Sieht man dann am Ergebnis.
--> oh ja...
Beiträge von stefan1
-
-
Hallo no.limits,
Ist mir immer ein Rätsel, warum viele nicht an der Visierung drehen, dafür lieber höher, bzw. tiefer anhalten und sich dann wundern, warum sie Ihre guten Ergebnisse nur "daheim" schießen...
-
Bei den Preisen sollte die Serie ausgereift sein... die sind schon sehr ambitioniert...
Der Preis alleine für das Spitzenmodel ist für mich ein k.o. Kriterium. Die sind mir beim ersten anschauen gar nicht aufgefallen, da man ganz nach unten scrollen muss... Wow... ?
-
Sehr interessant... aber wenn der Schütze an Ständen mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen schießt, nicht unbedingt Zielführend... bei mir macht es oft fünft bis zehn Rasten in der Höhe aus, die ich korrigieren muss.
-
http://www.carl-walther.de/produkte/sport…ftpistolen.html
Eine tolle Waffe. Hoffe und drücke Walther die Daumen, dass die 500er Serie frei der Probleme der anderen Serien ist. Bin gespannt, wann ich die erste in den Händen halten darf.
Alleine für den Kopf, wäre es Zeit für einen Model wechsel

-
Hallo zusammen,
Anbei mein Griff. Tolle Arbeit eines Vereinskollegen.
Grüße und gut Schuss
-
Alles anzeigen
Zum Thema,
Francesko hat mir schon vor 3 Jahren den Prototypen der neuen Elektronik vorgeführt. Die Elektronik war damals zwei geteilt.
Der Zweck dieser Entwicklung das der Griff flexibel wird zum drehen und kippen.
In diesem Bereich hatte er ja schon Defizite.
Wie die das aber jetzt umgesetzt haben, ist offen.
Bin gespannt.
no.limits
Vielen Dank nö.limits & karleseppel,
Würde die Morini wieder sehr interessant machen....habe meine wegen dem nicht verstellbarem Griff hergegeben... trauere dem Abzug immer noch nach... trotz Bearbeitung des Griffes hatte ich zum Teil immer wieder das Korn links...
Grüße
-
Hoffen wir auf eine "neue" Walther mit "guten" Materialen, ohne Kinderkrankheiten und Lieferengpässen...
LP200, LP300, LP400 und jede hatte Ihre Macken, oder musste unter schlechten Materialien leiden.
Die LP400 war sehr nahe am Optimum für eine LP.
Bin auch sehr auf die neue Morini gespannt.
-
Hallo Peter,
Der Besitzer war früher bei Walther. Gute und solide Waffen. Sauber verarbeitet. Wir haben drei Schützen mit Tesro im Verein. Keine Probleme bekannt. Der Abzug ist sehr gut. Mir persönlich sind sie etwas zu kopflastig. Griff lässt sich über ein Kugelgelenk in jede Richtung verstellen. Ähnlich der Walther 300 Serie. Aber die Verstellung lässt sich nicht reproduzieren. Ist der Griff abmontiert geht das Einstellen von vorne los. Weg der Höhenverstellung der Kimme ist etwas gering. Wenn ich am Anschlag bin, lande ich in der sieben unten... bin aber auch über 2m groß. Meine Kollegen habe die Probleme nicht. Es gibt aber Korne in unterschiedlichen Höhen zu kaufen.
Grüße
-
Hallo Doreen,
In Deiner Bedienungsanleitung sollte stehen, dass man das Gewinde des Adapters mit einem Tropfen Feinmechaniker Öl schmieren soll. So kommt auch ein wenig ans Gewinde der Kartusche.
Liebe Grüße und gut Schuss
-
Hallo Gunslinger,
schaut gut aus!
Gut Schuss für die neue Saison
-
Hallo Gunslinger,
Viel Erfolg mit der Feinwerkbau. Bin auch am überlegen zu wechseln.
Was hat Dich den bewogen von der Tesro wegzugehen? Habe es im Forumsverlauf nIcht gelesen, bzw. überlesen.
Grüße und gut Schuss
Stefan
-
-
Hallo Felix,
tippe leider der auch auf den Druckminderer. War bei unserer Vereinswaffe schon 2 x defekt und einen Kollegen hat es aktuell unter einem Wettkampf erwischt.
Gruß
Stefan -
Hallo,
MG hat keine Luftgewehre im Angebot, Information ist definitiv falsch, die du bekommen hast. Leider kann ich sonst zur Firma / LP nichts sagen.
Gruß
-
Hi,
nach langer Pause, kann ich jetzt endlich wieder regelmäßig trainieren (LP ). Seit November 2-3 mal. Hoffe, dies 2014 durchziehen zu können.
Gut Schuss
-
Hallo Daffy,
anbei ein Foto des optimalen Zielbildes.
Da es in Facebook veröffentlicht wurde von Herrn Reinkemeier, gehe ich mal davon aus, dass ich es hier auch rein stellen darf. Falls nicht, bitte wieder löschen.
Gut Schuß
-
Hi zusammen,
leider mußte ich 2013 aus dem laufenden Wettbewerb aussteigen und kann auch 2014 nicht teilnehmen. Fand das Stammschießen in dieser Form aber gut.
Danke Sascha!
Viel Spaß und Erfolg. In welcher Form es auch weiter gehen wird.
Gut Schuss
Stefan -
Hi,
sehe es wie GroMar.
Gruß und viel Spaß beim Besten Hobby der Welt.

Gut Schuss
Stefan -
Danke für den Hinweis. Bin natürlich auch über jeden Kommentar zur Tesro LP Serie dankbar