Glaub keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Beiträge von Raecher
-
-
Das lässt einen sprachlos zurück. Respekt dafür.
-
Es kann dauern bis der Bregen sagt: "Ja, da war doch was."
-
Alles anzeigen
Hallo Hawkeyes,
ich hab jetzt lang überlegt, ob ich was schreibe. Den Thread verfolge ich schon geraume Zeit, hab's mir aber bislang verkniffen.
Viele Hinweise gingen aus meiner Sicht in die richtige Richtung.Ich schieße schon seit über 40 Jahren und habe in der Zeit viele Trainingsweltmeister erlebt.
Man kann ja in niemanden reinschauen, aber aus meiner Sicht haben die alle einen entscheidenden Fehler gemacht.
Sie haben sich im vermeintlichen Training allzusehr auf die Ergebnisse konzentriert.
Das ist ja auch eine Belohnung und treibt uns an. Und wir fühlen und super dabei.Wenn ich aber mentale Probleme habe, das in den Wettkampf rüber zu bringen, dann wird der Druck nur noch höher.
Du hast jetzt eine 99er-Serie geschossen. Toll.
Was macht das mit Dir im nächsten Wettkampf?
Wird Dich das weiterbringen?Eher nicht. Die 99 werden Dir im Kopf rumgehen, sobald Dir pro Serie zwei Ringe fehlen und du wirst Dich ab dem Moment nicht mehr mit dem beschäftigen, was wichtig ist: die korrekte Technik.
Je besser Du im Training wirst und je mehr Du Dich mit Trainingsergebnissen belohnst, desto größer wird Dein Frust im Wettkampf sein.
Meiner Meinung nach musst Du diese guten Ergebnisse aus dem Kopf rausbringen.
Hinweise dazu finden sich hier genügend, bislang hast Du sie aber ignoriert.
Weiße Scheibe, die Neun ausschneiden oder auf Technikscheiben schießen und nur auf die Technik konzentrieren.
Das könnte Dich weiterbringen. Wenn die Technik stimmt, stellen sich auch im Wettkampf die Ergebnisse ein.Viele Erfolg dabei.
Gruß, Nullinger
Das ist vollkommen richtig, aber er möchte das einfach nicht verstehen. Manche Leute kann man nicht zu ihrem Glück zwingen.
-
-
Strindberg Pistoletti ist auf der richtigen Spur.
-
Das ist meine Meinung, kommt mit klar oder lasst es bleiben.
-
Der Karl versteht das schon.
-
Alles anzeigen
Schwätz nicht solchen kenntnislosen - oder die Leser bewusst verarschenden, und damit vorsätzlich unehrlichen - Blödsinn.
In Fürth gefertigte Patronen erhielten und erhalten keine Federal-Gummistempel für die Charge. Und keine in den USA gravierte Bodenprägung des RWS-Logos. Und auch nicht die anders dimensionierte Federal-Randauslegung. Und auch kein Federal-Pulver.
Mannomann. Was für eine Dreistigkeit. Für wie blöd hältst du hier die Leser eigentlich ?!
CarcanoDer Herr Anwalt sollte mal auf die Bremse treten. Das sind ja schon Züge wie vom Kleinen no.limits .
-
Der Beitrag würde besser in den Faden Disqualifiziert passen.
-
Gerd59 Na wenn es jetzt mit der neuen Einstellung funktioniert, stellt sich die Frage warum nicht gleich so. Ein Schelm wer Böses denkt.
-
Der Schütze ein Opfer der Industrie, da bleibt ja nur noch die Hoffnung auf das seit Generationen beschworene Aussterben und einen Neuanfang mit Sportlern.
Nein, mal wieder falsch und reine Polemik. "Der Auflageschütze ein willkommenes Opfer der Zuberhörindustrie, da bleibt ja nur noch die Hoffnung auf das seit Generationen beschworene Aussterben und einen Neuanfang mit richtigen Schützen." So ergibt der Satz Sinn.
-
... und genau da liegt das Problem. Die SpO gibt gewisse Grenzen vor, kann und wird aber niemals alle Phantasien der Schützen vollumfänglich berücksichtigen können. Somit wird es immer Einzelne geben, die Dinge ausloten, die in der SpO nicht eindeutig als verboten drinstehen, bzw. interpretieren Dinge anders, wie von den Autoren gedacht.
Vollkommen richtig. Anders wird das nie funktionieren.
-
Wenn dann irgendwann der Tinnitus doch lästig wird, kann man dir dann im Forum erklären daß es sicher nicht vom schießen kommt.
Das sollte kein Problem sein. Schlimmer sind Kopfschmerzen die man von einigen Schützen bekommt.
-
Ob Greyhound dafür wohl genug Zeit und Bundstifte hat?
