Das Gesetzespaket sieht vor, dass z.B. weitere Schleifen bei dr Zuverlässigkeitsprüfung gedreht werden. Mind3stens drei weitere Behörden sollen mit abgefragt werden, was vermutlich zu einer erneuten und zusätzlichen Verzögerung eben dieser führen wird.
Trotze diverser Ausnahmen vom Führverbot, werden millionen Bürger ein Problem bekommen, wenn sie am falschen Ort ein einfaches, kleines Taschenmesser mit sich führen.
Verbite bestimmter Schusswaffen sind nicht vorgesehen, noch nicht
Danke. Dass ist doch mal eine Ansage.
Ich habe mir das mal durchgelesen.
Das einzige was da auf mich zutrifft, dass ich nicht mehr mit dem Cuttermesser in der Arbeitshose raumlaufen darf.
Unsere Vereine in Thüringen und Sachsen Anhalt wurden ja in den letzten zwei Jahren von Neuschützen überrannt.
In Sachsen Anhalt gibt es Vereine die schon ein Aufnahmestopp verhängt haben.
Nur leider kommt es zu oft vor, dass man neue Mitglieder nach einem Jahr Vereinszugehörigkeit und Erhalt einer WBK eine Pistole kaufen.
"Und dann werden sie zahlendes Mitglied und man sieht sie nie mehr wieder"
Aber die neue Art der Überprüfung, wird das nicht verhindern.
Ich habe Kunden die führende Beamte bei unserer Ordnungsbehörde sind.
Die kennen das Problem und haben dafür sogar schon einen Namen. "Selbstbewaffnung der Bevölkerung"
Was mir eigentlich egal ist, das aber unsere Schützenvereine hier als Sprungbrett benutzt werden und wir dann solche Änderungen vor den Latz geknallt bekommen, finde ich verwerflich.