Wenn ich nun alle Schüsse auf dem Bild nachwerte, die eindeutig zu erkennen sind, dann komme ich auf 2x 8 und 18x 9 und somit auf 22 Miese, sprich 378 Ringe statt der angezeigten 382.
Ich hatte um ehrlich zu sein auch schon das System im Verdacht, dass es beschönigt. Aber ich finde den Fehler nicht... Und das was Du als Fehler siehst, ist vermutlich nur die Darstellung. Das Ergebnis wird gespeichert und man kann die Details im Nachhinein auswerten. Hier wird die Abweichung vom Zentrum bis zum Zentrum des Schuss in mm angegeben.
Der Zehner hat 11,5mm Durchmesser + 4,5mm des Diabolos ergibt einen max-Zehner-Durchmesser von 16mm, oder eine Max-Abweichung von 8,0mm vom Zentrum. Jeder weitere Ring hat +8mm Radius.
Bedeutet:
10er Wertung bis max 8,0mm Trefferabweichung vom Zentrum
9er Wertung 8-16mm Abweichung vom Zentrum
8er Wertung = 16-24mm Abweichung vom Zentrum
Usw.
Müsste doch richtig sein, oder?
Ich poste mal alle 4 Sets mit der mm-Abweichung je Schuss.
Die 8 die Du auf Basis des Bildes gefunden hast ist Schuss 40 und hat eine gemessene Abweichung von 15,2mm vom Zentrum. Bis 16,0mm wird das als neun gewertet…. Rechnen tut das System korrekt.
Was aber nicht heißen soll, dass es durch irgendwas anderes im Vgl. zu einer Meyton-Anlage beschönigt… Ist ja in sofern aber auch egal, als dass es nur als Anhaltspunkt für die Verbesserung dienen soll…. Abgerechnet wird ja mit dem Wettkampfergebnis… ![]()