Beiträge von Isabella1860
-
-
Hallo Hans,
Danke für die ausführliche Rückmeldung. Ja, ich finde die Angebote preislich auch nicht sehr attraktiv, da hilft nur abwarten und immer wieder schauen. Grundsätzlich will ich mich nicht auf die Marke festlegen, aber auch die anderen namhaften Hersteller sind nicht wirklich billiger....
Mfg Andi
-
Das "Problem" ist das zb ne 300XT für 800€ angeboten wird, eine 400 Alu (mit 5D Griff) sogar für 1000€. Bei beiden sind die Kartuschen kurz vor Ablauf bzw abgelaufen, oder sind die beiden soviel besser als die LP500 (Basis)?
Mfg Andi
-
Hi Andi,
ich hatte ungefähr die gleiche Fragestellung wie Du, da ich neben LG-Auflage noch LuPi probieren wollte. Mit unserer Vereins LP65 bin ich gar nicht zurecht gekommen und habe mir dann blind eine 7 jährige AP20 Pro (490€) bei eGun gekauft. Ich bin damit für den Einstieg erstmal sehr zufrieden. Mit einer LP500 einer Schützenschwester habe ich auch nicht viel besser geschossen als mit der AP20.
Meine Überlegung war: Wenn ich mit der AP20 gut zurechtkomme und mich irgendwann steigern möchte, kann ich sie bei der jetzigen Preistendenz ggf nur mit minimalem Wertverlust wieder verkaufen.
Hallo Chriz,
Ja mit der AP20 liebäugel ich auch, ja ich weiß das nicht jeder ein Freund davon ist. Aber ich gebe Hans da vollkommen Recht, ne gebrauchte AP 4-500€, neue Kartusche um die 130, evtl. noch ein Griff und das summiert sich...und Garantie/Gewährleistung ist da auch nicht mehr wirklich drinnen...
Hallo
Da ich ja Sammler von Matchluftgewehren bin sehe ich zur Zeit an den Preisen bei Egun das sich der Wert meiner Sammlung in den letzten 2 Jahren mindestens verdoppelt hat.Da ich aber nicht verkaufe kann das in 2 Jahren wieder in die andere Richtung gehen
Zur Zeit kaufe ich nur wenn ich Privat was angeboten bekomme und zu normalen Preisen bei Egun sind zu 90 Prozent überzogene Preise. Aber diese Preise werden bezahlt
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
Leider bietet mir bis jetzt keiner was privat an. Schau aber auch schon immer in den Wochenblatteln etc
Mfg Andi
-
Hallo Hans,
Danke für die ausführliche Rückmeldung. Grundsätzlich gebe ich dir recht, allerdings ist das natürlich schon ne Menge Geld. Letzte Woche habe ich in Garching bei Holme die LP500 (mit mech. Abzug) für 1100€ angeboten bekommen...wie gesagt ist schon ne schöne Stange...da war halt die Überlegung wenn man ne gute gebrauchte für 400-500€ wäre das für nen blutigen Anfänger wohl auch ganz ok...
Mfg Andi
-
Servus zusammen,
Kann es sein das es momentan ein sehr schlechter Zeitpunkt ist sich eine gebrauchte LP zuzulegen? Bei eGun, Gunfinder etc werden momentan doch ziemlich hohe Preise für die hier genannten Lupi's aufgerufen. Selbst eine Hämmerli AP20 mit fast abgelaufener Kartusche geht im Moment für 400€ oder mehr über den Tisch...
Mfg Andi
-
Gelernter Anlagenmechaniker, mittlerweile Meister in der Endmontage im Lokbau...seit 1998 in einem großen deutschen "Mischkonzern" ( so sagt man das heute)...
-
Getausch habe ich sie noch nicht, aber ich vermute das sie eingeklebt sind. Bestimmt bringt es etwas wenn man die Einlagen mit einen Föhn erwärmt und dann mit einem spitzen Gegenstand abhebt.
Hallo Robert,
Danke für den Tipp. Ich habe die Frage auch direkt an FWB gestellt gehabt, die sagten mir das es vermutlich nicht geht die Einlage zu demontieren da Sie wie du geschrieben hast eingeklebt ist. Ich habe dann die komplette Triebschraube ausgetauscht, war garnicht so verkehrt, da lernt man seine Waffe gleich ein wenig besser kennen.
Mfg Andi
-
Habe mir eine 2. gebrauchte P80 zugelegt, hat denn jemand von euch schon mal die Einlage getauscht. Ich wüsste gerne wie ich diese demontieren kann...
