Beiträge von Raecher

Das ist vollkommen richtig, aber er möchte das einfach nicht verstehen. Manche Leute kann man nicht zu ihrem Glück zwingen.

Der Herr Anwalt sollte mal auf die Bremse treten. Das sind ja schon Züge wie vom Kleinen no.limits .

Der Schütze ein Opfer der Industrie, da bleibt ja nur noch die Hoffnung auf das seit Generationen beschworene Aussterben und einen Neuanfang mit Sportlern.

Nein, mal wieder falsch und reine Polemik. "Der Auflageschütze ein willkommenes Opfer der Zuberhörindustrie, da bleibt ja nur noch die Hoffnung auf das seit Generationen beschworene Aussterben und einen Neuanfang mit richtigen Schützen." So ergibt der Satz Sinn.

... und genau da liegt das Problem. Die SpO gibt gewisse Grenzen vor, kann und wird aber niemals alle Phantasien der Schützen vollumfänglich berücksichtigen können. Somit wird es immer Einzelne geben, die Dinge ausloten, die in der SpO nicht eindeutig als verboten drinstehen, bzw. interpretieren Dinge anders, wie von den Autoren gedacht.

Vollkommen richtig. Anders wird das nie funktionieren.

Vollkommen richtig. Ich verstehe nicht warum manche User nicht einfach mal die Suchfunktion benutzen. Nein, lieber einen neuen Faden eröffnen. Genauso manche User wie no.limits , die drauf anspringen und immer die selben Monologe halten die schon zig mal geschrieben wurden. Anscheinend möchte heute jeder, auch im Forum, an die Hand genommen werden. Ala Exklusivbetreuung.

Die ersten Versuche gestern mit dem neuen Halteraum waren schon sehr vielversprechend. Hatte aber keine Kraft mehr im Arm für eine 40er Gruppe. Aber es fühlte sich deutlich besser an als erwartet.

Konnte gestern dann auch nachlesen, dass die Parallelverschiebung (bei richtig ausgerichteter Kimme & Korn) sich weniger stark im Trefferbild auswirkt als ein Kippen oder verkanten. Ich hab mir das dann mal mit Photohop selbst visualisiert und mir den Halteraum für einen Treffer im 9er und 10er Bereich eingezeichnet.

Was man schön sieht ist, dass ich mir bisher ca. 40% des Halteraumes selbst genommen habe, da dieser Bereich im Schwarz liegt und keinen Kontrast bietet. Und wenn ich mit meiner Beobachtung recht habe, dass mir das sehr scharfe Sehen der Unterkante des Spiegels zu sehr vom Fokussieren des Korns ablenkt (zu häufiges Wechseln zwischen den beiden), dann könnte ein Wechsel nach unten auf die empfohlene Unterkante des 5er Ring mir vielleicht helfen mehr Ruhe und Fokus auf die perfekte Ausrichtung Kimme & Korn zu bringen.

Klingt eigentlich logisch wenn man sich das so selbst vor Augen führt...
    Vielleicht ist das die Lösung die Punkte kostenden Ausreißer in die 8 oder 7 loszuwerden... Bin gespannt. :)

Warum eine 40er Gruppe? Im Training wird nicht auf Ergebnisse geschossen. Du solltest dich erstmal auf Grundlagen konzentrieren. In der Zeit wo du mit Photoshop rumspielst, bietet sich Trockentraining an.