Beiträge von le_petit_Dibow

Vielen Dank fürs Weiterführen Koopi070und auch noch mal von meiner Seite aus vielen Dank an kruemelgirl und auch Strindberg für die Organisation in den letzten Jahren!

Und weil ich gestern besonders motiviert war und ein Ergebnis für meinen Rundenkampf vorschießen musste (parallel dazu hätte ich bei einem Rundenkampf mit der Pistole antreten müssen) habe ich zum Glück nicht nur ordentlich geschossen, nein auch die Schießhose hat nach Weihnachten noch gepasst! Hurra!

Puh, Ziele?!

Das ganze Jahr in die Schießhose zu passen?

Also was ich gerne schaffen würde, Landesmeister in der Luftpistole zu werden. Da habe ich leider immer wieder verkackt bei Ergebnissen des Siegers, die so einfach zu erreichen gewesen wären, dass ich hätte heulen können.

Ein Traum wäre, mich erneut für die DM in München zu qualifizieren, Disziplin egal aber es kommen da ja eh nur Zimmerstutzen und LP in Frage.

Ansonsten ist das Ziel regelmäßig zu schießen, Ergebnisse zu stabilisieren (LG wieder regelmäßig über 370 bis hin zur 380 und mit LP zwischen 365 bis 375 abzuliefern) und vor allem Spaß dabei zu haben.

Wem darf ich denn jetzt eigentlich meine Ergebnisse melden?!

Ich war schon fleißig, habe direkt den ersten Trainingstag des Jahres genutzt und ein Ergebnis mit dem Luftgewehr geschossen, das mich für den Start in Jahr zufrieden stellt (auch, wenn da ein paar doofe 8´er mit dabei waren).

Vielleicht schaffe ich es am Freitag auch gleich, mit der Pistole nachzulegen

:sporty:

Also einerseits schließe ich mich den Wünschen gerne an, andererseits kann ich Dir dann das Oster-Eier-Schießen am 22.03., die Rangliste Auflage am 09. und 11.04. oder die Rangliste Freihand am 11.07. bei uns empfehlen :sporty:

Das ist richtig spannend. Habe ich gerade mal ausprobiert, finde ich richtig gut für Vereine, die vielleicht nicht in der Lage sind, ein echtes Video zu erstellen, aber darüber etwas haben könnten, was man für die Öffentlichkeitsarbeit nutzen kann.

In meinem Fall waren noch ein paar Schwächen dabei (Landeskönigschießen wurde zur Landesmeisterschaft), aber da war auch vieles dabei, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Wie immer sind wir auf der Suche nach neuen Mitgliedern und haben uns die Frage gestellt, wie können wir in einer Stadt wie Berlin Menschen davon überzeugen, mal bei uns im Verein reinzuschauen.

Wir bekommen bei unseren Tagen der offenen Tür oder beim Oster-Eier-Schießen immer wieder gespiegelt, dass man sich das Sportschießen ja ganz anders vorgestellt hat, deswegen wollten wir eine Vereinsvorstellung produzieren lassen, die vor allem unsere Werte in den Vordergrund stellt. Für tiefergehende sportliche Eindrücke hat der Verband durchaus schon schöne Videos erstellen lassen, darauf können wir dann gerne verweisen.

Ihr könnt gerne mal reinschauen und Euer Feedback dazu geben. Da wir hier in Berlin auch über den Verband viel mit Hauptstadtsport.TV kooperieren, wollen wir auch noch weitere Vereine motivieren, sich zu zeigen und diesen Weg zu gehen. Gerade in Berlin müssen wir viel sichtbarer mit unserem Sport werden, vielleicht kann dieser Film (und die Videos des Verbandes) dazu beitragen, bekannter zu werden.

Was meint ihr?! :sporty:

Vereinsvorstellung Schützengilde Tegel-Süd

Das kürzeste das du machen kannst, am selben Tag anreisen und abreisen, ist aber nur bedingt zu empfehlen.

Plan am besten 3 Tage ein ( Tag 1 Anreise und schonmal umschauen Tag 2 Wettkampf und "länger Hallo sagen" Tag 3 "Tschüss sagen und abreise)

Und wir sehen uns dann in München.

Ja, so habe ich das definitv geplant, Dienstag hin, Mittwoch nicht Letzter werden, Donnerstag zurück ^^

Eine Frage an die Profis:

Ich habe mich zum ersten Mal für die DM qualifiziert und darf in der Disziplin Zimmerstutzen antreten.

Die Vorfreude ist natürlich ziemlich groß, aber ich bin als Neuling völlig planlos, was da in München so abgeht.

Wie viel Zeit sollte man vor dem Wettkampf einplanen, um alles zu finden ggf. im Verbandszelt Hallo zu sagen, Aussteller anschauen usw.

Und wer ist eigentlich noch so aus dem Forum mit dabei?

Mahlzeit,
    weil das mit dem Stillen Star so gut geklappt hat, jetzt wieder die Bitte an die Community eine Nachwuchsbogenschützin zu unterstützen!

Nominiert wurde Frida Janke aufgrund ihrer herausragenden Leistungen bei der Deutschen Hallenmeisterschaft 2025 in Biberach an der Riß. Dort gewann sie sowohl Gold im Einzel als auch Gold mit dem Team in der Jugendklasse – ein eindrucksvoller Doppelerfolg, der einmal mehr ihr außergewöhnliches Talent unter Beweis stellt.

Derzeit gehört Frida dem NK2-Kader des Deutschen Schützenbundes an und trainiert intensiv für die nächsten Schritte auf ihrem Weg in den internationalen Spitzensport.

Die Wahl zur Nachwuchssportlerin des Monats ist eine große Chance, den Bogensport – und ganz besonders den Berliner Nachwuchs – sichtbar zu machen.

Vielen Dank!

Zur Wahl

Kleiner Reminder, nur noch 4 Wochen bis das Ergebnis feststeht ;)

Wer noch nicht abgestimmt hat, kann jetzt noch loslegen, geht ganz schnell und tut auch nicht weh!

Vielen Dank :combative:

https://www.rbb24.de/panorama/beitr…er-anstieg.html

13% Zuwachs, wenn das so weiter geht....

Also vertraue ja nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast.

Da wir ja nur ein kleiner Verband sind, dann sind 13% natürlich einfach zu erreichen. Und das klingt auch erst mal ganz toll, wenn man ausschließlich die Neueintritte als Grundlage nimmt. Wenn Du dann aber die Austritte außer Acht lässt, dann wird das aber schwierig.

Ohne die Zahlen jetzt zur Hand zu haben, bereinigt waren wir am Ende eher so bei 2-3% Wachstum und Vereine mit Aufnahmestopps kenne ich hier nur aus dem Bogenbereich, weil da wirklich die Kapazitäten nicht mehr da sind.