Wie fandest du die Dressur? Silber auf Wendy war beeindruckend.
Beiträge von Raecher
-
-
Alles anzeigen
Was auch immer mit "Verstärkungen" gemeint ist ... , wieder mal schlecht formuliert was es eigentlich bedeutetn soll.
Alles was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt.
Aber interessant wie doch die Bedürfnisse der Schützen auseinandergehen. Man beachte die Schaftkappen der aktuellen Olympiasiegerin...
https://www.swissinfo.ch/eng/swiss-made…s&utm_content=o
https://www.nfz.ch/2021/12/gold-u…iara-leone.html
Wissen das auch die DSB Rotröcke?
-
Das wird wohl über kurz oder lang ein Fall für die TK werden 😉
Hast du da Infos? Gibt's da eine Begründung?
-
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…ba-d80bdddc8df8
Das kannst du dir wirklich alles nicht mehr ausdenken. Als ob das am Waffenrecht liegt, ach lassen wir das ........
-
Am Ende war es dann doch nicht so dramatisch!
Dafür ein 🤣
-
BmX und Skateboard war schon sehr interessant. Da kann sich Schießen noch was abschauen.
-
Danke! Das hat mir gefehlt.
Schade das es keinendirekten Link dazu vom Gesetz aus gibt.
Schade um die fehlende Eigeninitiative.
-
Habe mir das aktuelle WaffG gerade mal runtergeladen.
Im aktuellen WaffG §36 steht bei (2) entfallen.
Was nun? Es muss doch irgendwo geregelt sein
Leute Leute,
kann doch wirklich nicht so schwer sein. Mit Google in zwei Minuten. Und das es immer noch so viele Feuerwaffenbesitzer gibt, die vom Waffengesetz und Verwaltungsvorschriften keine Ahnung haben.
-
Richtig, daß habe ich daher auch nicht gefragt, das musst Du aber nicht verstehen.
Mach dir nicht jeden Tag Gedanken wer was nicht versteht.
-
Am Ende behauptet noch jemand daß gute Ergebnisse vom Schützen abhängig sind.
Das war vor 50 Jahren schon so.
-
Trockentraining klappt leider nicht, da meine Eltern mir verbieten, das Gewehr mit nach Hause zu nehmen.

Wäre es nicht Zielführend deine anderen Hobby vermehrt zu betreiben? Wie alt sind deine Eltern?
-
Bei den heutigen Lieferzeiten wird kein Händler 5 Waffen zum testen haben, auch nicht für die besten Kunden.
Ist das nicht wie bei den Skisportlern wenn Kleingeld keine Rolle spielt?
-
ich schieß ja auch das FWB 800X, allerdings aufgelegt, aber wenn ich dann sehe, dass der chinesische Olympiasieger das Gewehr quasi in der Grundausstattung schießt, also Originaldiopter und Originalkorntunnel ohne zusätzliche Irisblende, Farbfilter, Duplex oder sonst was, dann komm ich schon ins Grübeln, ob mein ganzer Zusatzschnickschnack eigentlich zielführend ist

Erkauft man sich in euren Disziplinen nicht mit Schnickschnack Ringe?
-
Es geht hier um eine Nachwuchs Schützin die ein höherwertiges LG braucht, ob man da wirklich im Antiquariat suchen soll?
Welche neueren Alternativen gibt es denn unter den sporttauglichen (nicht nur zulassungsfähigen) neuen Sturmgewehren?
Bei den halbautomatischen Büchsen eine Menge, aber das weißt du sicher selber.
-
Ich wage mal eine Prognose für die 25m Pistolenwettbewerbe: Plätze 1 bis 20 alle Pardini, alle Wettbewerbe.
Wo bleibt die so hochgelobte 500er?
-
Alles anzeigen
du darfst sowas dröges natürlich ablehnen, aber nur weil du lieber bei wem auch immer rumballerst muss das nicht die Meinung der Anderen sein.
Der BDMP hat ~34.000 Mitglieder, die DSU ~17.000, der DSB 1,3 Millionen, wer hier uninteressant ist zeigen die Zahlen recht deutlich.
Und wenn man dann noch sieht das die Mehrheit der DSU und BDMP Vereine sich auf DSB Anlagen einmieten, dann spricht auch das für sich.
Also Erstmal das Aufbauen was der DSB und seine Vereine über Jahrzehnte aufgebaut haben und dann sehen wir weiter.
Spätestens wenn das ganze "ISSF Zeug" aus den Medien verschwindet, werden auch alle anderen "Sportschützen" ein Problem bekommen.
Die Allgemeinheit will uns nicht, egal ob ISSF, DSB, DSU BDMP oder Sonstwen, für die sind wir alle nur Waffennarren.
Solange aber bei Olympia im TV noch junge Menschen zu sehen sind die den ISSF konformen Schießsport betrieben, so lange können auch die anderen in Ruhe weiter rumballern.
Wenn bei der ISSF das Licht ausgeht, dann auch bei den anderen ach so tollen Ballerverbänden, dann schießen wir Alle wenn überhaupt noch nur mit Licht.
IPSC könnte ich mir persönlich jedoch als Olympische Disziplin gut vorstellen, da passiert wenigstens was und der Zuschauer kann das auch gut mitverfolgen.Du vermischt mal wieder Dinge die nichts miteinander zu tun haben.
-
"Und selbst dort gibt es sogar Schützen die das noch abschaffen wollen, das kannst du dir nicht ausdenken."
Doch kann man.
Issf = interessiert nicht
DSB = interessiert nicht
Sämtliche Disziplinen finde ich uninteressant. Um es höflich auszudrücken.
Also darf man sowas tröges auch ablehnen.
-
Das findet auch alles nur bei YT statt.
-
-
Die vom Fernsehen wissen schon ganz genau bei welcher Sportart ein Fachmann von Mehrwert ist.