Beiträge von poolbaucenter

Das waren in den letzten 10 Monaten 18000 Schuss und der beste Teiler mit der 900er war eine 8.

Wie mivo schon sagte. Ein Teiler unter 10 ist nur Glück und wird überbewertet. Daher sind mir Teiler egal.

Ich trainiere lieber "nichts unter 10,5"

ja, die Scatt war ein älteres Model (alles gut)

wir hatten uns provisorisch schon mit einem anderen Kabel geholfen.

Noch besser war in diesem Jahr Klinger in Hannover am Tag der DM.

Ich habe in dem Laden eingekauft und auch einen neuen Gewehrkoffer.

Als ich fertig war und bezahlt hatte, habe ich mal ganz höflich nach einem Munitionstest meiner neuen Anschütz KK 54.30 One gefragt.

Na da konnte ich mir eine Standpauke anhören.

"Das Gewehr ist Müll - setzt sich eh nicht durch - und lässt sich nicht einspannen"

"Anschütz One, ob Luft oder KK werden hier nicht angenommen"

und hat mich einfach mit meinem Anliegen im Raum stehen lassen und andere Kunden bedient . :/

da muss ich dir leider Recht geben - es gibt immer eine Schmerzgrenze

Für mich war die Schmerzgrenze erreicht, als mir der Zulieferer von MEC erklärte, dass die neuen Adleraugen nicht mehr die Qualität haben, wie die alten und ich 3 neue MEC Crystal Adleraugen in die Tonne geschmissen habe.

Ich hatte auch dann keine Lust mehr das zu erörtern , dazu war mir meine Zeit zu schade. Zum Glück habe ich einen sehr guten Optiker, der mir schnell aus der Klemme geholfen hat.

Habe leider auch nur negative Erfahrungen mit dem Shop gemacht...

Die Artikel habe ich dann zurückgesendet. Den Betrag für die falsch gelieferten Waren und Versandkosten habe ich dann über PayPal zurückgeholt. Der sieht kein Geld mehr. Unfreundlich, beleidigend, keine Reaktion und das bei seinem eigenen Fehler...

In Summe:

FINGER WEG VON DIESEM SHOP

Das ist doch aber in jedem Shop momentan das gleiche.

Ich bin selber im Einzelhandel und alle Zulieferer schwächeln gerade rum.

Der leidtragende ist am Ende der Onlinehändler und der Endkunde.

Ich habe mit RB noch keine schlechten Erfahrungen gemacht (noch ^^)

Ich habe bei MEC ein Datenkabel für meine Scatt bestellt, das kam nach 6 Monaten

High End Ringkörner bei MEC 4-6 Wochen

Bei Tech Hro habe ich Gewichte für meine Tube bestellt. Die waren zu groß und sind abgefallen.

Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, ob ich die mal bitte selber nachbiegen könnte, der Hersteller wäre nicht der genauste.

Habe nachgebogen und alles wieder ok.

Was ich damit sagen will, dass man in der heutigen Zeit schon mal ein Auge zudrücken sollte, auch wenn es manchmal schwer fällt.

was aber auch der aktuell großen Verbreitung/Präsenz der FWB Gewehre geschuldet sein dürfte….

Statistik halt und Probleme gibt es bei allen….

unsere Bruderschaftsgewehre bspw. sind Anschütz und da haben wir Themen mit den Druckminderern und Abzügen

Was aber mivo jetzt gefallen wird.

Ich habe noch nie von einem Problem mit einem Walther LG gehört :/^^

Aber Feinwerkbau hat gewonnen

Wie schon so oft gesagt, die aktuellen LG Modelle haben doch alle die gleiche Trefferleistung.

Aber der Ehrlichkeit halber, machen Feinwerkbau LG momentan die meisten Probleme.

Mein Schützenbruder hat gerade eine neue 900er, die nicht prellschlagfrei ist.

Meine Tochter hat eine neues 800er Jugendgewehr wo der Druckminderer Zicken macht.

Und meine Unterhaltung mit dem Service Stützpunkt auf der DM in Hannover war auch nicht gerade aufbauend.

Je besser die Technik,um so mehr Probleme gibt es .

Aber der Service bei FWB ist Spitze 👍

poolbaucenter

Ich denke, dass du das Schweizer Regelwerk für Auflagewaffen nicht kennst. Wir haben nicht die 55cm vom Systemende bis max. Auflagepunkt. Bei uns gilt der Originalschaft, je länger der Schaft, um so längere Auflagedistanz. Und da ist z.B. der Anatomic-Auflageschaft oder eben der Bleiker-Auflageschaft von grossem Vorteil (Auflagedistanz von ca. 65cm vom Systemende).

Gruss aus der Schweiz.

Sorry, dass das so in der Schweiz gehandhabt wird, wußte ich nicht.

65cm ist natürlich ein riesen Vorteil 👍👍

Hallo Urs

Gönn dir doch das 900-er, aber dann gleich noch mit dem Bleiker AR Metallic Auflage-Schaft :)

Gruss Röbi

P.S. bis bald in Lugano

"Bleiker Auflage-Schaft"

Finde ich als rausgeschmissene Investition.

Der neue Schaft der 900er ist unschlagbar. (auch als Auflage Version)

Verstellmöglichkeiten ohne Ende. Ich weiss nicht was man da noch verbessern soll.

Besser als so ein Bleiker. Walther, Tesro, MEC ...... Aluklotz.

OK. Mal für mich zum Verständnis.

Ich kann mich für die Mannschaftswertung höher stufen lassen, aber mein Einzelergebnis bleibt in meiner tatsächlichen Altersklasse?

Das hier wäre die Variante vom NWDSB (Hab die aus Thüringen jetzt nicht gefunden)

https://nwdsb.de/images/Dateien…2024_231213.pdf

Die Seite vom DSB scheint noch immer Probleme zu haben, da komme ich grade noch immer nicht drauf, sonst hätte ich es von dort verlinkt

Ist auch sehr schwer zu finden

Klicke in dem Link "Landesmeisterschaften" an

Und dann "Ausschreibung Thüringer Landesmeisterschaften"

https://www.tsbev.de/sport/ausschreibungen

DANKE!
    Das heißt, ich müsste für alles Disziplinen in die Herren II wechseln und könnte dann bei 2.10 in die Mannschaft mit den Herren I.
    Da hab ich doch überlesen, dass man nur in die nächsthöhere Klasse wechseln kann.

Schau mal. 10 und 12 bilden gemeinsam eine Mannschaft in der 2.10 und 14 und 16 können gemeinsam eine Mannschaft bilden.