... oder 2026? Weil das kein Datum ist, sondern die laufende Nummer.
es war das Datum. auf den freundlichen Tipp hin, habe ich es gerade aktualisiert ![]()
es war das Datum. auf den freundlichen Tipp hin, habe ich es gerade aktualisiert ![]()
aus reiner Neugier über Sinn und Zweck bzw. Auswirkungen, such dir mal 50 deiner Meinung makellose Diabolos heraus und benutze sie für eine Serie die du dann hier einstellst, egal welches Ergebnis heraus kommt.
nichts für ungut aber zwischen Datum und laufender Nummer kann ich unterscheiden![]()
Meine Erkenntnis - RWS (R10) macht bezüglich Kelchrotation einen guten Eindruck. Kleinere Dellen am überdimensionierten Heck werden beim Umformen auf das Laufprofil eher bedeutungslos.
aus reiner Neugier über Sinn und Zweck bzw. Auswirkungen, such dir mal 50 deiner Meinung makellose Diabolos heraus und benutze sie für eine Serie die du dann hier einstellst, egal welches Ergebnis heraus kommt.
bin ich voll bei dir. aber darum geht es mir nicht.
ich habe ja gesagt, dass die RWS R10 eine sehr gute Munition ist, beim RWS Test hatten wir Lose mit 5,3 - 5,5mm.
und dann kahm der Ausreißer, der alles kaputt gemacht hat und genau den versuche ich zu finden.
Momentan weiss ich noch nicht wo ich suchen soll.
RWS hat mir da ein paar Tipps gegeben und gesagt das so etwas nicht bei den minimalen Gewichtsschwankungen zu suchen ist.
Meine Erkenntnis - RWS (R10) macht bezüglich Kelchrotation einen guten Eindruck. Kleinere Dellen am überdimensionierten Heck werden beim Umformen auf das Laufprofil eher bedeutungslos.
Da gebe ich dir Recht.
Das ist ein in Wasser abgeschossener R10
Aber auch hier kann die Reibung unterschiedlich sein, wenn die verschiedenen Kelchformen, mit verschiedenen Kräften durch den Lauf gepreßt werden.
Wir verlangen eine Genauigkeit von 1 zehntel Millimeter auf 10m
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal abends unter einem Mikroskop Diabolos aussortiere. Aber manches ist schon bedenklich
Von 10 getesteten, ist einer fehlerfrei.
Komm rüber auf die DUNKLE Seite der MACHT - wir haben Kekse und KURZWAFFEN.
Ja, auch aus der Luftpistole gibt es Lose, die besser und die schlechter streuen - aber WESENTLICH weniger signifikant als im Gewehrbereich.
Das ist nach zwei Stunden rausgekommen.
30 Schuss mikroskopisch makellose Diabolos, aus einer halben Schachtel R10.
Das soll keine Abwertung der R10 sein, ich suche nur den Grund für die Ausreißer in den Serien vom Munitionstest.
Meine Wettkämpfe schieße ich weiter mit der angeschossenen R10 und die Chinesen im Training.
Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber die Vorrichtung ist der Hammer - absolut präzise ![]()
Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber die Vorrichtung ist der Hammer - absolut präzise
leider zurzeit nicht lieferbar
leider zurzeit nicht lieferbar
ok, leider momentan nur ohne Kamera
ohne Kamera macht es aber keinen Sinn.
da habe ich wohl die letzte bekommen ![]()
Bei Interesse einfach mal anfragen, wann wieder was lieferbar ist.
Wann machst du mit diesen 30 Schuss dann einen Munitionstest?
Alles anzeigenDas ist nach zwei Stunden rausgekommen.
30 Schuss mikroskopisch makellose Diabolos, aus einer halben Schachtel R10.
Das soll keine Abwertung der R10 sein, ich suche nur den Grund für die Ausreißer in den Serien vom Munitionstest.
Meine Wettkämpfe schieße ich weiter mit der angeschossenen R10 und die Chinesen im Training.
Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, aber die Vorrichtung ist der Hammer - absolut präzise
Wann machst du mit diesen 30 Schuss dann einen Munitionstest?
gar nicht ![]()
Ich habe mir im Kopf eine Sicherheit erarbeitet, die ich mir nicht wieder durch einen Munitionstest kaputt machen lassen will.
"80% passiert im Kopf"
Mein Test ist die LM in zwei Wochen in Suhl. ![]()
schön verpackt in dieser kleinen Dose ![]()
Von 10 getesteten, ist einer fehlerfrei.
Man muss nur stark genug vergrößern, irgendwann mal hat auch der letzte eine fehlerhafte Oberfläche.
Nur mal rein theoretisch: ist denn Streuung immer etwas negatives? Bei einem perfekten Schuss machen 0,2 Ringe Streuung immer aus einer 10,9 immer eine 10,7. Da ist die Streuung Negativ.
Bei einem Schuss der eigentlich eine 10,7 geworden wäre bedeutete die Streuung evtl. eine negative 10,5 oder eine positive 10,9.
Da bei mir die 10,9 eher die Ausnahme sind, Vertraue ich auf die Streuung, die meine Fehler korrigiert.😀
Nur mal rein theoretisch: ist denn Streuung immer etwas negatives? Bei einem perfekten Schuss machen 0,2 Ringe Streuung immer aus einer 10,9 immer eine 10,7. Da ist die Streuung Negativ.
Bei einem Schuss der eigentlich eine 10,7 geworden wäre bedeutete die Streuung evtl. eine negative 10,5 oder eine positive 10,9.
Da bei mir die 10,9 eher die Ausnahme sind, Vertraue ich auf die Streuung, die meine Fehler korrigiert.😀
Ich packe immer 2 Diabolos in den Lauf.
Die Meyton kommt damit überhaupt nicht klar.
Da hast du immer eine 10,9. ![]()
Versuch das doch mal, am besten beim nächsten Wettkampf. ![]()
Wir schießen leider nicht auf Meyton...![]()
Ich nutze in meiner Steyr evo 10e eingeschossene Chinesen. Macht bei Luftpistole selektieren Sinn?
Ich nutze in meiner Steyr evo 10e eingeschossene Chinesen. Macht bei Luftpistole selektieren Sinn?
Da hast du hier im Forum " Califax " als absoluten Pistolen Spezialisten
Selbstverständlich ist das sinnvoll!
Du weißt damit, dass Du einen weiteren Unsicherheitsfaktor ausgeschlossen hast. Das macht im Kopf schonmal 5 Ringe plus.
Das macht im Kopf schonmal 5 Ringe plus.
Soviel wohl kaum. Nehme an, dass es bei Auflage so ab 310 allenfalls Sinn macht.