Beiträge von Watti

    Ich hatte mir mehr erhofft, bis auf den Praxisparcour war leider alles nur blanke Theorie und es wurde vorausgesetzt, dass alles eh schon bekannt ist.

    Das die F&A-Runde das Beste von der Schulung war, ist traurig. Ich glaube tatsächlich, dass die Frau gut in Ihrem Fach ist, aber es zu vermitteln, fällt Ihr online zumindest sehr schwer.

    Ja genau, den mental Parcour fand ich Bauch so ziemlich am spannendsten. Ebenso wo es mit der Frage Antwort los ging. Wobei die Fragen auch nicht richtig beantwortet worden sind. Ich hatte zwei Fragen gestellt und bin jetzt nicht schlauer durch ihre Antwort. Das die Frau vom Fach ist merkt man definitiv, nur leider wurde es in diesem Webinar nicht gut vermittelt.

    hallo

    Ich habe es mir auch angeschaut. Leider war ich sehr enttäuscht von dem ganzen. Es wurden zwar die Probleme aufgezeigt und die lösungsmethode genannt, was dies jedoch bedeutet, wurde nicht angesprochen. Die folie konnte ich auch selbst lesen. Einen vorleser bzw vorleserin benötige ich noch nicht. Ich hatte zumindest erwartet, dass man kurz auf die lösungen eingeht. Ich habe nach einer halben stunde die sitzung verlassen, da nach meiner meinung es zeitverschwendung war.

    Ja, ein wenig Zeitverschwendung war es vielleicht. Die probleme sind ja bekannt, wenn sie die Techniken schon anspricht hätten diese doch ausgeführt werden können/müssen. Es war für den Zuhörer ein reines sie liest die Folie ab, erzählt was zum Problem- aber was man dagegen unternimmt hat gänzlich gefehlt

    Neues Feedback: zu Anfang dachte ich wow wie cool das geht jetzt schon gut in die Tiefe und wird weiter fortgeführt. Nach einer Zeit hat sich meine Euphorie leider sehr runter geschraubt… mir fehlen hier praxisbezogene Beispiele, es wird lediglich alles nur kurz angeschnitten. Aber man sollt bei xy das machen mit Beispielen, das fehlt mir hier sehr

    Der WR 25m Pistole Frauen Qualifikation (594 Ringe) ist 1994 in Mailand von Diana Iorgova (Bulgarien) aufgestellt worden.

    Im Jahre 2002 ist er von Luna Tao (China) in München egalisiert worden.

    In 2023 hat Doreen Vennekamp (Deutschland) in Bhutan diesen WR egalisiert.

    In Bhopal

    Das höre ich aber auf JEDER Meisterschaft und JEDEM Rundenwettkampf anders, ich kenne Niemanden der damit wirklich zufrieden ist.
    Und obwohl es die Regeln anders sagen und erlauben wird sehr oft noch nach den alten Zeiten geschossen, egal ob RWK oder Meisterschaft.

    Natürlich kann man es sich mit den alten Zeiten einfach und schön machen, aber wenn es sich um Wettkämpfe handeln, wo es auch um was geht, wird jeder Schütze mit der aktuellen Regel sehr zufrieden sein. Hier gilt mit der Regel ein gleiches Recht für alle. Sein Diopter, seine Kartusche oder what ever sollte jeder vor Beginn dieser Zeit überprüft haben.

    das mit den 15min ist recht einfach.

    z.B. bei 3x20 das mit Kniend (Sitzend in meinem Alter) anfängt. Da sitzt du da 15min rum obwohl du evtl. schon nach 5 oder 10 Minuten mit der Probe fertig bist. Ist im Alter von fast 60 nicht sehr bequem. Denkt man jetzt, OK dann fange ich später mit der Probe an und setze mich erst nach 5min hin, dann passt es nicht und man braucht evtl. 20min.
    Genauso bei den Stehend Disziplinen, gerade am WE erlebt bei einer Meisterschaft. Ein Schütze war nicht auf der Scheibe weil sein Diopter irgendwo angeschlagen war. Er brauchte mehr als 15min um das zu reprieren, das Ende war das er in der Wettkampfzeit dann noch "Probeschüsse" als Wettkampfschüsse machen musste. Dadurch war sein Ergenis extrem schlecht und das Limit zur LVM war dahin.
    Hätte er die alte Gesamtschießzeit gehabt dann wäre er locker innerhalb der Zeit geblieben und hätte auch sein Limit geschafft.

