Beiträge von poolbaucenter

So sah im letztem Jahr aus

und in welchem Anschlag?

schade dass du die Namen geschwärzt hast.

z.B Wittkowsky Rainer hatte dieses Jahr bei der DM in Dortmund eine 312,4

und bei dir eine 323,4 :/:/:/:/:/:/:/ ????????????????

sag mir bitte was hier nicht stimmt. :/

und da könnte ich alle Namen von deiner Liste nehmen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich in meinen Lauf Öl kippe, dann schieße ich auch nur eine 312,4 :/;) (wenn überhaupt)

Wenn solche Ergebnisse ins Netz gestellt werden, sollten man aber auch die Regelungen zu diesem Wettkampf (Ausschreibung) dazu schreiben. Aber ich glaube diesen Wettkampf haben wir hier schon mal durchgekaut. X/

Bitte nicht falsch verstehen, es wäre nur toll, wenn man die hohen Ergebnisse nachvollziehen kann und wie diese zu Stande kommen.

Ich müsste nochmal nachschauen, bilde mir aber tatsächlich ein, dass das Konto in DE war. Wobei das ja eine österreichische Seite ist, also auch wieder schwerer nachzuverfolgen.

Bei einem Deutschen Konto ermittelt die Staatsanwaltschaft den Kontoinhaber und die Wohnanschrift.

Dass geht bei einem Konto im Ausland nicht so einfach. Da konnte der Kontoinhaber nicht ermittelt werden, weil alles nur gefakt war.

Ich glaube nicht, dass es am Öl liegt. Eher daran, dass er eine Vergrößerung am Diopter und ein Adlerauge schießt. Was ja verboten ist. Ich gehe davon aus, dass diese Preisschießen von historischen Vereinen ausgerichtet werden. Da wird mE nicht wirklich die Waffen überprüft. Wobei ich 108,7 oder überhaupt über 108 ständig keinem Schützen wirklich zutraue. Außnahmen passieren. Auch ich schieße hin und wieder eine 108 bis max 108,3, aber halt nicht ständig. Weiß aber auch, wieviel Arbeit und Invest es war, dorthin zu kommen.

Dem schließe ich mich an.

Und auch die Anschlagsart ist doch wieder bestimmt sitzen, mit den Ellenbogen abgestützt ?

Hallo zusammen,

Die ersten 1000 Schuss habe ich mit meinen neuen Gewehr hinter mir. Jetzt möchte ich mal den Lauf Reinigen. Mir hat ein Schützenbruder im vertrauen gesagt das er seine Anschütz 9015 immer mit SAE 5w40 reinigt. Der Vorteil so sagt er es bildet sich ein leichter Schmierfilm wo durch die Schüsse noch Präziser sein sollen. Was ich zu 100%, weiß er und noch ein paar Kumpels stehen bei den großen Preisschießen da wo man 1000€ oder 750€ gewinnen kann immer ganz vorne. Es werden jede Menge 0 Teiler oder 1 Teiler geschossen. Er schießt auch ständig zwischen 108,0 bis 108,7 in der Zehntel Wertung und räumt immer alles ab. Kann das mit dem ÖL stimmen? Mir hat man beim Kauf des Gewehres davon abgeraten den Lauf mit ÖL zu Reinigen.

Ich werde wenn die Preisschießen vorbei sind mal Fotos von der Wertung einstellen. Sonst glaubt mir das keiner.

Gruß

Das ist doch bestimmt ein Schützenbruder der dich nicht leiden Kann :D^^:)

Kein Öl oder ähnliches in den Lauf. Bis du das wieder rausgeschossen hast, dauert ewig.

Das macht man nur bei extrem verschmutzten Gewehren.

Bei einem neuen Gewehr verwendest du alle 200 Schuss diese Reinigungsschnur, bestückt mit 4-5 Dochten.

AHG LG LP Laufreiniger SET | BENKE SPORT

"es bildet sich ein leichter Schmierfilm" :/:/:/

Der bleibt durch das Schießen aber nicht gleich und baut sich ab, und schon verlagert sich das Schussbild.

Ich muss leider gestehen, dass ich auch mal Opfer auf waffengebraucht.at wurde. ?( Hab damals 650€ für eine Steyr LP1 überwiesen. Der Betrüger gab sich als privater Anbieter aus Deutschland Nähe Frankfurt/Main aus. Haben ein bisschen hin- und hergeschrieben, wirkte für mich seriös. Ich hab dann gutgläubig das Geld vorab überwiesen. Keine Antwort mehr. Hab's dann zur Anzeige bei uns in Österreich gebracht, aber nie wieder was davon gehört.