Klar, wenn er so fähig ist wie du sollte das kein Problem sein.
-
Ist eine KM eine Veranstaltung des DSB oder internationale Veranstaltung?
Die hättest du dir sparen können. Natürlich ist eine KM eine internationale Veranstaltung.
-
Eine weitere schon unzählig mal erlebte Fehlerquelle sind zu knapp eingestellte Triggerstops die insbesondere bei Temperaturunterschieden das Abzugsgewicht bestimmen können.
Könntest du das aus deiner technischen Sicht mal erklären? Triggerstop dient das Durchfallen zu verhindern. Zu knapp und der Abzug löst nicht mehr aus.
-
Na endlich passiert da mal was und diese Ringkauferei wird etwas eingebremst.
-
Alles anzeigen
Das Problem der Regulierung des Vorzugsgewichts wurde in dem Forum schon vor einiger Zeit diskutiert:
ThemaNeue Walther LP500 und schon kaputt
Hab heute meine LP500 aus dem Koffer genommen und wollte trainieren und staunte, dass die Kartusche leer war.
Das war so Samstag nach dem Training nicht. Sie war halbvoll.
Ich habe dann die Kartusche etwas aufgepumpt und wieder aufgeschraubt und sobald die Kartusche fest angeschraubt ist, fängt die LuPi an zu zischen, d.h. es strömt Luft aus. Ich höre es aus u.a. den Gasentlastungsbohrungen des Laufes gut. Ansonsten hört man es ebenfalls, immer schön gleichmäßig
.
15 mal trainiert und schon…
Schmorsis2. Oktober 2018 um 11:47 Insbesondere der Beitrag von Lanfear ist aufschlußreich:
"Ich hatte vor einer Woche eine neue Walther LP 500 in Werkskonfiguration in der Hand. Die Aufgabe des Schützen an mich lautete: Vorzug auf 380g und Gesamtabzugsgewicht auf 530g einzustellen. Die 380g habe ich hinbekommen. Die 530g waren nicht möglich. Wie auf dem Foto ersichtlich, kann die dafür verantwortliche Schraube nicht weiter herausgedreht werden. Das Gesamtabzugsgewicht war trotzdem noch bei über 600g.
Außerdem aufgefallen ist mir, dass zum Einstellen der Abzugsgewichtsschrauben das Züngel zumindest teilweise demontiert werden muss. Das fand ich schon bei der LP 300 schlecht.
Die Waffe ist daher trotz schicker Optik durchgefallen und geht wieder zurück."
Ich habe es bisher nicht für möglich gehalten. Es scheint nicht nur ein Einzelfall zu sein.
Vollkommen richtig. Ich verstehe nicht warum manche User nicht einfach mal die Suchfunktion benutzen. Nein, lieber einen neuen Faden eröffnen. Genauso manche User wie no.limits , die drauf anspringen und immer die selben Monologe halten die schon zig mal geschrieben wurden. Anscheinend möchte heute jeder, auch im Forum, an die Hand genommen werden. Ala Exklusivbetreuung.
-
Die ersten Versuche gestern mit dem neuen Halteraum waren schon sehr vielversprechend. Hatte aber keine Kraft mehr im Arm für eine 40er Gruppe. Aber es fühlte sich deutlich besser an als erwartet.
Konnte gestern dann auch nachlesen, dass die Parallelverschiebung (bei richtig ausgerichteter Kimme & Korn) sich weniger stark im Trefferbild auswirkt als ein Kippen oder verkanten. Ich hab mir das dann mal mit Photohop selbst visualisiert und mir den Halteraum für einen Treffer im 9er und 10er Bereich eingezeichnet.
Was man schön sieht ist, dass ich mir bisher ca. 40% des Halteraumes selbst genommen habe, da dieser Bereich im Schwarz liegt und keinen Kontrast bietet. Und wenn ich mit meiner Beobachtung recht habe, dass mir das sehr scharfe Sehen der Unterkante des Spiegels zu sehr vom Fokussieren des Korns ablenkt (zu häufiges Wechseln zwischen den beiden), dann könnte ein Wechsel nach unten auf die empfohlene Unterkante des 5er Ring mir vielleicht helfen mehr Ruhe und Fokus auf die perfekte Ausrichtung Kimme & Korn zu bringen.
Klingt eigentlich logisch wenn man sich das so selbst vor Augen führt...
Vielleicht ist das die Lösung die Punkte kostenden Ausreißer in die 8 oder 7 loszuwerden... Bin gespannt.
Warum eine 40er Gruppe? Im Training wird nicht auf Ergebnisse geschossen. Du solltest dich erstmal auf Grundlagen konzentrieren. In der Zeit wo du mit Photoshop rumspielst, bietet sich Trockentraining an.