    Wer sich solche Dinge wie die Vorbereitungszeit für den Breitensport ausdenkt hat selbst nie aktiv geschossen!
    Für die Weltcups oder Bundesliga mit TV Übertragungen mag das ja sinnvoll sein das Alle zusammen anfangen, aber für die Meisterschaften oder Rundenwettkämpfe des Breitensportlers ist das absoluter Blödsinn

    Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht. Du relativierst von dir oder Deiner Vorkommnis auf alle anderen. Ich denke, das der große Kern ambitionierter Hobbyschützen bis zur profiebene sehr zufrieden mit der Vorbereitungs - und Probezeit sind. Egal ob auf kleinen rundenwettkämpfen oder ligawettkämpfen bis hin zu Meisterschaften.

    Nein, das ist einfach nur Scheiße, mit Verlaub. Und das ist ja auch kein einmaliger Ausrutscher. So geht das ja schon seit vielen Jahren.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so etwas über einen so langen Zeitpunkt auch in einem anderen Spitzensportverband laufen könnte. Aber was soll's, wir sind ja Schützen. Mit uns kann man es ja machen.


    In diesem Sinne und mit bestem Schützengruß

    Murmelchen

    Nein ist es nicht. Großen Menschen wie ich es bin wird damit eine größere Toleranz geboten. Somit sind größere schützen nicht mehr benachteiligt. Von daher ist diese Regel Änderung schon sehr sinnvoll.

    Das ist der Unterschied, ich verdiens eher nicht wenn sich das auf die sportliche Leistung bezieht ( :X ), bzw ich gönns mir halt einfach mal für das Geld, das ich mir auch teils sauer erarbeite mit allerlei nervtötenden Motzkis und Extrawürstegebratenhabenwollern.

    Ja klar, wenns gefällt und du danach nicht hungern musst, alles gut. Wenn die Taler in mehr Freude investiert werden, passt alles. FWB mit 160 EUR ist da noch deutlich moderater im Mehrpreis, ergo der Kohl bleibt da noch ein wenig schlanker. Ja, die Kaps wars wohl, wusst den Namen nicht mehr.

    Leider gibts die Handstütze bei der 900 individual nicht mehr in Wunschfarbe, sondern nur im serienmäßigen schwarz, kleiner Wermutstropfen. Farbig wie bei der 800x fänd ich besser. Schätze mal auch hier quasi "versteckte Preiserhöhung" - Aufpreis für individual nicht erhöhen, dafür etwas weniger Leistung ("Packungsinhalt") oder so :/ Zumindest hättens sie's, wenn das eh nur auf Bestellung gefertigt wird, als kostenpflichtige Zusatzoption anbieten können, damit man zumindest die Möglichkeit hat, die Handstütze auch in Farbe zu bekommen. Aber gut, dieses kleine Krötchen muss man halt schlucken bei der 900... (falls jemand von FWB mitliest, ich würde mich bemühen, die Bestellnr zu ermitteln und euch zu funken, wenn man das ermöglichen könnte 8) ).

    Erstmal vorweg muss ich sagen, ich bin immer begeistert über deine Kommentare und antworten (wie du sie schreibst und verpackst, macht mega Spaß) 🥳

    Sportlich hat der gute es definitiv verdient, ich habe ihn jetzt in nicht mal einem Jahr von 330 auf konstante 360-375 Ringe bekommen. Die Hämmerli bietet ihm leider nicht alle Einstellmöglichkeiten, deshalb wäre es gut wenn er die bald auch bekommt denn er wächst sehr schnell 😂

    Ich muss halt ganz ehrlich sagen, von dem was die 900 mit sich bringt, war ich nicht begeistert weil sie noch teurer als die Monotec ist und nicht ein Wow Moment mit sich bringt (ich hatte bis zum Release gewartet). Das soll natürlich nicht heißen dass FWB schlecht ist, jeder weiß dass das gute Sportgeräte sind. Am Ende ist es eine Kopf und Gefühlssache ❤️

    Aha aha... wehe wenn sich die Lieferung meiner 900 dadurch jetzt noch mehr verzögert, dann gibts aber richtig Stress... :angry: :cursing: ;) :D :D