Solche Angebote sind da leider ständig drin und immer irgendwo in Deutschland. Manchmal sogar noch krasser, ich erinnere mich an eine Evo10E um 450€ oder so. Also vollkommen surreal. Meistens werden die aber dann schnell gemeldet, scheinen leider trotzdem danach noch ne Zeit lang auf...

Also passt bitte auf dieser Seite auf! Für mich war's halt Lehrgeld... :| Im Nachhinein kann ich gottseidank drüber lachen, da es mich nicht in den Ruin getrieben hat. Trotzdem ärgerlich gewesen.

Man erkennt solche Betrugsanzeigen am Ende daran, dass das Bankkonto sich nicht in Deutschland befindet.

Bei unseren beiden Geschädigten im Verein, war das Konto in Luxemburg

Die Carbon Backenauflage sieht super aus. Allerdings ist bei dem Basic die Backenauflage wie ein Keil und ich weiß nicht, ob ich da was vernünftig drauf geschraubt bekomme. Ich werde mich wohl am Wochenende hinsetzten müssen und mal tüfteln.

Da hat du Recht, an deiner Backe kann man die Tec Hro nicht befestigen

Aber mit deiner Backe würde ich auch nicht klar kommen

ist wohl eine Universalbacke für Rechts.- und Linksschützen?

Hallo zusammen. Meine Frau hat sich ein Feinwerkbau 800 Basic Auflage gekauft und kommt mit der Schaftbacke nicht gut klar. Hat hier vielleicht jemand eine 3D Druckdatei für eine Schaftbacke? Drucken könnte ich selber. Ich habe im Netz nur eine 3D Druckdatei für Anschütz gefunden.

Alternativ könnte ich mir auch vorstellen eine Schaftbacke aus Holz von jemanden abzukaufen, wenn die jemand herumfliegen hat.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Ich habe mir einfacher geholfen.

Von tec hro gibt es ja für 110€ die Carbon Backenauflage.

Die habe ich einfach auf die FWB Backe aufgeschraubt.

Geht und passt richtig gut 👍

Danke für die Antwort.
    Was meinst du mit zu wenig Teilnehmern? Muss eine Mindestteilneherzahl aus dem eigenen Verein vorgehalten werden?
    Ich habe die Ausschreibung noch nicht gelesen, frage aber einfach mal 🙂

Nein. Es gibt keine Mindestzahl.

Aber der Aufwand sollte sich im Verein auch lohnen. Wegen drei Schützen konnten wir auch auswärts fahren.

Hast du das tolle 5er Serien Finale gesehen?

Hat einer von euch das schon mal auf dem "eigenen" Stand ausgerichtet? Gibt es da Erfahrungen der guten oder schlechten Art?

Für unseren Bereich Ostwestfalen (NRW) scheint kein Standort zu existieren. Diese Lücke könnte man ja als Angebot für den kommenden Winter füllen :)

Unser Verein wollte dieses Jahr auch MY10 - Ausrichter werden, da wir auch 2 Stunden Fahrt bis zum nächsten MY10 - Stützpunkt haben.

Haben es dann aber aus Mangel an Teilnehmern sein lassen.

Ist aber sehr einfach. Die Voraussetzung ist eine elektronische Anlage und ein Stand, der der Sportordnung entspricht.

Kampfrichter werden nicht vorgeschrieben.

Die Standaufsicht muß nur den Wettkampf beobachten und auf die Einhaltung der DSB SpO achten.

Die Schützenmeldungen bekommst du von My10 online und die Schützen können auch online am Stand nachbuchen.

Die Ergebnisse mußt du dann nach dem Wettkampftag einfach per Mail an MY10 senden.

Einfacher und bequemer geht es nicht.

Im nächsten Jahr hat sich dieser tolle Wettkampf etwas mehr etabliert und es wird bestimmt mehr Stützpunkte geben.

RWS:) oder Chinesisch:angry: ?
    Habe ich genug geschrieben, um mir Feinde zu machen? Oder wie ein Idiot aussehen?
    => Ihre Entscheidung wäre klar, wenn Sie im RWS-Werk arbeiten würden.

Da bin ich voll bei dir, wenn ein "deutsches Produkt" gleichwertig oder besser als eins aus China ist, sollte man darauf zurück greifen und nicht immer so genau auf den Preis schauen.

Die "Qiang Yuan" ist eine top Munition, und ich habe jetzt auch erst auf RWS umgestellt.

