Leicht ist etwas anderes...
Die Jagdprüfung hätte er gar nicht machen können.
Leicht ist etwas anderes...
Die Jagdprüfung hätte er gar nicht machen können.
Sicher ist der Ansatz gut. Würde nur in Deutschland rasant die Mitgliedsanzahl in den Verbänden schrumpfen lassen.
Wenn es nichts nützen soll warum soll man sich dann als Sportler vor den Karren der anderen spannen lassen?
Haben die Sportschützen selbst wirklich keine Probleme, dass sie sich erst die Wünsche Fremder einsetzen müssen?
Der Vettel hat sich ja auch noch nicht zum Dieselfahrverbot geäußert. Sowas aber auch...
Naja, ist ja schon ein kleiner Unterschied, ob man Waffen verwendet, um eine Sportart auszuüben, oder damit Menschen umbringt.
Wobei man hier ja keinen Sport zum Waffenbesitz ausüben muss um eine Waffe besitzen zu können. Das hilft uns Sportschützen ungemein!
Falls mal wem wieder irgendwie der Verstellbereich bei Hoch/Tief ausgehen sollte...
Der Zubehörhandel bietet bald auch die Backenerhöhung an.
[Blockierte Grafik: https://farm1.staticflickr.com/869/26843974657_3983cbf685_b.jpg]
1983: ich steh im Telefonbuch
2018: Woher hast du meine Nummer?
Pritschen mit einem alten 3mm starken Teppich sehe ich auch mal als Holzpritsche an. Ja habe ich. Für den einen ist auch schon ein Spaziergang eine Tortur. Für den anderen der Triathlon ein purer Spaß.
Wie gesagt von Hochbrück bis zum Dorfstand ist und war alles dabei. Die Matten waren da jetzt nie das an was ich mich negativ erinnere. Da ist die Pritsche die doppelt nach dem Schuss mitwirkt eher in Erinnerung geblieben.
Wenn du hier ein Stöckchen siehst würde ich mal einen Arzt bemühen...
Aber zurück zum Thema:
Je nach Trainingspensum wird man merken, dass es ohne zusätzliche Matte auch geht.
Eine Matte bringt hier hinsichtlich Größe und Festigkeit doch zu viele negative Eigenschaften mit auf die ich meine Ringe nicht festmachen wollen würde.
Aber gerade zu Beginn der Saison geht bei mir die Bequemlichkeit vor.
JohannesKK Dies ist mir auch so bewusst. Mir geht es hier um die Umstrittenheit des Dopings aufgrund von Wechselwirkungen. Hier hätte ich gerne etwas zum Schmökern. Die andere Sichtweise würde mich hier interessieren.
Lieber Califax,
Ich schieße jetzt doch schon das eine oder andere Jahr länger wie du und mich hätte es jetzt noch von keiner Pritsche, sei es Hochbrück oder vom kleinsten, finstersten Dorfstand, gegraust. Mein Level ist da sicher nicht anders als deiner.
Wenn du dich so graust würde ich dies mal beim Standbetreiber kundtun. Auch wenn der Klassenfeind keine GST-Matten hatte steht da und dort auch ein Putzgerät in Form eines Staubsaugers herum. Die gibt es sogar gegen Münzeinwurf bei den diversen Händlern. Du musst hier nicht auf einen Fünfjahresplan warten. Auch etwaige Matten lassen sich ja einfach nachrüsten. Dem Kapitalismus sei dank. Einfach mal die Standgebühr erhöhen. Im GK Millieu ist die ja keine große Sache. Die werden dir die Matte schon finanzieren.
Auch wenn die Reinlichkeit im Osten nicht dem westlichen Standard entspricht könnte man sich hier auch mal bemühen. Meine Ost-Kollegen muss man hier aber dann auch nicht extra drauf hinweisen. Sind vielleicht dann generell nicht solche Drecksspatzen.
Zudem war mein Reinraumbezug nicht auf deinen Hygienemaßstab bezogen sondern allgemein auf die Fähigkeit eines Schützen sich auf das vorhandene Umfeld einstellen zu können. Aber schön wenn du dir hier diesen Schuh angezogen hast.
Manche sollten eher in einem Reinraum schießen als auf den hiesigen Schießstätten dieser Welt...
Letztlich ist die Frage der Wirksamkeit des Dopings in Sportarten wie dem Schießsport aufgrund verschiedener Wechselwirkungen eh umstritten.
Hast du hierfür weitere Literatur?
Nur dann bringt das "Mäntelchen umhängen" auch nichts.
Das Mäntelchen Doping würde ich mir aber dennoch nicht umhängen wollen.
Du kannst auch verschlossene Hülsen nehmen.
Wobei hier noch anzumerken ist, dass es für die Wurfscheibenschützen einen eigenen Verband gibt.
Hinsichtlich der GK Lastigkeit: die ist eher im Osten gegeben. Im Westen sieht das anders aus.
75reinhard im Herbst gibt es wieder den "Umarex Wintercheck on the road". Der kommt auch in deine Nähe.
Hut ab von deiner Vorgehensweise. Beim 500er machst du sicher nichts falsch.
KK Stand dann in Stammersdorf?
Hast du es vorher schonmal in der Hand gehabt bzw. auch geschossen? Hast du es über einen Händler bestellt?
So schwer ist das doch nun wirklich nicht.
So gut ist das doch nun wirklich nicht.
Deinen Tatendrang zur Legalisierung des Dopings in Ehren aber von sauberen Sport hast du nun wirklich keine Ahnung.
Und? Ist doch "verboten" und wird dennoch gemacht. Also kann man es auch legalisieren, dann braucht man sich keinen Sch... spritzen. Die Welt wird dadurch nicht schlechter.
Aha deine Logik? ![]()
Also kaum ist es legal spritz man sich keinen Scheiß mehr?
Mit der Lösung hättest du auf einmal alle Drogenprobleme gelöst... ymmd
Ob dies wirklich so ist, würde nur ein Versuch zeigen.
Wenn man das hier Revue passieren lässt erkenne ich den Trainingsunterschied zwischen Gewehr und Pistole recht gut.
Für die eine Sparte passt das "gut" (Pistole) für Gewehr nicht mehr.
Die Klicks können hier ausschlaggebend sein. Der eine will halt eine feinere Verstellung haben.
Bei den Mec Dioptern kommt auch vielen die kompakte Größe entgegen. Ebenso lässt hier der Spy die einfache Montage des Duplex zu.
Schieße am LG den Standard Walther Diopter. Bei KK den Spy und 2x Hämmerli.