Welchen Kampfrichter in Suhl meinst Du? Es gibt dort in letzter Zeit einige, die nach meinem Geschmack etwas übertreiben und mit wenig "Fingerspitzengefühl" agieren. Um nicht missverstanden zu werden: Klare Regelverstöße sollten schon geahndet werden, aber es gibt auch Grenzfälle, bei denen es ein freundlicher Hinweis täte und meiner Ansicht nach z. T. auch unsinnige Anweisungen. Mir hat man z. B. verboten, mich nach meinem abgeschlossenen Wettkampf auf den bereitgestellten Hocker zu setzten. Ich sollte den Stand komplett verlassen. Meine Nachfrage, wieso, wurde damit begründet, ich würde die anderen Schützen stören, wenngleich ich mich zwischen den Serien schon dort hinsetzen dürfte. Ist doch Unsinn, solange ich mich ruhig verhalte! Wenn man "Haarspalterei" betreibt, geht irgendwann niemand mehr hin.
Was die neue Regel 1.4.6 betrifft: Mal abgesehen davon, wie umstritten sie offenbar ist, habe ich bislang vom TSB noch nirgends einen offiziellen Hinweis darauf gesehen, nur Verlautbarungen von Dir und anderen, dass man sie angeblich auch auf der TLM für LGA anwenden will. Dann sollte zumindest auf der Einladung zur TLM darauf hingewiesen werden, sonst lässt man vermutlich zahlreiche Schützen ohne betrügerische Absicht, die sich nicht ständig in Foren aufhalten, einfach aus Unkenntnis "auflaufen". Ob das der Teilnehmerzahl an der TLM förderlich wäre?
"Fingerspitzengefühl" - siehst doch zu was das geführt hat.
"Der Kunde (Schütze) ist König" - vorbei - klare Kante zeigen (wieder Respekt vor dem Kampfrichtern und der SpO bekommen)
Der Hocker steht aber direkt am Stand zum ablegen deiner Sachen. Wenn du den Wettkampf beendet hast, solltest du die Faden einlegen und den Stand verlassen . Ist absolut normal.
Viele Schützen fangen dann noch an am Stand was zu trinken oder ihr Sachen zu sortieren oder zu schrauben.
Waffe Ablegen - Sichern - kurzes Handzeichen zum Kampfrichter und einfach den Stand verlassen, in den Zuschauerbereich oder in eine Stuhlreihe etwas weiter hinten den noch schießenden Teilnehmern
Wenn da alle auf Ihren Hocker sitzen bleiben würden, wird die ganze Sache unruhig und für den Kampfrichter unübersichtlich.
Die 1.4.6. war in Thüringen nie ein Thema - darüber zu informieren oder zu diskutieren sind nicht die Aufgaben vom Landesverband.
Wie es sich ja gezeigt hat, hat der TSB, mit seiner geradlinigen Haltung gegenüber der 1.4.6. absolut Recht behalten.
TK - Beschluss vom 30.10.24 gültig ab den 01.01.25 (Schluss - Aus - Ende)
Es wäre sinnvoller gewesen, die Zeit und Energie für das Training und die Umsetzung zu nutzen, als hier alles anzufechten und anzuzweifeln.