Mfg
-
Töchterchen ist gerade zurückgekommen, hat riesigen Spaß gemacht und das Schnitzel war auch lecker 😋
Dankeschön an die Organisatoren!
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen inwieweit die P65 und die P80 kompatibel sind. Bei den Explosionszeichnungen welche man auf der Homepage von Feinwerkbau findet gibt es Teile welche identische Nummern haben, die Griffe aber z.b. nicht.
Leider ist es auch so das bei FWB viele Teile (Gewichte der P80, Einlage H-T und Einlage L-R) nicht mehr lieferbar sind...und deswegen müsste ich gebraucht für meine neu erworbene P80 suchen.
Mfg Andi
-
Das meine Anfrage von Feinwerkbau auch nach 4 Wochen noch unbeantwortet bleibt finde ich auch wenig kundenfreundlich.
Mfg
Das wundert mich, ich hatte nach 2 Tagen letzte Woche eine Antwort erhalten...meine "neue" gebrauchte LP 80 wurde im Mai 1981 hergestellt...
Mfg Andi
-
Die oben genannte Kartusche ist von mir

Habe sie selber ersteigert, aber leider erst hinterher gesehen, dass es keine Maxi Kartusche ist, so wie ich sie brauche, deswegen verkaufe ich sie wieder.
Btw. suche auch noch eine walther maxi kartusche mit gültigem TÜV. Also wenn jemand etwas hat, wäre ich nicht abgeneigt.
Du hast eine PN

-
So, mal ein kurzes Feedback nach 14 Monaten. Töchterchen ist immer noch völlig begeister und mit viel Engagement dabei.
Ist mittlerweile auch voll ausgestattet, Jacke, Hose, Handschuh und Schuhe. Die Hose gab's zu Weihnachten, hat dann nochmals einiges gebracht. Sind mittlerweile konstant im 180er Bereich angekommen (zuletzt 2x 187, 1x im Training und 1x im RWK).
Nach 6 Monaten Platz 31 bei den Guschu-Open, jetzt bei RWK 1. Platz mit der Mannschaft und 1. Platz in der Einzelwertung, da kommt freude auf.
Mfg
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
da ja hier im Forum Kaufgesuche unerwünscht sind ,
wie soll ich vorgehen wenn ich genanntes Sportgerät
in einem guten Zustand suche ?
Mit sportlichen Grüßen
Frank
Bei uns in der lokalen Zeitung ist ein Inserat, bei Interesse gerne PN.
Mfg
-
Ich kenne nur das 500er ohne Absorber
-
Ich kenne keine P70 und 700er die keinen Absorber hat
Bei der 700er weiß ich durch die damalige Suche für meine Tochter das das Junior Modell keinen Absorber hat.
Mfg
-
Ich hol mal das Thema wieder raus. Habe ne kurze und ne Lange schwarze Kartusche von Steyr. Die lange scheint Lakiert (total glatt und rutschig), die kurze etwas rauer und m.E. eine andere Oberflächenbehandlung welche mir besser gefällt. Die lange glatte ist zu rutschig mit "verschwitzten Wettkampfhänden“.
Es scheint also doch Unterschiede zu geben. Jemand andere Erfahrung gemacht?
Sind denn beide aus dem selben Material? Meine Stahlkartusche (lackiert) ist glatt, die Alu (eloxiert) eher rau.
Mfg Andi
-
So, nachdem die Kartusche nun endlich da ist konnten wir den Farbton (zumindest so ziemlich) bestimmen und der "Ludwig" hat die Schaftbacke und den Träger der Kappe auch noch lackiert bekommen.
Hier nochmals einen riesen "Merci" an Matze1965 für die Schaftbacke!
Töchterchen ist nun noch stolzer auf ihren Ludwig und das ist die Hauptsache!
Mfg
-
So, gestern ist nun endlich die Alukartusche gekommen, die hübsche ist 400g leichter, hätte ich nicht erwartet. Wurde auch gestern beim Training gleich getestet, funktioniert alles einwandfrei.
Unser Walther kommt nun auf 3850g, da kann man nicht meckern.
Und wenn es mal zu leicht wird können wir es jederzeit wieder mittels Laufgewichten oder der Stahlkartusche ( falls ich diese nicht verkaufe) schwerer machen.
Die Ringzahl gestern war nahezu identisch ( obwohl jetzt auch durch Ferien bzw Sommerpause fast 8 Wochen nicht mehr trainiert wurde), allerdings wurden gestern 40 anstatt 30 Schuss gemacht ohne das man es heute in den Armen spürt...