Den Test haben wir ja bei RWS durchgeführt, weil im Internet (You Tube) und auch hier im Forum die RWS, als "eine Munition mit Schwankungen" hingestellt wurde.

Ich, als überzeugter "Qiang Yuan - Schütze", hatte RWS zum einem öffentlichen Vergleich herausgefordert.

(dass hätte auch für RWS nach hinten losgehen können)

10 Lose Qiang Yuan gegen RWS R10.

Es war ein extremer Testtag und beide Hersteller waren beim Test fast auf Augenhöhe.

(RWS hatte den Vorteil, dass wir von der R10 mehr als 10 Lose zur Verfügung hatten)

Fazit: Am Ende haben wir 2 Losnummern bei RWS gefunden, die einiges besser waren, als die Chinesen. (war aber nicht einfach)

Sorry, aber du bist echt ein Quacksalber vor dem Herren, solltest überlegen in die Politik zu gehen.

Nur deine Wahrheit zählt und alles anderen sind für dich dumm oder unwürdig.

Sorry, leider hat die Autokorrektur wieder zugeschlagen ^^

Politik?

Schlimmer, er ist Anwalt. 🤔

Schau dir einfach seine Texte an, da wärst du selber auf den "Anwalt" gekommen 😄

Das hat mit "Sportschießen" nicht wirklich viel zu tun. Und dafür ist ja dieses Forum ja da.

Mit einem Anwalt zu diskutieren ist sinnlos.

Deine Worte im Sinn umdrehen, deine Aussagen gegen dich verwenden.......usw.

Du wirst auch keine klaren Aussagen von einem Anwalt bekommen. (Die warten bis du einen Fehler machst) :stunned:

Zum Glück habe ich in meinem Leben noch nie einen Anwalt gebraucht 😄

Ich habe nichts gegen eine sachliche Meinung, aber rumschwafeln wie im Gerichtssaal. (schade um die Lesezeit)

Mach weiter so, du (RWS) machst einen spitzen Job 👍👍👍👍👍

Danke dass du dich mit einschaltest ;)

ich habe da mal eine Frage.

ich habe von euch den Blaufilter bestellt.

KORN-OPTIK ADLERAUGE Filter Vision Contrast ohne Vergrößerung für TOP 50 "S" NEU

wenn ich den mit eurem 0,9 BaK4 kombiniere, kommt da eine Vision Version raus ?

Wie mach ihr aus dem Standard BaK4 eine Vision Version ? Wird da was aufgedampft ?

mfg. Ronny

...Der im Beitrag #9 genanntge Flyer.

Ich habe vorhin mit Kornoptik telefoniert, weil ich ein 0,9 Adlerauge bestellt habe (allerdings noch nicht lieferbar, da Probleme in der Lieferkette). Kornoptik empfiehlt für Hallenlicht die Ausführung "Vision Contrast", für Freiluft (wie bei mir für 100m, schieße ohne ZF) die Ausführung Premium.

Ok, aber das 0,9 gibt es nur in optischen Glas BaK4 .

das "Vision" ist doch kein BaK4? oder? kann man schlecht erkennen :/

Da Murmelchen mich schon lange kennt und ich ihn, und da wir einander gegenseitig durchaus schätzen und achten, darf ich mir bei ihm durchaus erlauben ehrlich zu sagen, dass es wohl eher daran liegt, dass er zwar bis 5 zählen kann, aber nicht bis 10. :peaceful:

So, der Hinweis sollte reichen. Bitte die beiden verschiedenen Testserien noch einmal genau angucken und die Schüsse nachzählen. Dann sollte der Groschen fallen... :partying:

Carcano

OK. 🤔🤔

Ich sehe nur einen von RWS bis zum Ende durchgezogenen Test über 20 Schuss, mit einem top Ergebnis.

Alles andere sind abgebrochene Tests, wo es keinen Sinn macht, den bis zum Schuss 20 durchzuziehen.

nichts eingeschossen, kein Munitionstest....

So war ich auch mal drauf.

Leider hat mir RWS das Gegenteil bewiesen.

Es war zwar ein langer und schwieriger Weg, das richtige zu finden.

Aber ab dem Tag schieße ich meine Wettkämpfe mit RWS R10 4,49

Aber es ist am Ende auch eine reine Kopfsache. Alle nur möglichen Fehler sollten ausgeschlossen werden.

Aber wie es hier im Forum schon geschrieben wurde, paßt RWS leider nicht bei jedem Gewehr.