Wenn hier in diesem ungezwungenen Rahmen des Stammschießens nun auch weitere Regulierungsbestrebungen einziehen, würde ich nicht ausschließen, dass so manche/r Schütze/in das Interesse daran verliert bzw. gar nicht erst gewonnen wird.
Als Regulierung würde ich eine Anregung jetzt nicht bezeichnen wollen.
Es würden sich die "Stammschießenweltmeister" eher überlegen hier mitzumachen. Ob ich hier das Interesse von denen überhaupt für ein solches Schießen benötige steht sowieso auf einem anderen Blatt.
Nebenbei, wenn jemand "bescheissen" will, wird sich immer ein Weg finden.
Das geht natürlich immer aber sollte als Sportler nicht das vorrangigste Ziel sein.
Und sich vorab auf bestimmte Tage festzulegen ist zumindest für mich nicht das was ich will.
Wenn ich da jetzt auch noch Regulierungen, wie z.b. Stichtage haben würde, würde ich mir das nochmal überlegen ob ich das dann überhaupt noch schaffe und meinen Spaß hätte.
Wenn man selbst nicht sagen kann, dass man z.B. heute Abend das Ergebnis für das Stammschießen schießen wird hat dies auch nichts mit Regulierung zu tun.
Man geht ja sowieso auf den Stand und schießt. Warum daher nicht einfach vorher sagen.
Natürlich kann man auch so auf den Stand gehen, mit einer starken Probe starten, dann einfach 30 Schuss noch dazu und juhu man meldet das Ergebnis hier ins Forum...
Die Frage ist es nur, was es dem Schummler bringt sein Ergebnis zu modifizieren. Gibt ja nichts zu gewinnen...
Doch Ruhm und Ehre hier im Forum.
P.S. Ich kann die Intention von
@karleseppel verstehen.
Ich schieße schon länger beim Stammschießen nicht mehr mit. Die Diskrepanz von "realen" Ergebnislisten zu "virtuellen" war mir dann doch zu groß.
Bitte nicht falsch verstehen. Die Ergebnisse werden schon so geschossen worden sein nur halt nicht im "Wettkampf".