    Das war das rote, gell? Ja hab ich gesehen. Hatte zwischenzeitlich auch mal bei Walther angefragt wegen der Farben, die mir dann die Übersicht von Jacobi Eloxal geschickt haben. Viele der in der rechten Hälfte dieser Palette gezeigten Farben sind mir da ein wenig zu ääh dezent. Violett haben sie auch (beim BuLi-Finale hab ich ein Monotec mit violettem Monoblock gesehen bei einer Schützin). Cool fände ich auch ein türkis, gibts aber auch dort nicht. Wobei wie gesagt das Monotec gefällt mir der serienmäßigen Farbgebung wirklich sehr gut, ich würde hier eher nicht 379 zusätzliche Oironen investieren. Ist halt immer eine Sache des persönlichen Geschmacks und ich mag die Vielfalt einfach, die man hier und da mal zu sehen bekommt. :)

    Hab bei den Feinwerkern mal bez. mit der 900 kompatibler Zusatzgewichte (außer die Laufklemmer für 20 mm) angefragt. Wenn ich entspr. Info bekomme, geb ich die hier weiter. Hatte am Rosenmontag versucht mal durchzutelefonieren, aber da war nur ein schwäbischer Anrufbeantworter dran...."Unscha Büro isch am Einedschwantschigschtä und Zweietschwantschigschtä Fäbrua gschlosse.... Sie kennet ab Aschermittwoch wieder tschu de üblische Bürotscheite orufe...." oder so ungefähr klangs :amused:

    Schauen wir mal, wenn nicht, bitte nicht böse sein 🤪 verdient hat er es sich auf jeden Fall.

    Die lilane Monotec ist von jessie kaps (belgische Nationalschützin) genau :) und ja richtig, die rote Monotec ist meine. Ich stand anfangs auch vor der Entscheidung ob die 379 Schillinge Aufpreis wirklich sein müssen. Andersrum hab ich mir gedacht, bei der Summe macht es den Kohl auch nicht mehr dick und letztendlich ist es mein Gewehr für die nächste jaaaahre 🥳

    Hier mal ein Stockfoto von Andrea Arsovic mit ner dunkelvioletten 800er, hier find ich die Farbtreue (an meinem kalibrierten Monitor) sehr gut - der Fotograf Matthias Hangst ist übrigens einer der besten Profisportfotografen weltweit und Cheffotograf von G.I.

    ich finde die Farbe ja echt mega geil. Mein Jugendschütze hat sich die Farbe auch geordert und wartet auf Auslieferung. Wäre ich nicht auf die Monotec gewechselt, wäre die 800x in der Farbe auch mein Gewehr geworden. Falls du dich für meine Monotec aus der Meister Manufaktur interessiert, ich hab hier irgendwo ein zwei Seiten zurück im Beitrag meine Monotec gepostet :)

    Aah, ich hab das auch angeguckt u keine 900 erspäht, wunderte mich schon.

    Hatte jüngst die 900 beim Händler begrabbelt. Die Mesh-Pro-Variante gefällt mir nicht u mir fehlen da auch die Konturen der normalen Griplackteile. Der Griff der normalen fühlt sich in meiner Hand besser an als beim Walther. Dto Schaftbacke, die um 180° drehbar ist, ich brauch da ne gewisse Kante, um gleichmäßiges Kopfauflegen hinzukriegen. Kurzum positiver Eindruck. Da mir die Walther-Lademulde vermehrt etwas Nerven kostet, wagte ich mal nen Wechsel u hab eine (Sonderfarbe) bestellt.

    Für alle Sonderfarbenhabenwoller: Es gibt für Händler so Musterplättchen mit jeder echten Eloxalfarbvariante, da sieht man wie die Farbe in echt rüberkommt. Die Bilder im Netz täuschen meist. Champagner zB hab ich mir gelblicher vorgestellt, beim Hinhalten an silbernen Schaft war der Unterschied eher gering. :attentive:

    Jetz heißts Geduld haben... :sleeping:

    Ich bin gespannt was du berichten wirst und erstmal Glückwunsch dann zur neuen 900 (wenn sie dann bald ankommt) 🥳 Ich bin mit meiner Monotec mega zufrieden