mit einer KK-Pistole (zu Anfang beidhändig) einfacher die Pistolen-Scheibe auf 25m als die LuPi-Scheibe auf 10m.

    Wie schon oben geschrieben, sollten es auf jeden Fall Kartuschen-Pistolen werden...sonst verschreckt man einfach die angehenden Schützen. Ich persönlich habe mit Hämmerli AP20 Pro als Vereinspistole angefangen und war damit zufrieden. Später habe ich AP20 (ohne Pro) für meine Tochter gekauft, damit kann man getrost schießen, bis man stabil 8,5 hält. Vorteil - universeller Kunststoff-Griff für links/rechts. Heute schießen wir beide Steyr, sind aber auch besser geworden.

    Bei einem Budget 400 bis 500 eine Feinwerkbau 100 (Spannhebel nach unten, das sind dann. schon Vorkomprimierer also moderner als die FWB 65) und ab ca. 600 EUR fangen ältere vernünftige Pressluft Match Luftpistolen an.

    Vor paar Jahren habe ich meine zweijährige Hämmerli AP20 (nicht Pro) für 350 € über egun verkauft. Kann ich jedem Anfänger/Wiedereinsteiger empfehlen.

    Ok, deine Karte sticht meine natürlich 😁 Der Punkt mit dem Wochenende zeigt aber wieder mal, dass du beim Lesen eigene Bilder im Kopf hast. Ich meinte bloß, dass ich jetzt nicht unbedingt Zeit dafür habe, was ausführliches zu schreiben. Uns sehen werden wir sicher: ISAS, Isch, DM...

    Kann man sagen. Mich triggert

    Das ist der Punkt. Da du bereits getriggert bist, liest du das, was du lesen willst. Du könntest sich ja meinen Beitrag zum Triggerdisziplin nochmals anschauen. Wenn du daraus nicht schlauer wirst, werde ich es am Wochenende erklären. Zu meiner Kompetenz: durch gewisse Umstände werde ich seit 3 Jahren alle 4-6 Wochen von einem A-, gelegentlich einem B- und mehreren C-Trainern Pistole (mit)trainiert. Ich selbst schieße in einer Landesliga, umgeben von mehreren Schützen aus 1. und 2. Bundesliga. Typischer Anfänger halt.

    Wie sage ich jemandem der überall mitreden will, daß er ungefähr wissen sollte über was er doziert.

    Wo genau siehst das Problem?

    Bei Wettkämpfen selten, im Training öfters, wo ist da das Problem bei der Disziplin Sportpistole?

    Der Finger am Abzug während des gesamten Durchlaufs. Ob das ein Problem ist...man lebt halt damit.

    Keine Ahnung würde ich nicht sagen, nur eben von anderen Sachen.

    Während ihr so gemütlich über meine Wenigkeit lästert...habt ihr etwa noch nie Bodenschüsse bei SpoPi-Bewerben erlebt? Wenn nicht, dann müsst ihr öfter zu Wettkämpfen gehen. Wenn ja, wodurch kommen die wohl?

    brauchen wir sicher Leute die uns erklären wann wir bei Duell den Finger an den Abzug bringen dürfen.

    Ständiger Diskussiospunkt mit meiner Tochter 🤠 Als ursprünglicher GK-Schütze sehe ich das als mangelnde Abzugsdisziplin. Selbst auf der DM kommt es ja zu Bodenschüssen.

    Knapp unter der dem 6er Ring.

    VG

    Ich schieße nun fast ausschließlich an den Meyton-Anlagen, mich stört die helle Beleuchtung ebenfalls. Je näher du am schwarz bist, desto mehr wirst du durch den Kontrast geblendet. Ein erfahrener Schützenkollege gab mir den Tipp, einen halben schwarzen Ring tiefer anzuhalten, also bei 3-4. Ich empfinde es nun deutlich komfortabler. Wenn du deine Visierung entsprechend änderst, wirst du wahrscheinlich einige Serien lang mit sich selbst kämpfen müssen, weil es dir zu tief vorkommen wird.

    Aber es gibt auch Schützen, die ganz bewusst den letzten Schuss in den letzten 5 Sekunden abgeben.

    Meine Tochter ist so eine Expertin, da gab's schon Aufregung bei den Zuschauern bei einem oder anderem RWK 🤠 Wie oben beschrieben, plant man etwa eine Minute pro Schuss ein...manche kommen da mit der halben aus 🥸😀

    Ein Reddot an eine Sport2 zu montieren wäre quasi eine Zweckentfremdung 🤠 Offenbar bist du bei BDS - was spricht dagegen, ein Bedürfnis für eine Disziplin mit Optik zu beantragen und eine passendere Waffe zu kaufen? Ansonsten bietet Oschatz folgende Lösung an: