Beiträge von le_petit_Dibow

    Mal abgesehen davon, das scheinbar im Text zum Video ein Fehler gemacht wurde (ja, ich weiß, die meisten machen natürlich keine Fehler und auf andere zeigen ist immer einfacher...) was ist an dem Bericht so verkehrt?

    Da wird nicht tendenziell auf die bösen Schützen geschimpft, da ist eine in Russland geborene Schützin, die scheinbar schon lange in Deutschland ist, aber soll man dann ihre Herkunft verschweigen?

    Warum will man denn immer versuchen das Haar in der Suppe zu finden, anstatt sich einfach mal zu freuen, das wir überhaupt in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden?!

    Schreibt den SR an, sagt denen, das im Text zum Video was falsches steht, damit die das ändern, schon sieht es nicht mehr so doof aus.

    Ansonsten kann man einigen nur raten, das schöne Wetter zu genießen. Geht mal raus in die Sonne und habt ein wenig Spaß am Leben, vielleicht ist dann wieder mehr Entspannung angesagt ;)

    Ich melde mir mal ordentliche 372 Ringe mit dem LG für den März und freue mich, das ich damit Landesmeister bei den Herren II im SVBB geworden bin! :successful: :combative: :partying:

    Da werde ich dann wohl morgen bei der Landesmeisterschaft LP das nächste Ergebnis zum Melden schießen, drückt mir die Daumen!

    Für uns ging es in diesem Fall ja konkret um Berlin und Brandenburg. Nach der ersten Fassung, einer Ansammlung von Postleitzahlen am Rand von Berlin hätte der Schützenverband Berlin-Brandenburg rein faktisch keine Vereine mehr aus Brandenburg aufnehmen dürfen.

    Das hätte sich der Brandenburgische Schützenverband eigentlich auch so gewünscht, hätte aber das Brandenburg in unserem Verbandsnamen überflüssig gemacht, auch wenn die brandenburgischen Vereine, die dem SVBB bisher angehörten, weiterhin Bestandsschutz gehabt hätten.

    Wir konnten hier eine Einigung finden, dass Brandenburgische Vereine zwar priorisiert dem BSB angehören müssen, bei Vereinen, die ein begründetes Interesse besteht beim SVBB Mitglied zu werden die Präsidien beider Verbände tagen und den Fall besprechen.

    Wird in unserer Gegend wahrscheinlich eher selten vorkommen, war auch vorher nie wirklich ein Problem und wenn das dann wirklich mal auftritt, dann bin ich gespannt, wie da die Verhandlungsbereitschaft aussieht.

    Aber ich kann verstehen, dass es in anderen Verbänden, schon ganz anders aussieht. Dennoch wurde das auf der Gesamtvorstandssitzung des DSB einstimmig beschlossen.

    Puh, das war ehrlich gesagt größtenteils großer Käse.

    Bin zwar Kreismeister mit dem LG geworden, aber mindestens 10 Ringe unter dem, was möglich ist, bzw. so 15,irgendwas, da wir das ja jetzt auf Zehtelwertung auskaspern.

    Mit dem LG habe ich eigentlich für diesen Stand ein relativ gutes Ergebnis geschossen, was aber auch wieder mindestens 10 Ringe unter meinem Schnitt der vorherigen Rundenkampfsaison lag. Da war ich konsequent immer um 365 Ringe, nun wurden es nur 354 Ringe und der 2. Platz :(

    Mit dem Zimmerstutzen, KK 100m merkt man einfach, dass das Training fehlt, auch hier sind das Ergebnisse geworden, da müsste ich eigentlich heulen.

    Was einigermaßen gut ging war dann KK 50m Zielfernrohr, aber nur weil mir Strindberg so souverän die Scheiben getauscht hat ;)

    Also alles irgendwie voll doof, obwohl ich vorher eigentlich ein ganz gutes Gefühl hatte. :rolleyes:

    Hast Du einen schlechten Abend gehabt?!

    Schon der Einstieg in dieses Thema ist ja irgendwie seltsam, denn wenn Du gerne darüber diskutieren möchtest, dann steht Dir das doch frei, hierzu etwas zu schreiben und dann wird sich daraus gegebenenfalls eine Diskussion ergeben.

    Ich für meinen Teil diskutiere über dieses Thema so viel in meinem Bekanntenkreis, im Verein und auf Arbeit, das ich das hier, in meiner wenigen Freizeit die ich habe, nicht auch noch durchkauen möchte.

    Innerhalb von 2 Stunden, wie gesagt spät am Abend, wo viele vielleicht doch auch schon was besseres zu tun haben (Schlaf soll für den einen oder anderen durchaus wichtig sein) aber hier so zu tun, als würde niemand mit Dir diskutieren wollen ist schon schwach, meinste nicht?! Zumal Du ja nicht mal irgendeine Meinung vertrittst, sondern nur anprangerst, das hier niemand dieses Thema aufgreift. Jetzt warst DU halt der erste dazu, aber ich sage mal, der Inhalt ist ausbaufähig ;)

    Aber um auf Dein Thema irgendwie einzugehen und auch im sportlichen Bereich zu bleiben, es ist eine Tragödie, wenn Ukrainische Sportler (z.B. auch ein Biathlet, um beim Schießsport im weitesten Sinne zu bleiben) sterben, weil diese zur Verteidigung ihres Landes eingezogen werden.

    Dieser Monat war echt Käse :(

    Mit dem Luftgewehr bin ich Anfang des Monats noch gerade so auf 376 Ringe gekommen, das wurde im Laufe des Monats immer schlimmer :(

    Auch mit der Luftpistole wollten mir die Zehner einfach nicht zufliegen und ich komme hier auf 360 Ringe.

    Na ja, nächsten Monat wieder das Glück herausfordern und die Zehner suchen gehen ;)

    Hallo Rouch und herzlich Willkommen bei den Meisterschützen!

    Wenn Du Lust hast, dann kann ich Dir unser Stammschießen ans Herz legen, wo wir hier im Forum um Ruhm, Ehre und Weltherrschaft kämpfen ;)

    Deine beiden Disziplinen werden da auch geschossen und Du kannst gerne noch mit einsteigen.

    Weiter viel Spaß im Forum!

    Ich würde mich gerne wieder für die Deutsche Meisterschaft im Target Sprint qualifizieren, die findet vom 08.-10-07. in Bad Gandersheim statt.

    Ich muss ja meinen Vizemeistertitel vom letzten Jahr in der Mixed-Staffel verteidigen, deswegen wird hier schon fleißig Ausdauer für den Halbmarathon trainiert.

    Aloha,

    der Januar ist zwar schon vorbei, aber da auch wir ein wenig spät dran waren würde ich erst mal sagen, dass ihr bis Sonntag Zeit habt, uns Ergebnisse zu senden, die wir in unsere schlauen Liste einbauen können.

    Wenn ich von der Abstimmung der gewünschten Disziplinen ausgehe, sollten noch einige Ergebnisse auftauchen, also her damit ;)

    Ansonsten freuen wir uns über jeden, der in den letzten Jahren schon teilgenommen hat genauso sehr wie über jeden, der hier neu mit einsteigt. Auch wenn das "nur" ein Ergebnis mit 350 Ringen oder 330 Ringen ist, am Ende kämpft man ja nur gegen sich selbst (und für Ruhm, Ehre und Weltherrschaft, aber das wird dann erst im Finale ausgeschossen) und man kann das als Trainingswettkampf nutzen. Will sagen, nur weil man der Meinung ist, man könnte mit den Spitzenschützen nicht mithalten und deswegen keine Ergebnisse einzureichen, das ist keine Option! :combative:

    Und jetzt weiter Gut Schuss!

    Hallo le_petit_Dibow

    Ich möchte gerne ein anderes, besseres Resultat melden.

    96 97 95 95 = 383

    Das kann ich Dir gerne schon für den Februar vormerken ;)

    Wenn ich ein Ergebnis melde, dann sollte das schon bindend sein. Das ist dann meistens auch der Grund, warum viele bis zum Monatsende mit der Abgabe des Ergebnisses warten, um sich bis dahin zu verbessern.

    Davon abgesehen, Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!