Carcano
Zu 1.
Grundsätzlich eine Waffe schlecht zu machen, ist denke ich verkehrt, jede Waffe hat Vor- und Nachteile. Manche mehr, manche weniger.
Zur Munition: Wie im Beitrag geschildert, schrieb ich, dass sonst "alles durchging". Damit war gemeint, dass ich alles einfach mal durchgejagt habe, was an Munition da war in der letzten Zeit (RWS, CCI, SK Plus), schlichtweg um Unterschiede zu erkennen und um nicht einfach alles anzunehmen, was in Hinblick auf die Waffe kundgetan wird bzw. wurde. Die Remington ist härter, das weiß auch jeder, der sich zwei Minuten mit der Thematik beschäftigt. Wer Remington schießt und gut mit klar kommt, soll es dann gerne auch weiterhin tun. Dazu gehöre ich nicht. Den Klemmer bezog ich dann letztlich schlichtweg nicht auf die Target.
Zu 2.
Ich selbst schieße derweil einen normalen, nicht modifizierten Standardgriff von Morini. Er passt mir, fühlt sich gut an.
Dennoch ist anzuerkennen, dass sich vieles aus dem Griff heraus holen lässt und ein Maßgriff in dieser Hinsicht das Optimum darstelllt. Manch ein verbastelter Griff geht auch gänzlich daran vorbei, zweifelsohne.
Insofern suche ich in der Hinsicht keinerlei Ausreden bezüglich des Griffes und würde die SSP auch nicht dauerhaft mit der Remington Target schießen. Über einen Maßgriff von Rink denke ich beim Erwerb einer Sportpistole dennoch nach, um dann alles aus dem Gerät zu holen.
Somit wurde auf die Aussagen sicherlich im Übermaß reagiert.