Danke für die aufschlussreiche Einführung in die Nutzungsgrundlagen dieses Forums. Dein Beitrag schafft es sicher in die hall of fame der wertvollsten Antworten hier im Forum.
Beiträge von pissmaennchen
-
-
Es könnte natürlich auch daran liegen, das er hier möglicherweise schon seit 10 Jahren mitliest.
Oder natürlich daran, dass er einen Zweitaccount hat.

-
Blieben nur noch die kleinen Feinheiten zwischen eichen und kalibrieren und wohl noch wichtiger, zwischen Toleranz, Auflösung und Genauigkeit zu klären.
Da stellt sich mir die Frage, warum der Herr Dipl.-Ing. Phys. Tech. die Forumsgemeinde weiter über diese Feinheiten im Unklaren lässt anstatt mal mit einem konstruktiven Beitrag zu glänzen und es einfach zu erklären.
Mit verunsichertem Schützenpups
pissmaennchen
-
Von daher 5500 gr. beim LG sind 5500 gr. und nicht 5505 gr, 5507 gr, 5510gr! Punkt!!!
Soo einfach ist es eben nicht. Jede Waage hat einen Eichwert. Also eine Fehlerabweichung. Bei einer Haushaltswaage bis 2 Kilo oft 2 Gramm. Eine Waage, die bis 10kg ausgelegt ist kann da auch mal 5g Abweichung haben. Wenn ich mir die Modelle auf den LM ansehe, bestehen berechtigte Zweifel, ob hier eichbare Hochpräzisionswaagen benutzt werden. Da kann es eben schon sein, dass die Waage bei tatsächlichen 5500g entweder 5505g oder 5495g anzeigt. Innerhalb dieser Toleranz kann dann auch niemand disqualifiziert werden. Bei einer Waage mit 5g Toleranzangabe sind angezeigte 5g Mehrgewicht also zu akzeptieren. Ob es sinnvoll ist das Gewicht so auszureizen, ist eine andere Sache.
-
Klar geht das! Man muss aber schon etwas Feingefühl mitbringen.
-
Im Prinzip eine geile Idee. Aber sicher bei weitem nicht für jeden geeignet. Ich sehe schon die Brandblasen vor meinem geistigen Auge. Aber Carcano vertritt dich sicher bei Schadenersatzforderungen.

-
Zum Thema Diabolos und Streukreis findest Du hier im Forum sehr aktuell alle Informationen. Da hilft sicher die Suchfunktion. Der Halteraum wird mit etwa 1-2 Ringen Kontrollweiss eingestellt sein. Das ist aber bei jedem und auch auf verschiedenen Ständen und Lichtverhältnissen unterschiedlich. Deshalb kann es da keine Angabe zu geben. Das mußt Du eben selbst ausprobieren und einstellen. Pistole auflegen oder einspannen und Du weißt es! Dann erübrigt sich auch diese Frage.
-
-
Ein Geschoss mit viel Energie hätte die Scheibe durchschlagen. Luftdruck wäre vielleicht abgeprallt (genauer gesagt abgelenkt worden und hätte nicht dieses Bild verursacht). Bei dem Schadensbild hätte sonst ein Geschoß im Bereich des Schadens zu finden sein müssen.
-
Das ist das immer nachwachsende Manna-Brot, von dem der Journalismus lebt.
Das nennt man "Thesenjournalismus" . Erst steht das Ergebnis fest und dann wird so lange (oft manipulativ) recherchiert, bis es ins Bild passt. Das ist in den beiden ZDF Beiträgen sehr deutlich zu erkennen. Kennen wir ja auch von "pfuschenden" Autowerkstätten, "geldgeilen" Ärzten, "abzockenden" Pflegeeinrichtungen etc.
-
Mich würde ja mal interessieren, wie viele Straftaten schon mit solchen Umbauten verübt wurden. Wahrscheinlich keine. Sonst wäre das der Aufhänger der Reportage gewesen. Es wäre wünschenswert, wenn dieses tolle Rechercheteam, das in einem Jahr harter Arbeit eine österreichische Bloggerin ausfindig machen konnte, mal dem illegalen Waffenhandel aus Osteuropa Sendezeit widmen würde.
-
Nicht eingehaltene Zeitpläne und dergleichen sind das eine. Damit müssen und können Sportler auch andernorts und in allen Sportarten klarkommen. Wenn aber nicht geklärt ist, wie die Platzierungen festgelegt werden und die Finalregeln sich schneller ändern, als man sie drucken kann, fällt das auf die Leitung der ISSF zurück.
-
-
-
der nächste Troll ist aus dem Ei geschlüpft ....
Warum sollte ich ein Troll sein? Weil ich meine Sicht der Dinge darlege, die sich beim längeren Mitlesen hier gebildet hat?
da er zum noLimit Fanclub gehört, gehört er doch automatisch zu den Guten
Ich gehöre keinem Fanclub an. Wer gehört schon nicht zu den Guten? Auch Brüderchen Bloodimir sagt das über sich.
Ach was, der Trend geht hier doch eher zum Zweit- oder Dritt-Account.
Und nur weil da offensichtlich so ein kleines Männchen mit Schaum vor dem Mund vor der Tastatur hockt, muss das ja noch lange kein Tröllchen sein, oder?Was im Trend ist, weiß ich nicht. Ich bin jedenfalls kein Zweit- oder Drittaccount. Und Tollwut habe ich auch nicht. Warum sollte ich?
Du solltest doch eher um die Zeit an der Tankstelle einen 400€ Euro Job machen um das Soziale Gefälle aus zu gleichen. Das es mal zu einem vernünftigen Fahrzeug reicht!
Solche Aussagen tragen natürlich auch nicht gerade zu einem anständigen Klima bei!
Mit mogendlichem Schützenpups...
-
Ja, so ist er, der Herrgott über die Paragraphen. Dabei sollte man doch meinen, dass einem Herren seines Berufsstandes diese Unterschiede auffallen sollten. Von anderen Usern fordert er es schließlich auch ein. Du hast es schon richtig erkannt. Es geht hier einigen nur darum, auf anderen herum zu hacken. Und dann wird z.B. no.limits vorgeworfen, dass seine Posts ständig entgleisen. Das tun sie aber erst, wenn sich diese kleine Gruppe provokativ zu Wort meldet. Da wird dann jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und Sätze so lange verbogen, bis sich ein Grund findet, auf andere einzuprügeln.
Mit vermurmeltem Schützenpups...