Beiträge von carnifex

    kruemelgirl

    Ich hoffe das passt wenn ich Ergebnisse von der Freien bei dir melde… Oder ist jemand anderes verantwortlich?


    Ich weis jetzt zwar nicht wie regelmäßig ich dazu komme mit der Freien ein Ergebnis zu schießen, aber ich melde jetzt mal für März ein Ergebnis nach.

    FP

    61 / 86 / 81 = 228 Ringe


    Nicht so ein super Ergebnis aber mir macht es voll Spaß 🤩. (Vielleicht auch nur Anfängerglück, hatte die Freie gerade zum 3ten mal in der Hand )



    Grüße

    kruemelgirl


    LP frei 87 / 83 / 83 / 92 = 345


    Dann werd ich mich auch hier mal einreihen und meine Ergebnisse teilen.

    Hoffentlich ist es ok mitten im Jahr noch einzusteigen…

    Ich schieße zwar noch nicht lange, erst seit November letztes Jahr will aber einfach mal kucken wo ich so lande :saint:

    Grüße aus Baden-Württemberg

    Micha

    So, heute habe ich dann mal an meinem Griff rumgedoktert ^^.

    Außer das ich die Form aufgebaut habe das der Ring und Mittelfinger parallel zur Laufachse stehen habe ich die Daumenauflage weg geschliffen. Damit ich da nicht mehr unbewusst beim abziehen gegen drücke.


    Das Problem mit dem Winkel vom Griff bin ich jetzt vorerst mal mit selbstklebenden kleinen Filzen angegangen. Die habe ich in den verderben Bereich des Griffes geklebt bis es gepasst hat. Alles vorsichtig zusammen gebaut und so sieht es jetzt aus.

    In der Hand liegt liegt sie jetzt prima. Wie gesagt, die Finger habe ich unter die Laufachse bekommen, Zeigefinger ist schön frei und das Korn verschwindet auch nicht mehr nach unten im Abschlag. So werde ich damit die nächsten Tage mal auf dem Stand schauen wie es läuft. Kann ja schon sein das hier oder da dann doch noch was auffällt wo man noch mal Hand anlegen muß.

    Danke schon mal für eure Tipps. Da sind auf jeden Fall schon mal zwei Sachen dabei mit denen ich etwas anfangen kann.

    Ich werden mich die Tage mal dransetzen und dann hier berichten. Mal schauen was ich zustande bringe 8o.

    Ich werde auf jeden Fall mit der Griffaufnahme beginnen, zur Visierung habe ich ich hinten am Griff noch Luft. Die Neigung wird auch nicht das einzige bleiben was ich bearbeite. Nur war mir dabei nicht ganz klar wie ich es angehen kann. Dank euch ist das jetzt anders.

    Wie gesagt, ich werde berichten.

    Hallo zusammen.

    Ich schieße jetzt noch nicht so lange Luftpistole (ca ein halbes Jahr), habe einen Riesen Spaß dabei. Ich besitze eine Pardini K12, mit der ich soweit auch ganz zufrieden bin. Meine Ergebnisse liegen gerade zwischen 320 und 340 Ringe.

    Da ich noch frisch bin in diesem Sport bin ich auch immer dankbar für Tipps und Anregungen der alten Hasen.

    So ist jetzt aufgefallen das wenn ich im Anschlag bin, bei richtiger Stellung der Hand, mein Korn nach unten verschwindet. Jetzt ist der Griff der Pardini in der Neigung nicht einstellbar, das ist ja weithin bekannt. Als Anfänger hatte ich mir da ehrlich gesagt beim Kauf auch keine Gedanken drüber gemacht.

    Meine Frage ist jetzt ob ich den Griff irgendwie so bearbeiten kann das er flacher steht, so das ich im Anschlag nicht immer den Lauf nach oben drücken muß… Vielleicht an der Mittelfingerauflage etwas unterfüttern oder die Bohrung der Griffbefestigungsschraube anpassen? Vielleicht ist es ja auch absolut unmöglich?

    Ich stelle die Frage nur das ich den Griff jetzt nicht verschlimmbessere und im Ergebniss einen neuen kaufen muß. Wenn ich anfange möchte ich schon wissen das das was ich mache auch zielführende ist.

    Eventuell hat ja jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt und hat einen Vorschlag. Ich bin schon gespannt.

    Grüße Michael

    Hallo, ich bin der Micha, mitte 40 aus der nähe von Ludwigsburg.

    Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um das Thema hier noch mal hoch zu holen.

    Ich habe mich jetzt für den Lehrgang Luftpistole im Juni angemeldet. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der lust hat :saint: .

    Was mich betrifft, bin ich absoluter Anfänger. Seit letzten Sommer bin ich Mitglied im Verein, habe erst mit Luftgewehr angefangen, jetzt aber rausgefunden das mir Luftpistole viel mehr liegt ( und auch mehr Spaß macht).

    Deshalb jetzt die suche nach einem herausforderndem Training. Ich freu mich schon riesig drauf :successful:

    Hoffentlich finden sich genug Teilnehmer damit das Event auch stattfinden kann.

    In diesem Sinne

    Grüße gehen raus 8)