hieße ja, dass man beim 900er grundsätzlich nicht mehr die Hand „auflegen“ sollte….
egal ob Rack oder ohne Alles direkt auf dem Lauf
Da hast du Recht
hieße ja, dass man beim 900er grundsätzlich nicht mehr die Hand „auflegen“ sollte….
egal ob Rack oder ohne Alles direkt auf dem Lauf
Da hast du Recht
Das 800W hat nur einen Halter am Lauf und das System wird mit zwei Schrauben direkt mit dem Träger vor der Abzugsgruppe verschraubt und liegt am Schaft an. Die Stärke beim 900er ist das dass ganze System nur an den zwei Punkten am Halter getragen wird und den Schaft höchstens an ein paar Gummi puffern berührt wodurch deutlich weniger Schwingung den Schuss beeinflusst und auch weniger Impuls beim Schützen an kommt.🧐
Also ich persönlich empfehle das 800X Auflage, da es auf der Oberseite am Halter extra eine gripp Fläche hat um die Hand sicher oben auflegen zu können. Zusätzlich ist das 800X von Haus aus eher vorderlastig was ja beim aufgelegt schießen von Vorteil ist und obendrein ist der ladehebel beidseitig individuell einstellbar. Der Griff an der Unterseite ist serienmäßig dabei. Meiner persönlichen Meinung nach ist die Schwingungsdämpfung durch den Holz Schaft vernachlässigbar wenn überhaupt messbar (sonst hätten sich die Alu-Schäfte ja nie durchgesetzt wenn es so einen großen Einfluss haben würde) wichtiger ist eine gut ausgesuchte Munition und Training... Alternativ nimm das 800W Auflage das 800 Alu Auflage ist zwar auch brauchbar aber wenn du ganz vorne mit machen willst dann das 800X Aufgelegt ... Und wenn du wirklich so empfindlich bist was Schwingungen betrifft überleg ob du dein Budget nicht doch auf ein 900 Auflage erhöhen willst/ kannst da merkst du fast gar nichts mehr und das 900er hat auch noch einiges an Vorteilen gegenüber den 800er Modellen die nicht zu unterschätzen sind auch wenn auf den ersten Blick der Mehrpreis für die meisten unverständlich ist aber wenn man sich genauer mit dem System beschäftigt durchaus berechtigt ist und gerade wenn es um Zehntel Ringe geht sich bemerkbar macht (sofern du ganz vorne mitspielen willst)
Schau doch mal auf der Homepage von Feinwerkbau vorbei und vergleiche die Modelle im Detail. https://www.feinwerkbau.de/de/shop/modellvergleich
Nimm die P8X ... Also zumindest wenn du eine Waffe willst der du blind vertrauen kannst... In Feinwerkbau we trust.... Und wenn du dir nicht sicher bist oder mir nicht glaubst für kleines Geld kannst du dir auch Leihweise eine P8X bei Feinwerkbau besorgen https://www.feinwerkbau.de/de/service/leihwaffen-testwaffen
Also ich habe einen Standard M Meshpro griff an meiner P8X und finde ihn super als hätte man meine Hand als Model genommen... Damit hab ich meinen persönlichen Rektor von 373 ringe geschossen daher kann ich mir kaum vorstellen das es noch besser wird wenn ich ihn mit Kit versaue... Was wirklich hilft ist gute Munition und Training bis zum Kot****
OK halte uns auf dem laufenden 👍
Freut mich für dich das dir so schnell geholfen werden konnte 👍 was haben sie gesagt was mit dem Absorber nicht stimmt das sie ihn tauschen wollen?
V0 Schwankungen können auch mit dem Absorber zutun haben wenn du Öl oder Fett im Schieber Rohr hast kann der Absorber nicht sauber arbeiten was sich auch auf die V0 auswirken kann Ruf doch einfach mal bei FWB an und lass dich mit der Reparatur Abteilung verbinden und sprich mit dem Büchsenmacher was er dazu sagt und ob er es schafft dir die Waffe bis zur DM zu richten
Mein Gedanke wäre gewesen wenn die V0 bei frisch gereinigtem Lauf eingestellt worden wäre auf die 174m/s dann wäre es normal das die V0 mit der Zeit etwas steigt .... Aber in dem Fall würde ich dir raten die Waffe zu FWB zu schicken und überprüfen zu lassen
Wie oft reinigst du deinen Lauf? Und wie? Bei einem frisch gereinigten Lauf ist die V0 meist Langsamer und die ersten ca.20 Schuss mindestens sind unpräziser bis der Lauf wieder "eingebleit" ist und wie schon gesagt wurde kann es an sehr vielen Faktoren liegen das die Präzison und die V0 schwankt. Sind alle Schrauben an deiner Visierung festgezogen?
Hoffentlich hat Feinwerkbau dem Video Ersteller einen Geschenkkorb geschickt dafür daß er den Leuten zeigt wie man sein Gewehr kaputt macht und Feinwerkbau dadurch mehr Reparatur Aufträge bekommt 😂
Den Mashpro griff habe ich bei Feinwekbau gleich mit dazu bestellt und passt wie angegossen ohne anpassen zu müssen und den Laufmantel und den Separator habe ich Lackiert
Hallo zusammen bin seit Oktober auch stolzer Besitzer einer Feinwerkbau P8X, bin von einer Feinwerkbau 100 umgestiegen und habe mich schlagartig um 30 Ringe verbessert und bin total begeistert