Beiträge von wegi82

Naja von FWB hab ich da auch schon selbst mal was anderes erlebt...

Und wie gesagt die Erfolge sind da. Wenn ein Spitzenschütze mit Bauchweh schießen müsste würde er es trotz schnellem Service nicht machen.

P.S. Bei Steyr hat dann auch mal wer sein elektronisches Gewehr in ein mechanisches umgetauscht. war dann doch nicht so vom Schießgefühl wie gewünscht.

Es werden sich da alle nichts schenken. Mal sehen was ndann so kommt.

Dann lese Dich halt mal ein, es waren genügend Berichte hier in den letzten Monaten,

Wenn man sich aber die Erfolge vom KK500 und vom LG400 (siehe gerade aktuell in München) ansieht und auch noch das LG300XT beachtet (welches ja auch immer noch geschossen wird) wundert es mich wie gesagt warum es bei der Pistole nicht funktionieren soll.

Zudem wird hier (wie auch bei anderen Herstellern) mehr geredet.

Matze1965 Probleme bei elektronischen oder mechanischen Abzügen? Bei meinem mechanischen musste ich auch schon nachjustieren. Bringt aber halt die Mechanik auch so mit.

Und was hast du getan, dass du nicht gescheitert bist?

Bin nicht der IWÖ beigetreten. Plane ja schon im voraus um ein Scheitern zu vermeiden.

Was ich sagen will die Schützen sind in der eigenen Sache so träge das sie noch nicht mal hier die Chance nutzen einen aus den eigen Reihen zu stützen für das Image.

Ich möchte nochmals auf diesen Beitragsstrang verweisen:

Dies ist z.B. ein Aspekt von vielen.

Haben die Schützen Angst vor Social Media und verlieren dadurch den Anschluss mit der Öffentlichkeitsarbeit?

Aber die Frage die sich hier stellt, was ist eigentlich bei den Schützen los oder nicht los ?

Ich mach das mal einem kleinen Beispiel fest.

Bei uns im Landkreis gibt es Jährlich eine Sportlerehrung, Fünf Mannschaften, fünf Frauen und fünf Männer werden jeweils zur Wahl gestellt, Auch Schützen sind dabei ab und an, die zur Wahl stehen.

Schützen sind regelmäßig auf den letzten Plätzen, obwohl wir 14 Vereine im Landkreis sind mit genügend Mitgliedern. Wenn der Indiaka Verein dabei ist gewinnen die regelmäßig obwohl nur ein Verein aktiv ist.

*Ironie an*

Warum sollten wir Schützen denn da mitmachen? Da werden wir ja vermutlich namentlich genannt oder die IP gespeichert. Da werden wir ja dann öffentlich geknechtet. Die nehmen uns dann die Waffen weg! Der Einbrecher weiß ja dann auch wo ich wohne und nimmt mir dann die Waffen weg!

*Ironie aus*

Sie wäre die richtige Frontfrau,

Für das was du glaubst hat sie es schon versucht und ist gescheitert.

Kann aber in der Zeit der Reichsbürger und sonstiger "unbedingter" Bewaffnung aufgrund vom subjektiven Sicherheitsverlust in der Bevölkerung der Verein/Verband verstehen. Da macht es halt die deutsche Gesetzeslage nicht gerade einfach für die Sportverbände und Vereine. Der Verband kann es so gut umgehen.

Wenn ich ankündige, dass ich am Mittwoch mein Ergebnis schieße ist das was anderes. Einen Mehrgewinn bringt es trotzdem nicht.

Man kann die Äpfel die am Boden liegen essen - oder aber die saftigen die am Baum hängen.

Das Eine geht einfach - für das Andere muss man was tun. ;)

Wenn hier in diesem ungezwungenen Rahmen des Stammschießens nun auch weitere Regulierungsbestrebungen einziehen, würde ich nicht ausschließen, dass so manche/r Schütze/in das Interesse daran verliert bzw. gar nicht erst gewonnen wird.

Als Regulierung würde ich eine Anregung jetzt nicht bezeichnen wollen.

Es würden sich die "Stammschießenweltmeister" eher überlegen hier mitzumachen. Ob ich hier das Interesse von denen überhaupt für ein solches Schießen benötige steht sowieso auf einem anderen Blatt.

Nebenbei, wenn jemand "bescheissen" will, wird sich immer ein Weg finden.

Das geht natürlich immer aber sollte als Sportler nicht das vorrangigste Ziel sein.

Und sich vorab auf bestimmte Tage festzulegen ist zumindest für mich nicht das was ich will.

Wenn ich da jetzt auch noch Regulierungen, wie z.b. Stichtage haben würde, würde ich mir das nochmal überlegen ob ich das dann überhaupt noch schaffe und meinen Spaß hätte.

Wenn man selbst nicht sagen kann, dass man z.B. heute Abend das Ergebnis für das Stammschießen schießen wird hat dies auch nichts mit Regulierung zu tun.

Man geht ja sowieso auf den Stand und schießt. Warum daher nicht einfach vorher sagen.

Natürlich kann man auch so auf den Stand gehen, mit einer starken Probe starten, dann einfach 30 Schuss noch dazu und juhu man meldet das Ergebnis hier ins Forum...

Die Frage ist es nur, was es dem Schummler bringt sein Ergebnis zu modifizieren. Gibt ja nichts zu gewinnen...

Doch Ruhm und Ehre hier im Forum.

P.S. Ich kann die Intention von @karleseppel verstehen.

Ich schieße schon länger beim Stammschießen nicht mehr mit. Die Diskrepanz von "realen" Ergebnislisten zu "virtuellen" war mir dann doch zu groß.

Bitte nicht falsch verstehen. Die Ergebnisse werden schon so geschossen worden sein nur halt nicht im "Wettkampf".

Wäre es nicht ehrlicher, für den Fernwettbewerb nur belastbare Ergebnisse zu verwenden, beispielsweise aus RWK oder Meisterschaften? Das wären dann zumindest echte Wettkampfergebnisse.

Wobei es auch schon anders sein würde wenn man den Schusstag im vorhinein bekannt gibt und sofort das Ergebnis bekannt gibt.

Nur auf welchen Ständen werden sie erzielt.

Man muss ja auch nicht immer die besten Ergebnisse, welche am Heimstand geschossen wurden nennen.

Außerdem ist bei den aktuellen Schießhosen der Hersteller standardmäßig kein Gesäßbelag mehr angebracht. Meine neue Hose bekommt dann eben einen.

Am Anfang war es für den Schützen ja ein unzumutbarer zeitlicher und finanzieller Aufwand den Gesäßfleck zu entfernen. Freut mich, dass das Anbringen einen nicht so großen Aufwand darstellt.

Der Unterschied zwischen DSB und ISSF......Wer international schiesst braucht die Issf Regeln

Wie ist denn das bei IWK's in Deutschland geregelt?